SynMag #46 kommt 19.9. überall hin!

Dieses Thema im Forum "SynMag - Synthesizer-Magazin" wurde erstellt von Moogulator, 3. September 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ausgabe 46 kommt am 19.9.

    [​IMG]


    Maschinen

    Elektron Analog Rytm – Analog geklopft und mit Samples in die Zukunft
    Erfindet Moog das Theremini neu oder ist digital einfach besser?
    Clavia Nord Drum 2 + Drumpad mit Triggereingängen für Schlagklangpurismus.
    Tubbutec macht aus dem Korg Polysix was Neues (MIDI, Sequencer, Detuning, Pitchmod..)
    Presonus Studio One – Vergleichende Religionswissenschaften für DAWs
    U-He-Bazille Nachlese – kein Virus, Bazille!
    Air Hybrid 3 erstaunt mit Filtern und Wavetables
    New Audio Technology – 3D Sound mischen und platzieren
    Realitätsabgleich: Das erste Mal auf der Bühne – was tun?
    Buchtipp


    Menschen

    Simian Mobile Disco – Modularsysteme in der Wüste?
    Ewan Pearson – Delay statt Reverb
    Loom – Treffen der Generationen
    Wallenski – kann man Jarre und Vince Clark gleichzeitig einen Eiswassereimer über den Kopf schütten?


    Dunkelbunte Menschen
    Special: DarkWave

    Keluar – Synthpop Minimal
    Young & Cold / NachtAnalyse – Endlich mal was im Süden!
    Deine Lakaien – Rückbesinnung in die Zukunft und Gedanken an Modularsysteme

    http://www.synmag.de

    Das SynMag gibt es im GUTEN Kiosk (da wo man stechend und nervig immer wieder danach fragt oder andere schon dafür gesorgt haben) oder sicher im Abo alle 2 Monate, was es als PDF oder auf Papier gibt und von 3 Ausgaben bis zu 2 Jahres-Abos (beginnt bei 26 Euro und nochwas…)
    - Der Shop ist übrigens hier und die passende Abteilung ist Einzelhefte oder Abo http://synmag.1a-shops.eu/
     
  2. Catnip

    Catnip -

    Oha! Ein Dark Wave Special. Mit Keluar :)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jau und - es ist jetzt da, dh ihr habt es auch.
    Wie immer noch der Hinweis - Abo ist sicherer, Kiosk ist nicht zu garantieren, dass die Hefte immer im gleichen Laden auch auftauchen oder nicht schon schnell verkauft sind. Das ist leider etwas, was auch nicht nur wir als Problem haben, liegt in der Art wie Vertriebe arbeiten.

    Das ist auch der Grund, weshalb Kioskverkäufe nur ein Zehntel bringen, und Abos halt die eigentlich beste Option ist - wenn alle Abos hätten wäre auch weniger Werbung nötig! Das ist wirklich so, deshalb versuchen das alle. Es ist nur nicht leicht zu vermitteln, weil das kostet halt 36€ im Jahr, also das ist dann wirklich ausgegeben - während man im Laden ja spontan entscheiden kann - aber - es kann halt nicht da sein ..

    [​IMG]

    so genug Gequatsche dazu, aber hin und wieder muss ich diese Lanze für die Magazinmacher brechen, da das nicht all zu allgemein bekannt ist.

    Wie auch immer, es ist da!! Iaa!!
     
  4. island

    island Modelleisenbahner

    :supi: Freu mich auf daheim :P Endlich was zu lesen :opa:
     
  5. Björn

    Björn aktiviert

    Ich hab's auch gerade bekommen! :)
     
  6. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

    Meins ist auch schon da! :supi:
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Fein. Habe mich besonders über das Interview mit Loom gefreut. Synthesizermusik im SynMag - viel zu selten eigentlich. ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meins ist auch schon da.

