Synth-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.2 ?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 7. April 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zieht Roland jetzt Plan B aus der Schublade, weil der "Jupiter 80" optisch zu 99% auf Ablehnung stößt? Jedenfalls hat mir (warum auch immer) ein Kollege aus grauer Vorzeit (bin schon lange nicht mehr als Sounddesigner und Software-Entwickler tätig) direkt von der Musikmesse folgendes Foto geschickt, das ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Zwecks Vergleich mit dem "Jupiter 80" habe ich auch dessen Abbildung drangehängt. Mir gefällt der Neue auf Anhieb besser. Wäre ein in sich schlüssiges, stimmiges Produkt.
     

    Anhänge:

    • d80.jpg
      d80.jpg
      Dateigröße:
      99,6 KB
      Aufrufe:
      479
    • jp80.jpg
      jp80.jpg
      Dateigröße:
      97,1 KB
      Aufrufe:
      479
  2. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    roooooar .... dieses Design ... ich werd zum Tier ...

    ja, sowas macht den Kalle an ... Knöpfe ....
    wahnsinn´s Display ... roaaaaar .... TIER !
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    Deine Knöpfe bzw. Fader gibt es dann wohl auf dem Programmer, wie damals beim D-50. Guten Appetit.
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    ..meinste sie machen jetzt eher einen D-80, damit sie sich den Jupiter-Namen für was wirklich schönes aufsparen können, oder wie?

    Also ich zumindest war richtig enttäuscht, die kapieren selber nicht was sie mal geleistet haben, und warum das gut war, genau wie Metallica!
     
  5. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    Nur Schwarzmaler hier ... ich hab mal gehört es ist der Mensch hinter dem Synth der die Musik macht^^

    Ich persönlich finde Synthizer Namen wie "Schweinemettwurst" - "Kalbshackbraten" oder "Fastenzeit"
    auch nicht übel ... hoffe die Dinger kommen auch in Mint....
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    Stimmt, aber es geht hier nicht um Musik, sondern um Synthesizer-Design, was wohl unschwer zu erkennen ist.
     
  7. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    ...genau, deshalb habe ich auch alles verscheppert bis auf die Tribes und den JX-3P/P6!!!
    Ich bin zufrieden!
     
  8. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    ...was meinst Du mit "Knöpfe"?
    Können ja nur Taster sein, weil zum Drehen gibts ja leider nix!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    [​IMG]
     
  10. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    mir völlig Latte ! Das design, grad das Jupiter80 design,
    da steh ich farblich mal end drauf ... und in der heutigen Zeit
    brauchen die meisten doch eh nur noch ein Ableton und
    weniger Knöpfe am Gerät, nen 20Kg Automaten will auch keiner
    freiwillig mit zum Act schleppen von daher kommt mir
    so eine Neuauflage grad recht. Die Kohle für nen alten
    Jupiter8 hab ich nicht. Viele andere wohl auch nicht,
    also warum nicht eine 25 Jahre Edition in Neuauflage
    mit Programmer... der Jx3P wird ja mit der weile auch
    in neue Höhen geblobt ... -

    von daher, soll man mir meinen geschmack doch bitte lassen,
    schließlich schraube ich auch an einem sh201 rum der mir
    optisch und mit der weile sogar soundtechnisch, zusagt ... :lol:

    die schwarzmalerei hier stinkt echt ab ... ah ... oh ... mimimi,
    ist aber kein Jupiter8, wie können die es sich erlauben Jupiter80
    auf einen modernen Automaten zu schreiben nur weil ich einen
    Jupiter8 zuhause stehen habe, - das gleiche schwarzmalerei gequatsche
    auch beim Tyrell Synth .... total gay :gay:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    :supi:
    +1

    Ich versteh die Aufregung auch nicht. Roland ist halt ne Firma, die oh Wunder, Geld verdienen möchte. Und oh nein, sie produzieren keine analogen Kisten mehr. Das ist halt so. Dafür machen sie andere schöne Sachen. Und ja das Ding heißt Jopi 80, rompelt rum und kostet vier Riesen. Auch das ist halt so. Kooft man eben wat anderes.

    Aus die Maus.
     
  12. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit Roland gemacht.
     
