SynMag - Ausgabe 36 des Synthesizer-Magazins am 22.1.13

Dieses Thema im Forum "SynMag - Synthesizer-Magazin" wurde erstellt von Moogulator, 8. Januar 2013.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Synthesizer-Magazin - Ausgabe 36 kommt am 22.1.2013..
    [​IMG]

    Maschinen

    Novation Mininova – Microkorg in blau oder Ultranova in klein?
    Korg Krome – Slimdown Kronos?
    Synthesizer Factory Synth-Machine – Komplette Stimme in einem Modul – Design by Anyware
    Studiologic Sledge – Ein Blofeld mit Knöpfen und gelb?
    Korg Poly 800 Serie – Analog unter 200€
    Roland Integra 7 – Jupiter im Rack und Surround mit App – mehr oder weniger?
    Yamaha MX49 – Rampler Rompler oder Samplebasierter Synthesizer?
    Ableton Live 9 und Push – ein Auge drauf vom Kauf
    Audio Realism – Bassline 2 und Drummachine
    Sample Robot 4 – jetzt auch nichts mehr zu MACern..
    NI Maschine Mk2 – Update / Verlosung



    Menschen & und eine Menge Gearporn bei den Meistern…

    Legowelt
    Noisia
    Junkie XL
    Pete Farn DVD
    AB Syndrom
    Umgeschaut
    Electronic Circus / Festival – Minicheck
     
  2. citric acid

    citric acid aktiviert

    habt ihr auch was übers dinotreffen drinn? lg
     
  3. Björn

    Björn bin angekommen

    Nein, leider nicht.
     
  4. dani

    dani bin angekommen

    du hast schon genäueres zu Live 9?


    ggf. wann es genau kommt?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vor der Musikmesse würde ich nicht mehr so viel erwarten für Push/Live9.
    Dinos: Leider nein, war zu eng, wir hatten das als Backup geplant. Würde sonst oben stehen, die Inhaltsliste ist seit einigen Heften immer sehr sehr vollständig bis auf Kleinigkeiten wie Bücher, News oder sowas.
     
  6. reznor

    reznor Tach

    was ist denn mit der mopho x4 geschichte?
     
  7. Zotterl

    Zotterl Guest

    Seite 6
     
  8. ist das mit d. wolfers n ganzes interview?
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    was oben steht ist halt auch drin ;-)
    Heute kam mein Heft.
     
  10. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner


    meins schon gestern :P

    hab bislang nur drauf aber noch nicht rein geguckt. titelblatt sieht aber schonmal chic aus (obwohl mich der mininova nicht so wirklich interessiert).
    vom rein gestalterischen macht das ganze inzwischen einen wirklich professionellen eindruck.
    wollte ich nur mal gesagt haben... :)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Danke, das freut mich - zumal dieses Feedback jetzt hier und da öfter rein kommt. Wir arbeiten 48h am Tag, dass das in allen Belangen so ist, besser und schöner. Und mit so nettem Feedback ist das gern genommen.

    wir basteln auch schon wieder am nächsten Heft rum.
     
  12. Die Lesbarkeit hat - insbesondere bei Moogulators Artikeln - schon deutlich zugenommen. Übrigens schon seit dem letzte Heft. Das will ich nach all meiner Krittelei auch mal anmerken.

    Ansonsten: zwischen Seite 26 und 27 sind Euch irgendwie Zeilen abhanden gekommen.

    Und eine kurze Anmerkung zum Poly800-Artikel. Der Poly800 MkII verwendet den gleichen Chip wie der DW8000. Das Filter hat nichts mit dem Poly61 zu tun. Der hat ein 12dB/oct State Variable Filter.
    Ich weiss nicht ob der MkI eventuell noch das 12db-Filter aus dem Poly61 verwendet hat - leider finde ich keinen Schaltplan zum MkI.
     
  13. Horn

    Horn |

    Da schließe ich mich an. Übrigens kann man über Moogulators Artikel sagen, was man will, sie enthalten fast immer sehr viele nützliche Informationen - wie auch jetzt wieder die Reviews von ihm.

    Letzteres kann man über den Testbericht zum Sledge leider gar nicht sagen. Da ergeht sich jemand seitenweise in der Beschreibung der Bedienelemente, die jeder schneller erfassen kann, der sich nur einmal ein Bild des Bedienpanals anschaut. Die eigene Ausgangsfrage dagegen, ob der Sledge (lediglich) ein (klanglich abgespeckter) Blofeld ist, wird mit keinem Wort beantwortet, wie zum Klang überhaupt fast nichts (oder Fragwürdiges - etwa im Bezug auf die Effekte) gesagt wird. Einige Aussagen sind zudem sachlich falsch (der Velocity-Regler steuert gleichzeitig den Einfluss von Velocity auf Filter UND Amp) und die offensichtlichen Bugs, die zumindest mein (deswegen dann zurückgegebener) Sledge hatte, hat der Tester (warum auch immer) nicht bemerkt. Solche Reviews ein halbes Jahr nach Erscheinen eines Gerätes sind wirklich überflüssig.
     
