Synth auf "Who are you" von The Who ?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Deak Ferance, 20. Januar 2010.

  1. Deak Ferance

    Deak Ferance aktiviert

    Tag auch,
    kann mir jemand von euch sagen mit welchem Synth die Sequenz aus The Who's "Who are you" erstellt wurde ?

    src: https://youtu.be/qm85rMYKSQQ

    EDIT: Oh ich sehe gerade dass das einbetten dieses Videos deaktiviert wurde

    Also laut dieser Site hier:
    http://www.thewho.net/whotabs/equipment ... p-arp.html

    war es ein Arp 2500 oder 2600.

    Was ist das für ein Sound ? Würde ich gerne mal nachprogrammieren auch die Sequenz.
    Auf der o.a. Seite steht zwar wie die Gitarre durch den Synth geschliffen wurde, aber leider nicht wie der Sound der Synthline erstellt wurde.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    Deak
     
  2. Deak Ferance

    Deak Ferance aktiviert

    Ahhh jetzt kapier ich das erst ! Sorry, ich war zu blöd.
    Der Sound IST ja die Gitarre die durch den Synth verfremdet wurde.
    Ok, Thema erledigt !
    :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau das wollte ich auch grad als Vermutung posten: Klingt halt so, als ob etwas durch ein LFO moduliertes Patch geschickt wird. Ähnlich wie bei "won´t get fooled again", die Orgel durch nen Synth.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]
    Der Synthesizer als Schleifmaschine für Musikinstrumente. Prima Idee.
    Welchen Körnungsgrad hat man bei dem Beispiel benutzt?
     
  6. Deak Ferance

    Deak Ferance aktiviert


    Spitzenwitz ! :roll:

    Ich zitiere mal frei Jerry Lewis aus dem "Verückten Professor".
    "Oh ganz alleine hat er diesen Satz fertig gebracht, niemand hat ihm dabei geholfen, ganz allein hat er es geschafft, ganz allein mit seinem großen Maul" ;-) ;-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Können wir uns in diesem Fall auf "durchgeschleift" einigen?
     

    Anhänge:

  8. Deak Ferance

    Deak Ferance aktiviert

    Deal !! :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

  10. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Im Zusammenhang habe ich eben dieses Video entdeckt: Cooles Equipment. :cool:
    Hätte garnicht gedacht, dass der Überrocker Pete Townshend auch einen Synth bedienen kann!


    src: https://youtu.be/vEPSruBdSqk

    Ich mag The Who sehr. :phat:
     

Diese Seite empfehlen