    Kann es sein, daß die Sparte "Menschen/Interviews" immer größeren Raum einnimmt? Das find ich persönlich jetzt nicht so interessant, zumal ich diese Leute so gut wie nie kenne (mein Problem). Ich habe das Heft jetzt seit zwei Jahren im Abo und meine eine leichte Verschiebung der Schwerpunkte wahrzunehmen. Mich interessieren die Maschinen/Programme/Exkurse über vintage gear viel mehr, aber das ist halt Geschmackssache, wollte es nur mal los werden.

    Auf das angekündigte Interview mit Christian Bruhn freue ich mich dagegen sehr! :D
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Clavia Nord Drum 2-Testbericht wird gleich zu Beginn behauptet, dass das Vorgänger-Modell keine Trigger-Eingänge habe.
    Dem ist nicht so, es hat entsprechend seiner Anzahl an Instrumenten 4 davon.
    Kann man auch prima mit einem Gate- oder Trigger-Sequencer ansteuern, Empfindlichkeit ist einstellbar.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Oh, ein Bug - Keinen Pad-Anschluss hat das.
    und 2 Instrumente weniger. Korrekturfähnchen merken.

    habe das auch auf die Site gepackt:
    - Achtung kleiner "Bug": Der alte Nord Drum hat natürlich Trigger-Eingänge (4 Stück) anders als es im Artikel fälschlicherweise steht - aber keinen Anschlüss für die Pads (in Form des RJ45 Steckers).
    _
    Rubriken: Das ist immer verschieden, quasi Zufall. Es gibt auch Hefte wo dieser wieder klein ist…
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich zitiere (Seite 12, Beginn 2.Abschnitt): ....,allerdings hatte der noch keinen Anschluss für Drum Pads, keine Trigger-Eingänge, weniger Klangparameter......
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich habe den Bug bereits in eine freundliche Käferschachtel gepackt.

    sorry dafür.
     
  13. Re: SynMag #46 kommt 19.9. überall hin! - IST DA

    Hat mich sehr gefreut dass es mit Daniels Interview geklappt hat und dass mehr Leser dadurch erfahren was wir im Süden machen. Leider hat sich in der Zeit auch etwas getan und der Artikel über unser Studio, kaum gedruckt schon nicht mehr aktuell...es ist leider noch mehr hardware geworden :lollo:

    Vielen Dank für dein Enangement, wir haben uns übrigens köstlich über deine CD amüsiert auf der Rückfahrt von Frankfurt...echt toll ;-)

    Grüße aus Augsburg, Manuel (Endlose Emotion / Young&Cold Records)

    https://www.facebook.com/EndloseEmotion
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: SynMag #46 kommt 19.9. überall hin! - IST DA

    wird er gern hören! :) (wg. CD und so ..)

    ___

    Joar, das ist drin, weil ihr da unten euch den ARSCH aufreißt, muss ja mal einer bemerken! Weiter so, da brauchen die unbedingt mal Action, weiter machen an euch alle!
    Wenn du magst, kann du deinen FB Link unten in die Signatur basteln. Und ins Proil sowieso! (jau, da ist es schon drin - ich schreib das nur mal als Tipp an alle anderen mal ihre Profile und Signaturen zu nutzen für Musik und Events.. )
     
  15. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: SynMag #46 kommt 19.9. überall hin! - IST DA

    Scheisse, jetzt habt Ihr mich. Das letzte verpasst, das neue ist schon da, da werde ich wohl doch noch ein Abo ordern. Und wenn ich der letzte bin.... :heul:
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: SynMag #46 kommt 19.9. überall hin! - IST DA

    Das ist sogar gut für alle, ein Abo ist so "schwer" wie 10 Kioskverkäufe und so, ist unendlich besser. Danke dafür! :supi:
    Ist natürlich schwer zu vermitteln - aber der Grund warum das Magazine machen ist, dass man bei jeder Ausgabe ein wenig vom Vertrieb genötigt wird irgendwelche Aktionen zu machen, damit man in gleicher Stärke wieder vertreten sein wird im Kiosk, sonst schrauben sie es runter. Ist leider eher wenig bekannt - also sage ich das mal.

    Nicht nur wir…

    Dankeschön! Und - wenn ich ehrlich bin - es wäre weniger Werbung nötig, wenn alle abonnieren würden, die es eh kaufen.
     
