SynMag - Das Synthesizer-Magazin 49 kommt 19.3.

Synmag49.jpg


Maschinen

Korg MS20M + SQ1 - Synthesizer und Sequencer - jetzt mit 30% mehr Synthese und flach!
ARP 2600, Selbstbauen?, TTSH? Wie hoch ist der Aufwand…
ARP Odyssey geht auch zu 100% kleiner: Oddity 2
Arturia V-Collection: Oberheim Matrix 12V und Solina Strings - gelingen immer locker und bekömmlich?
Dreadbox Erebus - Duophoner Analoger Synthesizer, Made in GR
Roland GR55GK - Synthese im zarten Saitling - Gitarrensynthesizer
Five12 Numerlology 4 - Modularer Sequencer mit Steuerung per Lauflicht/Controller - was ist passiert?
Sugar Bytes Looperator - Audio und Effekte sequenzieren!
NI Cinematic Strings
Praxis

Composing von der Idee zum Song
Ausgeschaltet!
Menschen

Dapayk & Padberg - Das Model und der Frickler - Synthpop neu erfinden
Willie Burns - Brooklyns Best Nerd
MaEasy - Funk-y im Weltraum
Thau - Eigentlich wieder im Weltraum, aber zu zweit!
Atari Teenage Riot - Einen auf die 909!
Abonnieren finden wir total schlau, weil alles andere ist Glückssache. Man hat auch schon sinnloser Geld ausgegeben. Gibt's auch als PDF…

-> www.SynMag.de - Das Synthesizer-Magazin..
 
Der Odyssey Bericht kommt also erst im Heft Nummer 50? Sieht aber sonst ganz gut aus, auch wenn ich jetzt nicht direkt auf den MS-20M fliege... ich denke, das Heft hole ich mir beizeiten.

Gibt's übrigens was Schönes als Gimmick bei der Fuffzigsten Ausgabe? :) (Zum Beispiel die komplette Trashbox der letzten Jahre in Printform? :mrgreen: )
 
Hab mir mal endlich selbst in den Hintern getreten und das Heft abonniert... :phat:

Immer Einzelausgaben bestellen ist ja auch irgendwie doof! ;-)
 
Bin auch neuer Abonnent :) wie ist den das bei euch, ist das Heft da auch 1-2 Tage vorher im Briefkasten?
 
Wir können die Transportwege nicht wirklich beeinflussen, aber wir hoffen die Abonnenten haben sie sicher und pünktlich.

Abo bedeutet für euch - das Heft gibt es sicherer, es kommt wirklich und man braucht nicht zu bangen ob der Kiosk es hat.
Für uns bedeutet es deutlich mehr Sicherheit, 10x mehr Wert und damit mehr Unabhängigkeit zB auch von Werbung und somit kann man tendenziell mehr Abstand halten zu allem.

Übrigens werden wir auf der Musikmesse in Halle 5.1 sein, relativ weit hinten in der Nähe von Pioneer.
 
Yepp, gibt es noch - Hier im FRII gabs einen Beitrag zu seiner Keynote auf dem C31C3, ist alles komplett online, wenn du reinschauen willst.
Willie Burns - der Mann weiss was über Musik ;-)
 
ppg360 schrieb:
ATR gibt's noch?

Stephen
nächste Woche übrigens live in Wiesbaden, keine Ahnung ob das für Dich passt.
Das Synmag gönne ich mir dann - wie ATR - nach dem Urlaub.
 
Moogulator schrieb:
Wir können die Transportwege nicht wirklich beeinflussen, aber wir hoffen die Abonnenten haben sie sicher und pünktlich.

Abo bedeutet für euch - das Heft gibt es sicherer, es kommt wirklich und man braucht nicht zu bangen ob der Kiosk es hat.
Für uns bedeutet es deutlich mehr Sicherheit, 10x mehr Wert und damit mehr Unabhängigkeit zB auch von Werbung und somit kann man tendenziell mehr Abstand halten zu allem.

Übrigens werden wir auf der Musikmesse in Halle 5.1 sein, relativ weit hinten in der Nähe von Pioneer.

Ich würde schon ein Abo nehmen, aber ich mag zu gern das Ritual am Sonntag zur Friedrichstraße zu spazieren, oder noch besser, wenn ich unterwegs mit dem Wochendticket am Bahnhofskiosk mir das neue Heft zu kaufen. Eins ist sicher ich hol's immer, fast immer...

Mal ne Frage nebenbei, ein paar von den KORG Kisten standen auf dem Foto im Schnee, ist mir erst später aufgefallen. Okay manche hatten diese Luftpolsterfolie drunter, aber der teure neue MS20M nicht z.B. Was war da denn los ? :shock:
 
ollo schrieb:
dachte ich mir auch, ob das so gut ist, die in den schnee zu stellen!?
Schnee ist nicht nass. Nur geschmolzener Schnee = Wasser. Wenn man die Geräte vom 25 Grad warmen Raum kurz raus in den Schnee trägt, dann schmilzt der Schnee drunter schon schnell. Aber wenn die ein bisschen abgekühlt sind (transport im Auto, oder so), dann haben sie vielleicht noch 5 oder zehn Grad, und das schmilzt dann erstmal recht wenig.

Das größere Problem wäre die kalten Geräte offen wieder ins Warme bringen. Dann kondensiert an den kalten Teilen die Feuchtigkeit, die in der warmen Raumluft als Dampf gehalten wird. Und erst diese Feuchtigkeit ist böse, weil das eben auch Feuchtigkeit sein kann, die mit der Luft ins Geräte eintritt.
 
mixmaster m schrieb:
Die Photos sind cool, ich hatte nur Angst um die Geräte 8) !

Das ist ja lieb, aber ich habe sie alle noch im Einsatz, der MS kam ja nach Berlin mit und hat gute Jobs getan und lief auch in Hollage noch, meine Frisur saß auch.
 


News

Zurück
Oben