Synth DB suche "intelligenter"

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 16. November 2008.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tach, die Datenbank ist jetzt etwas schlauer als vorher: Wenn einer fälschlicherweise einen Herstellernamen eintippt, wird das bemerkt und es gibt ein bisschen Hilfe. Auch Hilfe gibts, wenn der Herstellername im Synthesizernamen vorkommt, zB Minimoog oder Microkorg. Es werden dann noch Suchangebote vorgeschlagen, wenn du mal irgendwas eingegeben hast, was kein Synthesizer sein kann. zB kann er dann hier suchen (diese Site, also die News), global (also überall) oder im Wiki. Mehr davon kommt irgendwann. Hoffe es hilft beim finden und erhöht die Treffequote. Ja, ich weiss: Suche ist hier bei 4 verschiedenen Datenbanken echt verwirrend. Da arbeite ich dran.
     
  2. fairplay

    fairplay Tach

    ...vielen Dank für die Mühe!

    ...witziges Ergebnis: suche nach 'Ralond':

     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mir ist aufgefallen, dass 95% aller User den vollen Synthnamen tippt. Ich denke, dass man dann wohl besser ein Feld macht, wo einfach nur die Synths im Pulldown sind, jedoch sind das zu viele, wenn man die Firma nicht kennt.

    Was die DB noch nicht kann: Ähnliche Begriffe vorschlagen.
    Das wäre evtl noch was, wenn einer Odissy schreibt oder sowas.
    Es gibt halt noch Leute, die auch irgendwas suchen, also Globalsuche darin sehen. Da schau ich mal, was man da anbieten kann.


    Evtl. beides?

    Ich habe auch eine simplere Site nämlich www.synthesizerdatenbank.com Da sind dann keine News und die Direktlinks der Firmen zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen