SynMag Ausgabe 21

Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Nein, ich bin kein Abonnent. Raus mit der Sprache.
 

Anhänge

  • LFlab PSU build doc copy.pdf
    133,8 KB · Aufrufe: 3
Re: SynMag Neue Ausgabe 21 Chitchat

Happy schrieb:
Bernie schrieb:
...Einige Texte, z. B. Gerätetests, lesen sich sehr schwer. Die Texte sind manchmal zu lang, schweifen oft völlig vom eigentlichen Thema ab und einige Features werden mehrfach wiederholt, ohne wirklich mal auf den Punkt zu kommen. Da ist oftmals überhaupt kein System und keine Logik dahinter, was anstrengt....
Da möchte ich Bernie voll und ganz zustimmen.
Auch der Text ist zu klein, auch wenn ich ihn mit Lesebrille ganz gut entziffern kann.
Insgesamt hindert der teilweise (für mich) sehr wirre Inhalt der Berichte mich mehr am zügigen lesen, als die kleine Schrift. Gerade in dieser Ausgabe habe ich bisher nur zwei Artikel komplett gelesen und das in mehreren Anläufen.
Wäre das Jahresabo nicht so günstig und wäre die Zeitschrift nicht auch zum Teil ein Kind des Forums, würde ich sie bestimmt nicht abbonieren.

siehe mein posting von letzter woche: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=43&t=46984&start=200#p484448
ich hatte genau diese probleme auch, mit moogulators artikeln. ich finde, das kann man auch ganz offen sagen ;-) denn sonst kann man nichts ändern. das ist ja nicht böse gemeint, sondern einfach ein gutgemeinter hinweis, wo man ganz einfach nochmal hand anlegen könnte. am know how mangelt es ja nicht, schreiben kann er auch, nur ein wenig struktur und etwas disziplin fehlen.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Ich sehe die Aufgabe eines Autors darin, zu vermittende Dinge strukturiert und in verständlichen Worten darzubieten. Darüber hinaus kann man das spannend, unterhaltsam und anregend gestalten. Sofern man strukturiert denken kann und einem der Leser nicht am Arsch vorbei geht, sollte das mehr oder weniger gut klappen.

---

Ausschnitt aus "Auf der Rennbahrn"

FOK:
Na, ich wer‘ Ihnen sagen, viel wird er ja nicht bringen, viel bringt er nicht, nee, wenn er viel bringt, denn bringt er höchstens, na, das bringt er nicht – der bringt weniger. Der bringt höchstens - wenn er will, wissen Sie. Wenn – wenn er will, dann macht er’s, wenn nicht, dann will er gar nicht, nee.

WB:
Ach – ach, denn will er nich?

FOK:
Nee – wenn er’s nicht macht, dann hat er nicht gewollt oder er konnte nicht.

WB:
Er konnte nicht?? – Ach, wie unangenehm. – Na ja. – Naja, so’n Pferd is ja schließlich auch nur `n Mensch.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Elektrokamerad schrieb:
Nein, ich bin kein Abonnent. Raus mit der Sprache.

Ich kann den Florian nur bestätigen.
Ich habe Schwierigkeiten mit Miks Schreibstil.
Das soll hier aber kein Administratorbashing werden. ;-)
Es kann sich nur etwas ändern/bessern, wenn das Kind auch beim Namen genannt wird.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Happy schrieb:
Ich habe Schwierigkeiten mit Miks Schreibstil.
Ich auch. Könnte aber schon sehr gebessert werden, wenn er einfach nur mal auf diese Insider-Begriffe, die man nur als Moogulator BEI sequencer PUNKT de -intensiv-Follower versteht, verzichten würde. Die Begriffsverballhornungen sind irgendwann auf die Dauer nicht mehr soh luschtich, sondern in dieser Vielzahl nur noch anstrengend. :oops: :roll:

(ADMIN: Regeln bitte lesen zum Thema Emails posten, Alternativschreibweise ersetzt, um Spam zu vermeiden)
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

So, hab mir heute auch die neue Ausgabe gekauft. Themen mäßig ist sogar einiges mehr drin was mich interessiert, im Vergleich zur letzten Ausgabe. Den Schreibstil - sowohl im Magazin als auch vor allem im Forum - von Moogulator finde ich etwas "zu wenig auf den Punkt", wenn man das so nennen kann. Die Schrift ist auch etwas krass klein geraten, dennoch ließ sich alles relativ flüssig lesen, dank der großen Zeilenabstände.
Inhaltsmäßig wäre evtl. ein Interview weniger, dafür ein Gear-Bericht eher nach meinem Geschmack. Kenne ich mich eh nicht so aus in der Szene - was Namen von Produzenten angeht. Am Interessantesten finde ich da die Fragen zur Arbeitsweise und genutztem Equipment in den Interviews.
Interessanter, oder mehr On-Topic, währen evtl. Interviews mit Synthesizer-Herstellern bzw. den Entwicklern - den Bericht von Schneiders Büro aus der letzten Ausgabe fand ich da z.B. sehr passend.
Andererseits: Welches andere Magazin fragt die jeweilige Bands zum Gear aus?

So, meine 2cents :)
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

Besten Dank für euer Feedback, Ich finde eure Aussagen sehr eindeutig.
Dem kann ich eigentlich kaum etwas hinzufügen. Werde sehr in mich gehen dazu.
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

kalyxos schrieb:
(ADMIN: Regeln bitte lesen zum Thema Emails posten, Alternativschreibweise ersetzt, um Spam zu vermeiden)
Ich meinte aber nicht die E-Mail-Adr. sondern den Forums-Account. Aber danke für den Hinweis. Frage: Gibts da eine netzübliche Schreibweise?


EDIT: Gerade gemerkt: seq'r.de ist ja mehr als das Forum :gay: :mrgreen:
 
Re: SynMag Neue Ausgabe 21

kalyxos schrieb:
Happy schrieb:
Ich habe Schwierigkeiten mit Miks Schreibstil.
Ich auch. Könnte aber schon sehr gebessert werden, wenn er einfach nur mal auf diese Insider-Begriffe, die man nur als Moogulator BEI sequencer PUNKT de -intensiv-Follower versteht, verzichten würde. Die Begriffsverballhornungen sind irgendwann auf die Dauer nicht mehr soh luschtich, sondern in dieser Vielzahl nur noch anstrengend. :oops: :roll:

(ADMIN: Regeln bitte lesen zum Thema Emails posten, Alternativschreibweise ersetzt, um Spam zu vermeiden)
Ich bin Nur-Abonnent, d.h.eigentlich nicht im Forum, und ich finde die Moogulator-Artikel am Besten. Liegt wohl daran, dass die genau anders sind als in anderen Fachzeitschriften, die ich nicht mag, d.h. keine "Feature-Listen bloß in Prosa"(die gibts im Netz besser), sondern eher subjektiv und an den entscheidenden Stellen ruhig ein paar Sätze oder Absätze "zuviel" (genau das will ich lesen) mit zulässigen oder unzulässigen Quervergleichen mit vergleichbaren oder einfach anderen Geräten, wer braucht das?-Fragen, Einordnung in den Werdegang des Herstellers usw.usf.
Das Wirre finde ich überhaupt nicht wirr, sondern besonders und genau gut und informativ. Im Grunde hab ich deshalb das Abo.
Bands brauch ich übrigens auch nicht so viele. Die kenne ich meistens nicht so.
Also alles top. Bitte genauso weiter, wenns nach mir geht. Modularserie find ich übrigens gerade besonders gut, kann ausgebaut werden.
Grüße
 


Zurück
Oben