synth bei denen sich der amp-eg bypassen lässt

hallo liebe leute,

ich suche synths bei denen sich die amp hüllkurve bypassen lässt , das heisst dann ein "statisches" , dauerhaftes osc-signal vorhanden ist,
ich habe ein spectralis und einen evolver wo das geht . ig find das macht spass für drones und mich intressiert ob es da noch andere kandidaten gibt .
ihr wisst das bestimmt . eigentlich brauche ich nichts mehr , prophet 08 oder vermona perfourmer fände ich aber noch irgendwie geil.
kennt jemand perfourmer demos die zu überzeugen wissen ??? bei youtube hab ich da bis jetzt nichts spektakuläres gefunden !!
prophet 08 ist von mir schon für gut befunden.
geht obiges bei einem von den beiden ????

was machen die ausserirdischen :nihao: , sonst alles klar ????

danke für antworten

ps . sorry reschtschreibung ist nicht mein ding ,trotzdem bin ich eigentlich ganz nett
 
ältere mit Initial Level und so haben das - ARP Odyssey, SH5, EMS (alles) und die meisten Yamaha CS Synths und und und..

Aliens sind ok, aber darfst keine Bananen die geben, ne?
 
danke , die gennanten kenn ich nicht wirklich , denke sind zu teuer , zummindest arp und cs ............
perfourmer hat das nicht , oder irgendwas neueres ???
bannanen ess ich lieber selber .....
 
Wir machen das mit dem MFB Microzwerg und Doepfer A-176 CVS in den VCA in.
 
Der Studio Electronics Boomstar 4075 hat das im "Drone-Mode"
Ich gehe davon aus, dass das bei den anderen Boomstars ebenfalls so ist.
 
jonny-bremsklotz schrieb:
hallo liebe leute,

ich suche synths bei denen sich die amp hüllkurve bypassen lässt , das heisst dann ein "statisches" , dauerhaftes osc-signal vorhanden ist,
ich habe ein spectralis und einen evolver wo das geht .

grundsätzlich erzeugen alle VCOs permanent Schwingungen die am Ausgang zur verfügung stehen. Es ist also kein Sonderfall dass man einen Dauerton erhält, es ist der Normalfall wenn man sich die Grundlagen der Synthese anschaut. Das es viele Geräte gibt bei denen es ohne festklemmen von Tasten nicht geht hat was mit den, oft sehr starken Einschränkungen zu tun die es bei Nicht-Modularen Systemen gibt.
Wie angedeutet: Zur Not hilft ein festklemmen einer Taste um ein "unendlich" langes Gate zu erzeugen falls es sonst keine Möglichkeiten gibt. Konkrete Geräte zu nennen würde zu einer meterlangen Liste führen.
 
Cyborg schrieb:
jonny-bremsklotz schrieb:
hallo liebe leute,

ich suche synths bei denen sich die amp hüllkurve bypassen lässt , das heisst dann ein "statisches" , dauerhaftes osc-signal vorhanden ist,
ich habe ein spectralis und einen evolver wo das geht .
... Konkrete Geräte zu nennen würde zu einer meterlangen Latte führen.
Ich denke, dass dem TE die obigen paar Zentimeter Nennungen dienlich sind und dass er nicht zwingend beabsichtigt eine meterlange Latte zu bekommen.
 
[quote="j[b++]
Ich denke, dass dem TE die obigen paar Zentimeter Nennungen dienlich sind und dass er nicht zwingend beabsichtigt eine meterlange Latte zu bekommen.[/quote]
Sicher. Hast Du den Thread nicht gelesen? Es wurden schon etliche konkrete genannt, man könnte mit ALLE Modulare und ALLE Teilmodulare Systeme ergänzen. Auch die Gilde der Nord-Modulars u.ä. käme in Frage, kurz gesagt: zu viele um sie aufzulisten zumal man nicht genauer weiß was der OP sucht
 
erst mal danke für die reichlichen antworten !!!

die meisten geräte kenn ich nicht wirklich , modular und vintage ist bis jetzt nicht meine baustelle und ich weiss auch nicht ob ich damit anfangen soll.... bin eigentlich zufrieden mit den ca 10 geräten die ich habe und es sollen auch nicht unbedingt mehr werden......

das technisch die osc immer schwingen ist mir klar ...........

beim spectralis , so wie im evolver lassen sich aber verschiedene patches abspeichern und zwischen diesen umschalten , natürlich mit verschiedenen
lfo , tune und filter einstellungen was mir speziell halt spass macht , ausserdem lassen sich die freischwingenden osc dann auch durch triggergroups und oder sequencen beeinflussen , was dann ja nicht mehr umbedingt freischwingend ist, aber so lassen sich halt nette sachen anstellen und eine drone- kullise langsam songtechnisch aufbauen und verändern.

