SynMag @Musikmesse 2013: Halle 5.1 Stand A58, 10.-13.4.

Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Hallo Leute,

Wisst Ihr, wo ich Prodeukte von

- MFB
- Doepfer

finde?

Zu KORG will ich auch, aber die haben ja wohl einen eigenen Satdn, den ich mit wenig Aufwand selbst herausfinden kann...

Viele Grüße
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

florian_anwander schrieb:
Findest Du wenigstens alleine aufs Töpfchen?

LOL, nicht immer... :selfhammer:

Danke & Sorry für die Verpeiltheit - auf die Idee, bei Doepfer selbst zu gucken bin ich gar nicht gekommen... Manchmal hat man eben ein brett vor dem Kopf.

Die Suchhe auf der Messeseite finde ich furchbar und war mir nie sicher, ob das jetzt WIRKLICH die gesuchten hersteller zu finden sind...

Thx nochmal. :adore:
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

zu Korg sollte man unbedingt auch hin, zumindest um sich meine phantastischen neuen Sounds für den Kronos reinzuziehen. Ihr wollt doch immer "Ungehörtes" und Unerhörtes aus meinem analogen Ohrakel...
:opa:

479991_437392146349702_293814065_n.jpg
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Summa schrieb:
http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/ausstellersuche.html

MFB scheint bei Sound Service GmbH untergebracht worden zu sein...

Korg Halle 3 B62 und B75

MFB sind bei der Schneiderei aka Alex 4...jedenfalls bauen sie da gleich auf
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Ist ja wieder ein ungerades Jahr...
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Bernie schrieb:
zu Korg sollte man unbedingt auch hin, zumindest um sich meine phantastischen neuen Sounds für den Kronos reinzuziehen. Ihr wollt doch immer "Ungehörtes" und Unerhörtes aus meinem analogen Ohrakel...
[ https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/c0.99.403.403/p403x403/479991_437392146349702_293814065_n.jpg (•BILDLINK) ]

Warum guckt der Onkel so ? Hat dem gerade einer auf den Fuß getreten ?

P.S.:
Wenns mal nen YT Video gibt, wo man Deine Sounds hören kann, sag mal an, würde mich interessieren :)
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

darsho schrieb:
Warum guckt der Onkel so ? Hat dem gerade einer auf den Fuß getreten ?
Weil er die neuen Sounds erst in 3 Wochen kaufen kann.

darsho schrieb:
Wenns mal nen YT Video gibt, wo man Deine Sounds hören kann, sag mal an, würde mich interessieren :)
Die kannst du demnächst bei Korg vorhören und direkt in den Kronos downloaden.
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Liebes Synth.Mag,
vielen Dank für Euren wirklich sehens- & hörenswerten Stand, ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Trotzdem muss ich mal, wenn auch auf ganz hohem Niveau, etwas jammern: Die 5,- Euronen Pfand für einen Leihkopfhörer finde ich vollkommen korrekt. Das hat offenbar auch die Wartezeiten an den alten Synths drastisch verkürzt. Aber was nützen mir diese Kopfhörer bei Synths, die keinen Phones-Ausgang haben? Ich hätte wirklich gerne mal einen ARP Pro DGX in mint angespielt (ich habe selbst einen, aber meiner ist abgerockt und nicht alles geht so, wie es soll, obwohl Martin aus Bochum da schon einiges dran deutlich verbessern konnte). Aber Kopfhörer am normalen Output, ne ne, dat war nix. Zwei oder drei kleine einfache Mischpulte in den Reihen, mit entspr. Entfernung zu den 80er-Jahre-Kisten, die ja meist eigene Phonesbuchsen haben, wären für's nächste Jahr wirklich 'ne deutliche und innovative Verbesserung.

PS: Bei dem ollen Roland Orgel/Strings-Dings ging die Tastatur irgenwie nicht richtig, nur einige Tasten gaben Töne von sich. Aner wenn ich mich recht entsinne war da schon im letzten Jahr so, oder?
 
Ein gutes Video wird es nicht geben. Habe nur ein paar Wackelbilder, welche ich dann lieber nicht hochlade. Außerdem gab es während der Messe einen Ausfall und es gibt sogar einen User, der komplett mit allen Beiträgen dadurch zerstört wurden. Das ist leider sehr sehr unglücklich grade. ;(
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Tja, perfekt ist schwer, uns ist zum Dank auch eine DR55 gestohlen worden. Die Kopfhörersache hat den gleichen Hintergrund, sonst geht zu viel weg. Viele haben die Kopfhörerbuchsen so schlecht behandelt, dass man nicht mal mehr Adapter anschließen kann.

