SynMag Ausgabe 21

Re: SynMag Neue Ausgabe

Tischhupe schrieb:
nox70 schrieb:
Ich ziehe ein nicht perfektes Synthmag einer Hochglanz-Keys-Ausgabe vor, Content schlägt Style.

Würde die Qualität des Inhalts in den Keller gehen, lasse ich das Synthmag im Laden liegen und nehme was anderes. Das ist die größte Macht eines Konsumenten hinsichtlich der Mitgestaltung. Sorry wenn ich recht direkt bin, aber ein Blatt für viele ist doch kein individuelles "Wünsch Dir was". Hast Du 10 Leser und 9 möchten bunte Bilder, dann gibt es bunte Bilder mit der Gefahr, dass einer abspringt. Hier vereinzelnd Dinge diskutieren ist doch Unsinnig. Hinweise, Tipps etc .. wunderbar, sinnvoll .. jederzeit... aber muss man das immer an den Einbringenden reflektieren und auch noch begründen warum man den Vorschlag ablehnt?

Wie macht Ihr denn Musik? Diskutiert Ihr mit Euren Hörern/Käufern ob die Bassline in dem Song gut war? Gebt Ihr Feedback und Begründung darauf, dass 5 Hörer auf der neuen Platte ne Trompete von links nach rechts wandern hören wollen. Ich denke wohl nicht...

1. wurde es von den Machern gewünscht und 2. sehe ich es als Teil einer "Kritik", dass man dem Kritisierten auch eine Einsicht gibt, warum man es ablehnt. Ansonsten ist es nämlich keine Kritik, sondern nur eine Meinung oder schlicht meckern.
Außerdem denke ich, dass es durchaus inspirierend für die Macher sein kann. Grade weil es kein "Blatt für viele" ist. Ich glaub auch nicht, dass es das werden möchte.

Ist ja auch in Ordnung, nur die Detaildiskussion über Schriftgrößen u. a. finde ich ein wenig seltsam, die einen beim Mitlesen hirnmäßig schon mürbe machen wie die Politik-Show-Quasselrunden im TV. Das ist oft mehr ein Austauschen von Positionen und das war es. Muss jeder Mag-Macher selber wissen, wie er sofern gewünscht Feedback einholt. Aber dann würde ich das als Fragebogen oder hier im Forum als Abstimmung umsetzen. Aber vielleicht ist ja Diskussion ohne Ende erwünscht... jedem das seine... :mrgreen:
 
Re: SynMag Neue Ausgabe

Moogulator schrieb:
Uns interessiert der Input aller Quellen, der praktische ist für uns gut, weil wir selbst halt aktiv was machen.

praktischen ratschlag gab es ja oft genug: überleg, was deine leser interessiert, ordne deine gedanken, schreib deutsch - nicht moogulatorisches kauderwelsch. dann lies es noch mal korrektur. konkreter geht nicht und genau darin liegt das inhaltliche problem. für die tonträger-kritiken gilt genau dasselbe.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

Zurück zum Thema: Das Cover.
Ich bin für layouttechnische Hinweise bzgl des Inhalts immer dankbar. Und viele Vorschläge/Verbesserungswünsche wurden auch umgesetzt. Aber das ist jetzt einfach nicht unser Thema.

Unser Wunsch ist nicht, jemandem über den Mund zu fahren, damit er selbiges hält.
Wir wollen einfach nur das Cover verbessern. Und das wollen wir mit Hilfe des Forums erreichen. Daher müssen diese Vorschläge auch nicht perfekt sein, sind meine ja auch nicht ;-)
Aber wir wünschen uns möglichst viel verschiedenen Input.

Per Mail haben mich auch ein paar Vorschläge erreicht, die ich Euch nicht vorenthalten will.
 

Anhänge

  • synmag2_01.jpg
    synmag2_01.jpg
    112 KB · Aufrufe: 191
  • synmag2_02.jpg
    synmag2_02.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 191
  • synmag2_03.jpg
    synmag2_03.jpg
    112 KB · Aufrufe: 191
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

Und noch drei Vorschläge, die per Mail reinkamen
 

Anhänge

  • synmag_01.jpg
    synmag_01.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 191
  • synmag_02.jpg
    synmag_02.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 191
  • synmag_03.jpg
    synmag_03.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 191
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

Ja, die Idee mit dem Patchkabel finde ich auch sehr schön und thematisch passend.
Für meinen Geschmack ( :mrgreen: ) sind die ersten drei etwas steril geraten.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

DamDuram schrieb:
Donnerwetter!
Ich finde die oberen drei sehen wirklich klasse aus. Die Idee mit dem Patchkabel ist super und die Farbenkombination auch.

+1 :supi:
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

warum probiert man mal nicht was ganz was anderes als dieses typische standart-hochglanzklischee?

ok,grafiker sind eben keine künstler sondern arbeiter. verstehe. ich finds eher langweilig...gehöre aber auch nicht der zielgruppe an.