meine frage war also etwas ungenau mal wieder , das ganze müsste mit seq und patchspeicherung sein, ausserdem viele modmöglichkeiten!

microbrute hab ich auch. das mit taste festklämmen , ja , eher nicht.


speziell wollte ich da jetzt keine list von irgendwelchen besonderen synths die ich mir weder leisten kann noch irgendwo testen, vintage ist mir da auch oft von den modulationsmöglichkeiten zu mager , obwohl man das wahrscheinlich auch nicht verallgemeinern kann, mein halt so roland sh, monopoly / polysix und ähnlich geschichten.....
gibt es irgend ein gerät was eurer meinung in die richtung des spectralis geht ??


also kanz konkret , prophet 08 und vermona perfourmer können das nicht ??
ich habe ja oben erwähnt das es die beiden geräte sind die mich momentan noch anmachen , natürlich ist diese beipass funktion jetzt auch nicht
wirklich so mega wichtig , es war eher eine frage aus intresse, lange release werte plus echo und verzerrer gibt auch genug gedröhne , wenns s ein muss.....und das man im perfourmer nichts speichern kann ist mir jetzt auch klar,
ich bin halt ein wiedersprüchlicher typ :selfhammer:

gibts denn einen fan hier vom perfourmer , der sag das ding ist super , muss mann haben , weil ............!!!????

schönen rest sonntag noch
 
Per4mer ist gut, sehr hochwertiger Sound - Siehe Analog Sonderheft des SynMag mit Test. http://www.synmag.de/aktuell/archiv.html
Diese Funktion ist generell ziemlich aus der Mode, es gab beim Xpander / Matrix 12 sowas noch serienmäßig.

Aber eigentlich ist es ja eine Durchzug-Taste. Der PerfourmerMk2 hat das, Die Hüllkurve ist da auf ON zu stellen.
Zusammen mit FM und Nutzung von mehreren Stimmen ist das auch effektiv zu nutzen. Ja.

P08 eher nicht, so ich mich erinnere.
Hold Pedalanschluss haben aber viele, damit ginge es irgendwie auch.

Bei Spectralis und Accelerator müsste es auch eher der Hold-Knopf bzw Pedal sein. Aber er hat eine Festfilterbank und ist für Drones dafür wie geschaffen und ggf. sehr sehr interessant.
Aber genau deshalb eher beim Acc. - Glaube er hatte eine normale Anordnung der VCAs.
 
Vermutlich nicht dein Ding, weil's in die Richtung Tastenfestklemmen geht, aber trotzdem erwähn ich's mal:
Mit dem Waldorf Rocket mach ich fantastische Drones, indem ich den "Launch"-Taster mit einem Gewicht auf vier Gummifüßchen beschwere. Vorher muss er allerdings ein MIDI-Signal mit der richtigen Tonhöhe kriegen.

Schöne Grüße,
Bert
 
pro-one hat diese funktion auch...eehmm...ja wollte auch grad sagen entweder per keyboard halt ne taste einklemmen...ich benutz immer alte visitenkarten
 
Feinstrom schrieb:
Vermutlich nicht dein Ding, weil's in die Richtung Tastenfestklemmen geht, aber trotzdem erwähn ich's mal:
Mit dem Waldorf Rocket mach ich fantastische Drones, indem ich den "Launch"-Taster mit einem Gewicht auf vier Gummifüßchen beschwere. Vorher muss er allerdings ein MIDI-Signal mit der richtigen Tonhöhe kriegen.

Schöne Grüße,
Bert

EIn kleines Gewicht auf Gummifüsschen, damit der Rocket keine Schramme kriegt? :p Wo gibts sowas?
 
RAL5021 schrieb:
damit der Rocket keine Schramme kriegt? :p Wo gibts sowas?
Genau echte Männer nehmen da nen Pflasterstein:
arp-odyssey-broken-synth-250x155.jpg

:rofl:
 
RAL5021 schrieb:
EIn kleines Gewicht auf Gummifüsschen, damit der Rocket keine Schramme kriegt? :p Wo gibts sowas?
Das Gewicht hab ich vom Flohmarkt (250g von einer alten Marktwaage), und die Gummifüßchen gibt's im Baumarkt.
Die Gummifüßchen sind übrigens auch wichtig, damit das Gewicht sicher steht und nicht umfällt.

Schöne Grüße,
Bert
 
Weiß nicht ob es noch interessiert aber mit dem MI Shruthi sowie dem Ambika geht das natürlich auch prima.
 
Der (Ur-)V-Synth hat seit dem 2.0-Update ebenfalls eine Hold funktion für die einzelnen Tasten.
Sample-Drones mit Liveschraubrei geht damit wunderbar...
 


News

Zurück
Oben