Das mit dem Amp ist nicht einfach, denn das ist alles Zeug was man privat besitzen muss und drauf aufpassen muss. Viele Hersteller kleben oder schrauben ihre Geräte an. Jedes rumliegende Kabel ist schnell weg und so weiter. Den Leuten ist es relativ egal, wem das gehört. Das sind ja unsere privaten Geräte, dh - das geht auf unsere Kappe und wird auch niemals ersetzt werden.

Wir versuchen es so gut wie es geht. Auch das unsachgerechte Bedienen kann Geräte kaputt machen, wir können halt nicht immer daneben stehen.
 
Moogulator schrieb:
Ein gutes Video wird es nicht geben. Habe nur ein paar Wackelbilder, welche ich dann lieber nicht hochlade. Außerdem gab es während der Messe einen Ausfall und es gibt sogar einen User, der komplett mit allen Beiträgen dadurch zerstört wurden. Das ist leider sehr sehr unglücklich grade. ;(
Ein User wurde zerstört?
 
Ein technisches Problem sorgte dafür ,dass ein User komplett gekillt wurde hier im Forum. Nicht durch die Musikmesse.
Siehe aber about:Forum dazu.
__

Ich hoffe, der freundliche Dieb der DR55 bringt sie vielleicht doch wieder, schließlich handelt es sich um unser privates Zeugs.
 
Moogulator schrieb:
Ich hoffe, der freundliche Dieb der DR55 bringt sie vielleicht doch wieder, schließlich handelt es sich um unser privates Zeugs.
Ich finde so etwas ja immer vollkommen unfassbar. Was denken solche Menschen eigentlich? Aber das ist wohl die Folge davon, wenn "Gangster" in bestimmten (Musik-)Szenen auch noch als "cool" gelten.

Schöner Messestand! Kann leider nie zur Messe kommen, weil ich in der Woche und samstags unterrichte. Saudoof, dass die den Sonntag abgeschafft haben. Da freut man sich umso mehr über die Bilder und Berichte.
 
Der synth mag Stand war eine tolle Zeitreise und ehrlich gesagt bis auf die
Roboterband und den Moog sub Phatty das einzige was mir richtig gut gefallen hat.
Die Roboter hatte ich aber leider nur auf Video gesehen...wollte nach dem Trubel einfach nur schnell
nach Hause und hatte keine Lust mehr die Roboter zu suchen bzw. mich zu erkundigen
wann die wieder einen Auftritt haben ;-)
Ich hoffe so ein Synthmuseum gibt es nächstes mal wieder zu bestaunen.
Das dort ein synth geklaut wurde finde ich voll traurig.Ich hatte mich meinerseits
fast nicht getraut die Kisten ohne Samthandschuhe zu berühren soviel respekt habe
ich vor den Geräten,den Schöpfern der Geräte und natürlich vor denen die sie dort
aufgebaut haben.
Btw ..was ist das eigentlich für ein mordsfetter track da oben bei dem Werbevideo für
den synth mag stand?
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Jo, Diebstahl geht ja gar nicht. Und 'ne Versicherung für so ein Einzelevent ist wahrscheinlich zu teuer. Blöd, eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, auch auf 'ner Messe Instrumente vernünftig zu behandeln, auch an den Ständen der Hersteller. Trotzdem vielen Dank für Euer Engagement. Ich habe einige Zeit am Polysix verbracht und viel Spaß gehabt. Meiner ist mir vor 20 Jahren geklaut worden, kurz nachdem ich ihn bekommen hatte. Nostalgie!!!
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Wir sind normale Leute, da ist das mit Versicherung und so halt meist eigenes Risiko.
Ist wie bei selbständig und Krankenversicherung, sowas lässt man dann halt weg, wenns nicht geht. Erstmal machen können und so.

Die Teile sollen die Leute glücklich machen, aber mitnehmen geht halt nicht. Ich vermute schon, dass Diebe aber darüber nicht nachdenken. Sowas passiert ja leider auch schonmal auch ohne Messe - so wie bei dir.

Aber lieber auf die tollen Momente konzentrieren, waren genug davon da.
Man weiss dann auch, wozu man das alles macht.
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Moogulator schrieb:
Die Teile sollen die Leute glücklich machen, aber mitnehmen geht halt nicht. Ich vermute schon, dass Diebe aber darüber nicht nachdenken. Sowas passiert ja leider auch schonmal auch ohne Messe - so wie bei dir.

Aber lieber auf die tollen Momente konzentrieren, waren genug davon da.
Man weiss dann auch, wozu man das alles macht.
Ich fand euren Stand mal wieder klasse, ein echtes Highlight auf der Messe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben