Synth-anfängers erste songs!

spiritzone80

spiritzone80

.
Hallo Liebes Forum,

Bin neu hier, hat auch ein grund, ich liebe synths sehr aber habe noch nie damit musik gemacht, lerne also grade.

Bin allerdings Gitarrist.... ich hoffe ich flieg jetzt nicht raus...

Habe mir vorgenommen e-gitarren und synths auf augenhöhe und gleichberechtigt auf Intrumentals zu komponieren.

Ich arbeite mit Ableton 8 suite also mit Analog und Operator, ausserdem mit NI komplett 5 mit dem jeweiligen synths.

Ich erhoffe mir hier tipps und tricks von der programierung von synt5hesizern!

Ich hoffe viel spass!

[mp3]www.spiritzone80.kilu.de/In%20the%20Evening.mp3[/mp3]
[mp3]www.spiritzone80.kilu.de/Noche%20de%20Estrellas%20final.mp3[/mp3]
 
spiritzone80 schrieb:
Habe mir vorgenommen e-gitarren und synths auf augenhöhe und gleichberechtigt auf Intrumentals zu komponieren.

Da ich hier jetzt schon ein Weilchen mitlese, erlaube ich mir den Kommentar, daß es hier tatsächlich unüblich ist.
Aber allein, wenn ich mir Dein "In The Evening" anhöre, bedauere ich das sofort ein wenig.
Gefällt mir persönlich sehr gut.
:hallo:
 
Danke !

Ich muss sagen dass ich total auf psytrance stehe und jahre lang die szene,musik und diese partys erleben durfte.

Deswegen kenne ich schon viele synth-sounds, gott sei dank habe ich diese wunderbaren synth-sounds als fan erlebt und in mein erinerungen behalten und nicht als "musik-polizist"... bei der Gitarre gehts mir leider oft so " mmmh der marshall amp mit vorgeschalteten tube screamer klingt ja nicht schlecht bei ner tele......!!

Arbeite grad mit der dvd " hands on synth" tolle dvd !!!

werde die tage ein paar neue tracks posten o reichlich synths am start, hoffe auf tips und konstruktive kritik!

Vielen dank!
 
Hallo, hat ja fast Ohrwurmqualität!
Wenn ich mir Dein Gitarrenspiel anhöre, so frage ich mich, wieso ich mich da -als Nichtgitarrist- so mit virtuellen Gitarren abplage.
Wenn ich wieder mal eine geile Gitarre für einen meiner Tracks brauche, werde ich Dich kontaktieren!
Alles Gute, weiter so!
Jag
 


News

Zurück
Oben