synth bei denen sich der amp-eg bypassen lässt

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Kerstin Neusiger, 9. März 2014.

  1. hallo liebe leute,

    ich suche synths bei denen sich die amp hüllkurve bypassen lässt , das heisst dann ein "statisches" , dauerhaftes osc-signal vorhanden ist,
    ich habe ein spectralis und einen evolver wo das geht . ig find das macht spass für drones und mich intressiert ob es da noch andere kandidaten gibt .
    ihr wisst das bestimmt . eigentlich brauche ich nichts mehr , prophet 08 oder vermona perfourmer fände ich aber noch irgendwie geil.
    kennt jemand perfourmer demos die zu überzeugen wissen ??? bei youtube hab ich da bis jetzt nichts spektakuläres gefunden !!
    prophet 08 ist von mir schon für gut befunden.
    geht obiges bei einem von den beiden ????

    was machen die ausserirdischen :nihao: , sonst alles klar ????

    danke für antworten

    ps . sorry reschtschreibung ist nicht mein ding ,trotzdem bin ich eigentlich ganz nett
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ältere mit Initial Level und so haben das - ARP Odyssey, SH5, EMS (alles) und die meisten Yamaha CS Synths und und und..

    Aliens sind ok, aber darfst keine Bananen die geben, ne?
     
  3. danke , die gennanten kenn ich nicht wirklich , denke sind zu teuer , zummindest arp und cs ............
    perfourmer hat das nicht , oder irgendwas neueres ???
    bannanen ess ich lieber selber .....
     
  4. aBot

    aBot Tach

    Wir machen das mit dem MFB Microzwerg und Doepfer A-176 CVS in den VCA in.
     
  5. Max

    Max bin angekommen

    Formanta Polivoks
     
  6. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Dark Energy
     
  7. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Der Meeblip kann's.
     
  8. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Der Studio Electronics Boomstar 4075 hat das im "Drone-Mode"
    Ich gehe davon aus, dass das bei den anderen Boomstars ebenfalls so ist.
     
  9. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Der MiniBrute hat dafür einen Schalter (Position HOLD) auf der Rückseite.
     
  10. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Roland SH-2
    Modulare allgemein
     
  11. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    grundsätzlich erzeugen alle VCOs permanent Schwingungen die am Ausgang zur verfügung stehen. Es ist also kein Sonderfall dass man einen Dauerton erhält, es ist der Normalfall wenn man sich die Grundlagen der Synthese anschaut. Das es viele Geräte gibt bei denen es ohne festklemmen von Tasten nicht geht hat was mit den, oft sehr starken Einschränkungen zu tun die es bei Nicht-Modularen Systemen gibt.
    Wie angedeutet: Zur Not hilft ein festklemmen einer Taste um ein "unendlich" langes Gate zu erzeugen falls es sonst keine Möglichkeiten gibt. Konkrete Geräte zu nennen würde zu einer meterlangen Liste führen.
     
  12. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Ich denke, dass dem TE die obigen paar Zentimeter Nennungen dienlich sind und dass er nicht zwingend beabsichtigt eine meterlange Latte zu bekommen.
     
  13. tandem

    tandem bin angekommen

    Minimoog Voyager
     
  14. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    [quote="j[b++]
    Ich denke, dass dem TE die obigen paar Zentimeter Nennungen dienlich sind und dass er nicht zwingend beabsichtigt eine meterlange Latte zu bekommen.[/quote]
    Sicher. Hast Du den Thread nicht gelesen? Es wurden schon etliche konkrete genannt, man könnte mit ALLE Modulare und ALLE Teilmodulare Systeme ergänzen. Auch die Gilde der Nord-Modulars u.ä. käme in Frage, kurz gesagt: zu viele um sie aufzulisten zumal man nicht genauer weiß was der OP sucht
     
  15. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Das geht?
    Sag' wie!
     
  16. Wie wäre es mit einem Hold Pedal? Wenn der Eingang dafür vorhanden ist?
     
  17. erst mal danke für die reichlichen antworten !!!

    die meisten geräte kenn ich nicht wirklich , modular und vintage ist bis jetzt nicht meine baustelle und ich weiss auch nicht ob ich damit anfangen soll.... bin eigentlich zufrieden mit den ca 10 geräten die ich habe und es sollen auch nicht unbedingt mehr werden......

    das technisch die osc immer schwingen ist mir klar ...........

    beim spectralis , so wie im evolver lassen sich aber verschiedene patches abspeichern und zwischen diesen umschalten , natürlich mit verschiedenen
    lfo , tune und filter einstellungen was mir speziell halt spass macht , ausserdem lassen sich die freischwingenden osc dann auch durch triggergroups und oder sequencen beeinflussen , was dann ja nicht mehr umbedingt freischwingend ist, aber so lassen sich halt nette sachen anstellen und eine drone- kullise langsam songtechnisch aufbauen und verändern.

    meine frage war also etwas ungenau mal wieder , das ganze müsste mit seq und patchspeicherung sein, ausserdem viele modmöglichkeiten!

    microbrute hab ich auch. das mit taste festklämmen , ja , eher nicht.


    speziell wollte ich da jetzt keine list von irgendwelchen besonderen synths die ich mir weder leisten kann noch irgendwo testen, vintage ist mir da auch oft von den modulationsmöglichkeiten zu mager , obwohl man das wahrscheinlich auch nicht verallgemeinern kann, mein halt so roland sh, monopoly / polysix und ähnlich geschichten.....
    gibt es irgend ein gerät was eurer meinung in die richtung des spectralis geht ??


    also kanz konkret , prophet 08 und vermona perfourmer können das nicht ??
    ich habe ja oben erwähnt das es die beiden geräte sind die mich momentan noch anmachen , natürlich ist diese beipass funktion jetzt auch nicht
    wirklich so mega wichtig , es war eher eine frage aus intresse, lange release werte plus echo und verzerrer gibt auch genug gedröhne , wenns s ein muss.....und das man im perfourmer nichts speichern kann ist mir jetzt auch klar,
    ich bin halt ein wiedersprüchlicher typ :selfhammer:

    gibts denn einen fan hier vom perfourmer , der sag das ding ist super , muss mann haben , weil ............!!!????

    schönen rest sonntag noch
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Per4mer ist gut, sehr hochwertiger Sound - Siehe Analog Sonderheft des SynMag mit Test. http://www.synmag.de/aktuell/archiv.html
    Diese Funktion ist generell ziemlich aus der Mode, es gab beim Xpander / Matrix 12 sowas noch serienmäßig.

    Aber eigentlich ist es ja eine Durchzug-Taste. Der PerfourmerMk2 hat das, Die Hüllkurve ist da auf ON zu stellen.
    Zusammen mit FM und Nutzung von mehreren Stimmen ist das auch effektiv zu nutzen. Ja.

    P08 eher nicht, so ich mich erinnere.
    Hold Pedalanschluss haben aber viele, damit ginge es irgendwie auch.

    Bei Spectralis und Accelerator müsste es auch eher der Hold-Knopf bzw Pedal sein. Aber er hat eine Festfilterbank und ist für Drones dafür wie geschaffen und ggf. sehr sehr interessant.
    Aber genau deshalb eher beim Acc. - Glaube er hatte eine normale Anordnung der VCAs.
     
  19. tandem

    tandem bin angekommen

    Schalter Env Gate auf On
     
  20. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Vermutlich nicht dein Ding, weil's in die Richtung Tastenfestklemmen geht, aber trotzdem erwähn ich's mal:
    Mit dem Waldorf Rocket mach ich fantastische Drones, indem ich den "Launch"-Taster mit einem Gewicht auf vier Gummifüßchen beschwere. Vorher muss er allerdings ein MIDI-Signal mit der richtigen Tonhöhe kriegen.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  21. roechel

    roechel Tach

    pro-one hat diese funktion auch...eehmm...ja wollte auch grad sagen entweder per keyboard halt ne taste einklemmen...ich benutz immer alte visitenkarten
     
  22. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Moog Rogue
     
  23. recliq

    recliq Tach

    DSI Mopho
     
  24. mink99

    mink99 bin angekommen

    Spielkarte unter die Tastatur klemmen, und Sustain Level auf 100% ???
     
  25. dbra

    dbra Technohanfking

  26. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    EIn kleines Gewicht auf Gummifüsschen, damit der Rocket keine Schramme kriegt? :p Wo gibts sowas?
     
  27. Genau echte Männer nehmen da nen Pflasterstein:
    [​IMG]
    :rofl:
     
  28. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Das Gewicht hab ich vom Flohmarkt (250g von einer alten Marktwaage), und die Gummifüßchen gibt's im Baumarkt.
    Die Gummifüßchen sind übrigens auch wichtig, damit das Gewicht sicher steht und nicht umfällt.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  29. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Weiß nicht ob es noch interessiert aber mit dem MI Shruthi sowie dem Ambika geht das natürlich auch prima.
     
  30. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Der (Ur-)V-Synth hat seit dem 2.0-Update ebenfalls eine Hold funktion für die einzelnen Tasten.
    Sample-Drones mit Liveschraubrei geht damit wunderbar...
     

Diese Seite empfehlen