SynMag Ausgabe 21

Re: SynMag Neue Ausgabe 21

ich setz mir halt zwei Lesebrillen übereinander auf den Zinken...dann kann ichs auch lesen :shock:
(obwohl mirs Heft, der Inhalt, die Themen diesmal net so gefallen :| )
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Gestern angekommen und etwas ernüchtert: Schwerpunkt Modular? Naja, da war der V-Synth Artikel seinerzeit fast länger. HK-Bilder sind nett, aber gibt´s so auch im Netz zuhauf. Da wäre mehr Info zu dem Abgebildeten und dem Event m.M. nach sinniger gewesen, insb. bei dem "Schwerpunkt". Ich brauche auch nicht zwei Vintage-Historisch-Opa-Ottos-olle-Knallkisten-Artikel in einer Ausgabe. Und der erweiterte BRAVO-Anteil stößt mir auch auf: Bands und Leute, die nichts wirklich Wertvolles zu sagen haben und/oder mich persönlich Null interessieren.
Der Rest ist ok und die Ausgabe natürlich wieder ihr Geld wert. Aber Gegenwert hatte ich beim SynMag auch schon mal deutlich mehr.

My 0.2 €
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Großes Lob: Die Inhalte finde ich okay! Das war schon bei den letzten Ausgaben ganz prima. Ihr habt wieder einen breiten Bereich abgedeckt -schön so.

Leider konnte ich schon den ersten längeren Artikel, der mich brennend interessiert hat (vom Prophecy), nicht zu Ende lesen, weil das meinen Augen zu anstrengend ist. Nach einer Seite hab ich aufgegeben, die Schrift ist einfach viel zu klein (trotz Lesebrille). Die Zeilenabstände sind dagegen sehr groß, da hätte man doch auch eine größere Schrift verwenden können, ohne das man Platzprobleme bekommt. Design ist ja gut und schön, aber es muß doch auch Sinn machen. Es gibt auch alte Säcke unter den Lesern.

So kann ich mit dem Heft leider garnix anfangen und nur zum Bilder gucken lohnt sich das nicht.
:cry:
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Ha, da habe ich eine prima Idee für das Synthesizer Magazin: Vorleseservice per Premium-Super-Abo ab einem bestimmten Alter oder mit Sehschwäche ohne Mindestalter, muss amtsärztlich bescheinigt werden.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Elektrokamerad schrieb:
Ha, da habe ich eine prima Idee für das Synthesizer Magazin: Vorleseservice per Premium-Super-Abo ab einem bestimmten Alter oder mit Sehschwäche ohne Mindestalter, muss amtsärztlich bescheinigt werden.

Oder als Hörbuch! Warum nicht auch Magazine als Download?
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Elektrokamerad schrieb:
Ha, da habe ich eine prima Idee für das Synthesizer Magazin: Vorleseservice per Premium-Super-Abo ab einem bestimmten Alter oder mit Sehschwäche ohne Mindestalter, muss amtsärztlich bescheinigt werden.
Oder komplett als Bilderbuch umgestalten, das kaufen dann auch Analphabeten. :oops:
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Also, ich finde nach dem Durchblättern den Anteil an Bandinterviews viel zu hoch. Da kann ich mir auch ne Sonic Seducer oder sonst was holen :?
Der Bericht über den Prophecy war :supi:
Auch finde ich gut, dass CD Rezensionen wieder Platz gefunden haben. Nur, bitte nicht zuviel davon.
Bei Modular Schwerpunkt hätte ich mir mehr vorgestellt. Bericht über Buchla, Moonmodular oder TMSS/Theis z.B.!
Aber Alles in Allem, bitte weitermachen und Ratschläge beherzigen.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

ich habe das aktuelle heft mal wieder gekauft:
von der heftzusammenstellung im großen und ganzen okay, ABER:
ab und zu redundanz/überflüssiges (nahezu identische fotos zweimal im cwejman test, timetable vom mera luna abgedruckt...). mit diesem artikel mit den zitaten aus dem 30er jahre magazin fand ich schwierig einzuordnen. naja :)

das größte manko war leider, dass viele artikel nicht gut geschrieben sind.
insbesondere sind die artikel von mic nach wie vor ziemlich wirr und unverständlich. lesespaß stellte sich bei mir nicht ein.
dabei zeigt der cwejman test, wie ein guter artikel geschrieben sein kann. dafür waren dort die 4 kleinen fotos zu 50% redundant. (bis auf eine spiegelung / drehung identische fotos nebeneinander? ich bitte euch!)
schön fand ich den artikel über die elektronik pioniere. noch schöner wäre es gewesen, wenn die cd & buchtipps in unmittelbarer nähe zu ihrer nennung im text abgedruckt worden wären. ist vielleicht nicht immer möglich.