  13. Crabman

    Crabman aktiviert

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    So gegenübergestellt sieht das Jopi 80 Design gleich nochmal um die Hälfte gruseliger aus.Reich mir mal einer`ne Sonnenbrille :lol:
     
  14. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    also gehts hier um design oder um sound ?


    oder um was ich finde welche gefühle ich mit roland habe _ soetwas ist :gay:

    design in verbindung mit der bezeichnung synthezizer = scheiße !!!! weil man nicht an die synthese kommt _ wem das nicht einleuchtet der soll sich mal nen rachvirus kaufen + an ein midikeyboard anschließen (ohne regler) und dann mal die menge toben lassen :mrgreen:


    design in verbnindung alleinunterhalter ____ vielleicht gut - kann ich n icht mitreden .


    ende _ der rest ist blödes :gay: gequatsche _
    soetwas nervt vielleicht _ deine privaten commingouts kannste mal stecken lassen das sind andere foren :lol: :lol: :lol:
     
  15. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    Geschmackssache. Ich find auch schon den Original Jupiter-80 nicht sehr geschmackvoll mit den bunten Farben. Zukunfstvisionen von gestern. Aber, hey - wer´s mag!
    Aber eins muss man Roland lassen. DIESE Aufmerksamkeit hätten sie nicht bekommen, wenn das neue Flagschiff Fantom GTI oder so geheißen hätte ;-)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    Ich erkenne unter dem Touch-Display des D-80 vier Drehregler (Knöpfe) und links neben dem Touch-Display vier Schieberegler (Fader).
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

    Es geht natürlich um das Design, ihr Blödmänner, Halb- und Vollidioten und Firmensklaven! Und nein, ich habe keinen Vertrag mit MAYAHA! :fawk:
     
  18. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

    naja, das design / farblich, lass mich auch gern eines besseren belehren,
    ist meiner meinung nach Jahrgangtechnisch aktuell gewesen,
    sehe ich irgendwo alte boss delay´s etc mit der farb/knopf/kombi
    weiß ich welcher Spaß mich zuhause erwartet .... jedem das seine.

    "Die Gedanken sind frei" :amen:
     
  19. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

     
  20. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

    ich denke das könnte man so interpretieren, zuerst wurde das teil d-80 benannt, aber da das nicht viel aufmerksamkeit gegeben hätte, wurde das teil einfach jupiter 8 mässig angemalt und jupiter-80 benannt. quintessenz für uns, das teil hat ebenso wenig mit dem jupiter 8 der 80er zu tun wie ein fantom, v-synth oder juno g, da wurde einfach auf eine "hippe" schale hin weitergerarbeitet.

    nicht mehr und nicht weniger

    so dumm war das nicht, aber ist irgendwie auch schade, an einer art nord lead, virus, jp-8000, gaia mit jupiter name, hätte ich mehr freude gehabt.
     
  22. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

    Wie wäre es denn mit "Roland Fukushima", dieser Synth treibt jedem das Srahlen ins Gesicht (und Schilddrüsen)


    Jaja, dürft euch wieder kräftig drüber aufregen
     
  23. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.





     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

    @KalleWirsch
    beruhig dich mal wieder, wurde alles schon verlinkt im forum... :nihao:
     
  25. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

    Ja, ich muss schon zugeben, nen Jupiter8 würde mich mehr anmachen. gn8
     
  26. eisblau

    eisblau Tach

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

    Howard Jones stammelt Begeisterung...

    "Für dieses Video wurde das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert. " good job, Roland :)

    Passenderweise wurde es auch um Herrn Jones mucksmäuschenstill, als er seinen Jupiter 8 in der Versenkung verschwinden ließ.
     
  27. Sodafreak

    Sodafreak Tach

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

    ich will das Ding in " Aspik " :mrgreen:
     
  28. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?


    warum ich jetzt von dir blödmann genannt werde _ obwohl ich deinen thread wieder in die richtige richtung bringen wollte ist mir schleierhaft

    gehe mal von nem mißverständnis aus ... :?:
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

    Absolut. Manchmal verliere ich den Überblick, sorry. Außerdem war es nicht ernst (persönlich) gemeint, daher Mehrzahl und Smilie (euch muss man auch jede Kleinigkeit erklären).
     
  30. Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

    Versenkung? Guck doch mal genau hin beim Video :)
     

Diese Seite empfehlen