  14. andreas2

    andreas2 Tach

    Also ich hab das aktuelle Mag erst gestern im Bahnhofsshop bekommen, vorher gabs das nirgendwo. Interessiert hat mich vor allem Moogulators Bericht zum Mininova, den ich mir zum Fest geschenkt habe :) . Der Bericht ist ausgewogen und stimmig, kann ich unterschreiben ! Für alle Minitasten-Nicht-Verweigerer und mobile Menschen ist der MiniNova ein Muß, toller Synth, mir ist kein vergleichbarer Synth in der Größe und Preisklasse bekannt, würde ich immer wieder kaufen !

    LG, Andreas
     
  15. MichaelS

    MichaelS Tach

    Hallo !
    Habe bisher noch kein Abo. Kommt aber !!!
    Sehr schöner Testbericht über die Synth Machine !!! Vielen Dank Mic.

    Michael
     
  16. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Vielen Dank für den Mopho x4 Bericht.
    Besonders gut hat mir die Übersicht über die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der DSI-Instrumente gefallen.
    Ich finde das Konzept von Dave Smith genial. Da kann man sich im Prinzip seinen polyphonen "Wunschsynth" zusammenstellen, zumindest was Bedienoberflächen und Stimmenanzahl angeht.
     
  17. Bernie

    Bernie Anfänger

    Auch von mir ein dickes Lob.
    Ihr habt euer Layout mittlerweile richtig gut im Griff und im ganzen Heft steckt System drin. Die letzten beiden Hefte sind klasse geworden, auch inhaltlich.

    Das Syn-Mag ist jetzt sehr professionell geworden und steht anderen Magazinen in nichts nach.
     
  18. Das fand ich auch gut. Mir war das vorher auch nicht so bewusst (obwohl ich das mal bei der Vorstellung des Mopho schon gelesen hatte).
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Danke für die netten Feedbacks. Ist mir ein innerer kOrgasmus.
     
  20. Komisch, in der posting-Benachrichtigung hieß das noch anders... ;-)

    Gerne geschehen.
     
  21. Hey Mic, hat das SynMag eigentlich wieder vor so ein Sonderheft mit Spezial Analogen, oder Hybriden raus zu bringen ?
    Vielleicht nach der Musikmesse ?
     
  22. Jörg

    Jörg |

    Schließe mich dem Lob an. Gut gemacht!

    Wo bleibt der Artikel zum Prophet 12?? :mrgreen:
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das k hab ich noch drangepappt. ;-)
    Fiese nacheditiert.

    Ja, Sonderheft ist schwer zu finanzieren - bin ich r.lich. Jetzt wo es mehr Hersteller gibt, steigt die Chance im Prinzip.
     
  24. Ok lass steigen .... :nihao: :supi:
     
  25. island

    island Modelleisenbahner

    Bin jetzt erst am lesen, aber loben geht schon mal für die Aufmachung und den ersten Artikel :supi: :P :opa:
     
  26. gregonweb

    gregonweb Tach

    Hi
    Ich fand das Thema zum Synth-Machine (Synthesizer-Factory) ganz spannend und hätte gerne online was gesehen oder gehört.
    Videos hab ich keine gefunden. Sound nur den einzigen auf der Hersteller-Website. :sad:

    Vorschlag für euer Magazin: :supi:

    Einen (versteckten) Multimedia Bereich auf eurer Website (Erreichbar zb. mit Code aus dem Magazin).
    Dort wären Sounds, Videos zu den Synthesizern zu finden.
    Als Idee vielleicht sogar das ein oder andere Video auf YouTube veröffentlichen.
    Wär eine gute Werbemöglichkeit für euer Magazin und Leser wie ich hätten auch noch was davon ;-)

    Viele Grüße Gregor
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gab Videos, Audio auf DVD, davor CD.
    Und teilweise auf dem Server.
    Und genau so, mit Code und so weiter..

    War aber nachweislich nicht wichtig genug für die Leute. Viel Audio, ganze Rundgänge mit und um die Synths, einen Teil davon findest du noch auf meinem YT Kanal "Synthesizer". Es gab auch eine Zeit lang GEMAfreie Musik (CD Zeiten) und so weiter. Wir haben alles mal ausprobiert.
    :hallo:

    Werbetechnisch war es eher nicht gut und teurer.
     
  28. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Von der Aufmachung und Layout ist das neue Heft tatsächlich ein Schritt nach vorne.
    Inhaltlich hat mich nix groß interessiert, aber ich kauf es natürlich gerne, wegen Support und so.
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hmm, was würde denn interessieren?

    Klingt ein bisschen wie - joar, ich bin nicht so gut in Mathe, Deutsch, und so - aber guck mal wie ich dalieg.. ;-)
     
  30. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Ach ich bin halt immer sehr auf das fokussiert, was mich aktuell umtreibt, das ändert sich dann auch wieder.
    Wenn es nicht analog ist und modular kein curetronic oder theis, interessierts mich halt gerade wenig. Das heißt aber nicht, dass die themenwahl an sich uninteressant ist. Ich bin da nicht repräsentativ ;-)
     

Diese Seite empfehlen