Synth auf "Who are you" von The Who ?

D

DkkFec150473

Guest
Tag auch,
kann mir jemand von euch sagen mit welchem Synth die Sequenz aus The Who's "Who are you" erstellt wurde ?

EDIT: Oh ich sehe gerade dass das einbetten dieses Videos deaktiviert wurde

Also laut dieser Site hier:
http://www.thewho.net/whotabs/equipment ... p-arp.html

war es ein Arp 2500 oder 2600.

Was ist das für ein Sound ? Würde ich gerne mal nachprogrammieren auch die Sequenz.
Auf der o.a. Seite steht zwar wie die Gitarre durch den Synth geschliffen wurde, aber leider nicht wie der Sound der Synthline erstellt wurde.
Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Deak
 
Ahhh jetzt kapier ich das erst ! Sorry, ich war zu blöd.
Der Sound IST ja die Gitarre die durch den Synth verfremdet wurde.
Ok, Thema erledigt !
:)
 
Genau das wollte ich auch grad als Vermutung posten: Klingt halt so, als ob etwas durch ein LFO moduliertes Patch geschickt wird. Ähnlich wie bei "won´t get fooled again", die Orgel durch nen Synth.
 
Deak Ferance schrieb:
Auf der o.a. Seite steht zwar wie die Gitarre durch den Synth geschliffen wurde, ...

Schleifmaschine2.jpg

Der Synthesizer als Schleifmaschine für Musikinstrumente. Prima Idee.
Welchen Körnungsgrad hat man bei dem Beispiel benutzt?
 
Elektrokamerad schrieb:
Deak Ferance schrieb:
Auf der o.a. Seite steht zwar wie die Gitarre durch den Synth geschliffen wurde, ...

Schleifmaschine2.jpg

Der Synthesizer als Schleifmaschine für Musikinstrumente. Prima Idee.
Welchen Körnungsgrad hat man bei dem Beispiel benutzt?


Spitzenwitz ! :roll:

Ich zitiere mal frei Jerry Lewis aus dem "Verückten Professor".
"Oh ganz alleine hat er diesen Satz fertig gebracht, niemand hat ihm dabei geholfen, ganz allein hat er es geschafft, ganz allein mit seinem großen Maul" ;-) ;-)
 
Können wir uns in diesem Fall auf "durchgeschleift" einigen?
 

Anhänge

  • IMG_1365.jpg
    IMG_1365.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 3
Im Zusammenhang habe ich eben dieses Video entdeckt: Cooles Equipment. 8)
Hätte garnicht gedacht, dass der Überrocker Pete Townshend auch einen Synth bedienen kann!


Ich mag The Who sehr. :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben