Synth-anfängers erste songs!

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von spiritzone80, 14. Oktober 2009.

  1. Hallo Liebes Forum,

    Bin neu hier, hat auch ein grund, ich liebe synths sehr aber habe noch nie damit musik gemacht, lerne also grade.

    Bin allerdings Gitarrist.... ich hoffe ich flieg jetzt nicht raus...

    Habe mir vorgenommen e-gitarren und synths auf augenhöhe und gleichberechtigt auf Intrumentals zu komponieren.

    Ich arbeite mit Ableton 8 suite also mit Analog und Operator, ausserdem mit NI komplett 5 mit dem jeweiligen synths.

    Ich erhoffe mir hier tipps und tricks von der programierung von synt5hesizern!

    Ich hoffe viel spass!

    [mp3]www.spiritzone80.kilu.de/In%20the%20Evening.mp3[/mp3]
    [mp3]www.spiritzone80.kilu.de/Noche%20de%20Estrellas%20final.mp3[/mp3]
     
  2. emdezet

    emdezet aktiviert

    Da ich hier jetzt schon ein Weilchen mitlese, erlaube ich mir den Kommentar, daß es hier tatsächlich unüblich ist.
    Aber allein, wenn ich mir Dein "In The Evening" anhöre, bedauere ich das sofort ein wenig.
    Gefällt mir persönlich sehr gut.
    :hallo:
     
    spiritzone80 gefällt das.
  3. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    voll Satriani aus den 80ern, die ruhigeren Sachen, daran erinnert mich das. Ich finde Satriani stellenweise richtig gut, bin ich mal ziemlich drauf abgefahren.

    :hallo:
     
    spiritzone80 gefällt das.
  4. madcarl

    madcarl aktiviert

    nett nett
     
    spiritzone80 gefällt das.
  5. Danke !

    Ich muss sagen dass ich total auf psytrance stehe und jahre lang die szene,musik und diese partys erleben durfte.

    Deswegen kenne ich schon viele synth-sounds, gott sei dank habe ich diese wunderbaren synth-sounds als fan erlebt und in mein erinerungen behalten und nicht als "musik-polizist"... bei der Gitarre gehts mir leider oft so " mmmh der marshall amp mit vorgeschalteten tube screamer klingt ja nicht schlecht bei ner tele......!!

    Arbeite grad mit der dvd " hands on synth" tolle dvd !!!

    werde die tage ein paar neue tracks posten o reichlich synths am start, hoffe auf tips und konstruktive kritik!

    Vielen dank!
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hi und Willkommen, hab mir mal erlaubt deine Tracks in Player zu stecken, weil bequemer.
    Wie das geht: Siehe Admin Shoutbox oben in "intern".
     
    spiritzone80 gefällt das.
  7. Jaguar

    Jaguar aktiviert

    Hallo, hat ja fast Ohrwurmqualität!
    Wenn ich mir Dein Gitarrenspiel anhöre, so frage ich mich, wieso ich mich da -als Nichtgitarrist- so mit virtuellen Gitarren abplage.
    Wenn ich wieder mal eine geile Gitarre für einen meiner Tracks brauche, werde ich Dich kontaktieren!
    Alles Gute, weiter so!
    Jag
     
    spiritzone80 gefällt das.

Diese Seite empfehlen