wenn alle artikel so gut geschrieben wären wie die letztgenannten, das fände ich superklasse!
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Meins ist schon am Samstag gekommen:)
Mir gefällt ja der Bericht über Blame recht gut, da ich schon Schallplatten von dem hab als er noch auf Moving-Shadows released hat (so 1993 rum). Hat mich auch damals schon mit seinem "Odyssey" Original und Remix sehr beeindruckt:) Immer Up to Day der Typ:) + ober geile Soundauswahl (wems gefällt).

Tolles Heft + zum Glück hab ichs abboniert ;-) ......
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Elektrokamerad schrieb:
Ha, da habe ich eine prima Idee für das Synthesizer Magazin: Vorleseservice per Premium-Super-Abo ab einem bestimmten Alter oder mit Sehschwäche ohne Mindestalter, muss amtsärztlich bescheinigt werden.

genau, wir bestehen auf unseren Seniorenteller!

Glückauf
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Danke, aber ist bei mir nimmer nötig ;-) ...ich war heute bei der Augenärztin wegen Verschreibung einer neuen, stärkeren LeseBrille! 8)
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Cool, aber wir haben eine große Cloud angemietet um die neue Stärke zu berechnen. Wir melden uns, wenn das System ein Ergebnis <> (oder moderner) != 42 auswirft.

2b || !2b - aber bitweise.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Studiodragon schrieb:
mmmhh ja, dann vielleicht mal ne Band Reportage weniger, aber dafür mehr synths zu sehen. Heisst ja schliesslich "Synthesizer Magazin" und nicht Band Magazin ... ;-)

Wo ist denn hier eigentlich der "Gefällt mir"-Button? ;-)
:supi: :supi: :supi:
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

ich hab auch nen Wunsch: ein Interview mit Apparat, aka Sascha Ring. Find den ziemlich klasse.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

marv42dp schrieb:
Studiodragon schrieb:
mmmhh ja, dann vielleicht mal ne Band Reportage weniger, aber dafür mehr synths zu sehen. Heisst ja schliesslich "Synthesizer Magazin" und nicht Band Magazin ... ;-)

Wo ist denn hier eigentlich der "Gefällt mir"-Button? ;-)
:supi: :supi: :supi:

Merci, mach zum thema vielleicht mal ne Abstimmung auf, währe doch interessant mal dazu die verschiedenen Meinungen zu kennen !!!

Hier zur Umfrage, danke fürs mitmachen ... ;-)
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=47&t=47473&start=0
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Moogulator schrieb:
Das mit der Schrift und das andere besprechen wir grade. Danke für den Input.
Bin mal auf die nächste Ausgabe gespannt, hoffentlich wirds dann wieder "normal". Meine Frau kann das auch kaum noch lesen und mußte die extra starke Lesebrille aufsetzen.
Falls die Minischrift aus Designgründen beibehalten wird, werde ich mein Abo bald kündigen müssen, nur der Bilder wegen lohnt sich das Magazin nicht.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

Bernie schrieb:
...Einige Texte, z. B. Gerätetests, lesen sich sehr schwer. Die Texte sind manchmal zu lang, schweifen oft völlig vom eigentlichen Thema ab und einige Features werden mehrfach wiederholt, ohne wirklich mal auf den Punkt zu kommen. Da ist oftmals überhaupt kein System und keine Logik dahinter, was anstrengt....
Da möchte ich Bernie voll und ganz zustimmen.
Auch der Text ist zu klein, auch wenn ich ihn mit Lesebrille ganz gut entziffern kann.
Insgesamt hindert der teilweise (für mich) sehr wirre Inhalt der Berichte mich mehr am zügigen lesen, als die kleine Schrift. Gerade in dieser Ausgabe habe ich bisher nur zwei Artikel komplett gelesen und das in mehreren Anläufen.
Wäre das Jahresabo nicht so günstig und wäre die Zeitschrift nicht auch zum Teil ein Kind des Forums, würde ich sie bestimmt nicht abbonieren.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Welcher Blödmann schreibt denn so wirr? Sollte die Chefredaktion vielleicht austauschen.
 


News

Zurück
Oben