:peace:
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

nö. glaub ich nicht mit dem klischee.

ich erinnere an MAD, mit dem faltteil auf der letzten seite.

oder die versteckte maus. ok,alles nicht neu und innovativ.
man könnte auch als "deckblatt" ein poster einheften. oder auf der rückseite module in hochglanz zum ausschneiden und sammeln.
naja, wer macht das schon. ist ja eh nur klolektüre. und eben kein kunstprojekt.

zb flyer. manchmal sehr kunstvoll gestaltet und sammelwürdig. ;-)
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

Die Gestaltung des Covers und die wahl der Schriftarten sind für mich nicht wichtig. Ich hab das Heft im Abo und muß mir nicht stundenlang das Cover anschauen.
Für mich gibt es eigentlich nur einen einzigen Kritikpunkt, der mich wirklich massiv stört. Einige Texte, z. B. Gerätetests, lesen sich sehr schwer. Die Texte sind manchmal zu lang, schweifen oft völlig vom eigentlichen Thema ab und einige Features werden mehrfach wiederholt, ohne wirklich mal auf den Punkt zu kommen. Da ist oftmals überhaupt kein System und keine Logik dahinter, was anstrengt.
Ansonsten finde ich die Themenwahl breitflächig und gut gemischt und die Layouts sind okay. Das Blatt ist ja schon deutlich besser geworden.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

Mir gefällt das Patchkabel auch. Wäre cool, wenn man von dem Klinkenstecker auch was sehen könnte. Vor allem aber gefällt das Angeschrägte und da die Version mit dem Mopho als Titelbild. Die anderen sind auch ganz schick, aber mir persönlich etwas zu farblos. Bei der "Mopho"-Variante, könnte man noch mal ausprobieren, ob die Bilder unten nicht nach links in die Senkrechte wandern könnten und unten dafür diesen halb transparenten Balken weg. Die kleinen Grafiken können den Mopho ein wenig überdecken. Oder den Mopho etwas verkleinern, damit er nur minimal verdeckt wird.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

Chricken schrieb:
Und noch drei Vorschläge, die per Mail reinkamen

Ja, kloar meinen Quadra auf dem Titel seiten Vorschlag zu sehen, das Foto hab ich nach dem Studio tipp von Bernie mit grünem Licht gemacht.
Gute ideen hier, macht weiter so... :mrgreen: :supi:
Aber von Umweltpapier als Verpackung für das Synth Mag hält wohl keiner was, oder wie ?
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

Bernie schrieb:
Die Gestaltung des Covers und die wahl der Schriftarten sind für mich nicht wichtig. Ich hab das Heft im Abo und muß mir nicht stundenlang das Cover anschauen.
Für mich gibt es eigentlich nur einen einzigen Kritikpunkt, der mich wirklich massiv stört. Einige Texte, z. B. Gerätetests, lesen sich sehr schwer. Die Texte sind manchmal zu lang, schweifen oft völlig vom eigentlichen Thema ab und einige Features werden mehrfach wiederholt, ohne wirklich mal auf den Punkt zu kommen. Da ist oftmals überhaupt kein System und keine Logik dahinter, was anstrengt.
Ansonsten finde ich die Themenwahl breitflächig und gut gemischt und die Layouts sind okay. Das Blatt ist ja schon deutlich besser geworden.
Full Quote, weil genau meine Meinung.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

ne kleinanzeigenabteilung im heft fänd ich cool. schön retro, telefonnummer only. grins.

l_e2eb734b5cbb51ea71e7fbc79667a8ae.jpg
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

trigger schrieb:
ne kleinanzeigenabteilung im heft fänd ich cool. schön retro, telefonnummer only. grins.

l_e2eb734b5cbb51ea71e7fbc79667a8ae.jpg

Das ist ja mal ein cooles Layout - hat so ein Vintage-Feeling. Das paßt prima! Und ein Vorschlag für einen neuen Namen ist auch dabie, cool! Finde "Synth-Mag" aber treffender!
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Schönes Klebelayout! Früher gab es mal solche Bücher, aus denen man alles mögliche an Grafiken ausschneiden konnte. So eine Art Clip-Art-Sammlung in analog. Dat warn noch Zeiten, hömma.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Die Post in D hat noch nie gestreikt, gibts hier nicht. Demos gibt es hier nur gelegentlich, der Rest ist bei Twitter.
Aber trotzdem - Wundere mich selbst, daher werde ich berichten sobald ich was weiss (Ich mache nicht den Versand etc)
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

MO/DI werden sie erst ankommen im Inland. Es gab am DO eine Übergabe der Hefte. Leider geht es nicht besser.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Heute in Oberbayern angekommen.
Nach erstem Durchblättern: Schrift zu klein, Themen interessant.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Iss angekommen! Wo ist meine Lesebrille?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-15 um 22.22.28.png
    Bildschirmfoto 2016-12-15 um 22.22.28.png
    42,9 KB · Aufrufe: 2
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Typ II Okular, wenn du dich assimilieren lässt bekommst du ein identisches Modell.
hughBorg.jpeg

Wir denken über Schriftgrößen nach, naja - wenn ich auch ein Heft habe..
 


News

Zurück
Oben