  17. Cello

    Cello -

    Re: SynMag #46 kommt 19.9. überall hin! - IST DA

    Jep. Tolle Ausgabe. Den Loom Bericht hab' ich mir auch umgehend reingezogen. Ich schliesse mich der Meinung von Jörg an. Diese Art Musik ist auch für mich etwas untervertreten. Ich bin nicht der dark und kruziform Typ;-)
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Also elektronisch sind die Musiker/Bands ALLE, die wir so in Studioberichten und Interviews haben.
    Die Genres wollen wir so offen und innovativ halten wie es geht. Alles was interessant ist und innovativ ist erlaubt.

    Wobei gegen weitere Interviewer und Macher die den Kreis erweitern hätten wir nichts ;-)
    Musik ist leider auch sehr stark eine Geschmacksfrage, so kann es sein dass man einen Musiker in seiner Beschreibung spannend findet, aber am Ende nichts damit anfangen kann oder sogar das die Musik toll ist, aber das was man so sagt nicht so ansprechend für einen sein kann.

    Malsehen, ob man das je optimieren oder verbessern kann, aus meiner Sicht - Filterung und klar anschreiben oder aber eklektisch™ ohne Gnade und immer was finden und suchen und der Rest ist schon gefiltert durch die Dinge die unsere Autoren so haben, denn neutral kann man da nicht sein.

    Es ist auch schwer die richtige Menge zu finden und Balance zwischen Musikern und Gear.
    Aber in einem Magazin wo es um Instrumente geht nie über Musik zu sprechen wäre ein wenig "eingeschränkt". Wir fanden es auch komisch, dass die Audio und Videodemos nachweislich interessant für die Leser waren.

    Übrigens wäre es dazu noch interessant wie viel der allgemeinen Info man bringen sollte - also der hat 2 LFOs und 3 OSCs, die. Was davon ist trivial und was muss rein? Man könnte auch nur die echten Zwischeninfos und Stärken beschreiben und die Tech-Daten in die SynthDB verweisen. Oder nur diese beschreiben oder …

    Wir glauben das ist zzt eine gute Mischung, aber updates und Eingaben bitte gern hier im Forum ,dafür ist es ja da.

    Es gibt sogar Zusammenstellungen die uns überfordern, zB bestimmte Geräte zusammenzubekommen, das ist als kleineres Mag hier und da manchmal doch noch etwas schwerer - achja - bei Feedback von uns - es kann bis zu 2 Hefte dauern, bis etwas dauerhaft umgesetzt ist, weil das vorige schon fertig ist oder so während ein Feedback kommt und wir achten darauf dass viele Meinungen drin sind.

    Nur so mal eben dazu.. Viel zu viel Text - aber vielleicht ganz interessant aus der Sicht des Machens.
     
  19. Re: SynMag #46 kommt 19.9. überall hin! - IST DA

    Dafür sind ja Sven und Ich da, um auch den traditionellen Kram zu beleuchten ;-)
     
  20. Cello

    Cello -

    Re: SynMag #46 kommt 19.9. überall hin! - IST DA

    Danke :)
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: SynMag #46 kommt 19.9. überall hin! - IST DA

    Yepp, wir haben sogar noch mehr Leute, die explizit dem Genre EM nahe stehen.
    Aber die sind auch nicht stehen geblieben, da gibts schon noch viel Neues, sieht man ja zB an unseren EFSS bis hin zu dem ebenefalls hier verweilenden Pete Farn und viele mehr.

    Herr Moonbooter schrieb auch kürzlich was über DAWs, ..

    Wir sind schon gut gewürfelt.
    Stefan ist auch eher eklektisch-EM ;-)
    Deshalb passt das auch richtig gut.

    Es wird immer weiter gehn'…
     
  22. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: SynMag #46 kommt 19.9. überall hin! - IST DA

    Wochen später: jetzt ist es passiert.... "Papierkram" dauert bei mir immer eine Weile...
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: SynMag #46 kommt 19.9. überall hin! - IST DA

    Danke & *freu*
     

Diese Seite empfehlen