Synth-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.2 ?

A

Anonymous

Guest
Zieht Roland jetzt Plan B aus der Schublade, weil der "Jupiter 80" optisch zu 99% auf Ablehnung stößt? Jedenfalls hat mir (warum auch immer) ein Kollege aus grauer Vorzeit (bin schon lange nicht mehr als Sounddesigner und Software-Entwickler tätig) direkt von der Musikmesse folgendes Foto geschickt, das ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Zwecks Vergleich mit dem "Jupiter 80" habe ich auch dessen Abbildung drangehängt. Mir gefällt der Neue auf Anhieb besser. Wäre ein in sich schlüssiges, stimmiges Produkt.
 

Anhänge

  • d80.jpg
    d80.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 479
  • jp80.jpg
    jp80.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 479
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

roooooar .... dieses Design ... ich werd zum Tier ...

ja, sowas macht den Kalle an ... Knöpfe ....
wahnsinn´s Display ... roaaaaar .... TIER !
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

Deine Knöpfe bzw. Fader gibt es dann wohl auf dem Programmer, wie damals beim D-50. Guten Appetit.
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

..meinste sie machen jetzt eher einen D-80, damit sie sich den Jupiter-Namen für was wirklich schönes aufsparen können, oder wie?

Also ich zumindest war richtig enttäuscht, die kapieren selber nicht was sie mal geleistet haben, und warum das gut war, genau wie Metallica!
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

Nur Schwarzmaler hier ... ich hab mal gehört es ist der Mensch hinter dem Synth der die Musik macht^^

Ich persönlich finde Synthizer Namen wie "Schweinemettwurst" - "Kalbshackbraten" oder "Fastenzeit"
auch nicht übel ... hoffe die Dinger kommen auch in Mint....
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

KalleWirsch schrieb:
... ich hab mal gehört es ist der Mensch hinter dem Synth der die Musik macht^^

Stimmt, aber es geht hier nicht um Musik, sondern um Synthesizer-Design, was wohl unschwer zu erkennen ist.
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

KalleWirsch schrieb:
Nur Schwarzmaler hier ... ich hab mal gehört es ist der Mensch hinter dem Synth der die Musik macht^^

...genau, deshalb habe ich auch alles verscheppert bis auf die Tribes und den JX-3P/P6!!!
Ich bin zufrieden!
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

KalleWirsch schrieb:
roooooar .... dieses Design ... ich werd zum Tier ...

ja, sowas macht den Kalle an ... Knöpfe ....
wahnsinn´s Display ... roaaaaar .... TIER !

...was meinst Du mit "Knöpfe"?
Können ja nur Taster sein, weil zum Drehen gibts ja leider nix!
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

yamaha-mox-two-530-100.jpg
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

mir völlig Latte ! Das design, grad das Jupiter80 design,
da steh ich farblich mal end drauf ... und in der heutigen Zeit
brauchen die meisten doch eh nur noch ein Ableton und
weniger Knöpfe am Gerät, nen 20Kg Automaten will auch keiner
freiwillig mit zum Act schleppen von daher kommt mir
so eine Neuauflage grad recht. Die Kohle für nen alten
Jupiter8 hab ich nicht. Viele andere wohl auch nicht,
also warum nicht eine 25 Jahre Edition in Neuauflage
mit Programmer... der Jx3P wird ja mit der weile auch
in neue Höhen geblobt ... -

von daher, soll man mir meinen geschmack doch bitte lassen,
schließlich schraube ich auch an einem sh201 rum der mir
optisch und mit der weile sogar soundtechnisch, zusagt ... :lol:

die schwarzmalerei hier stinkt echt ab ... ah ... oh ... mimimi,
ist aber kein Jupiter8, wie können die es sich erlauben Jupiter80
auf einen modernen Automaten zu schreiben nur weil ich einen
Jupiter8 zuhause stehen habe, - das gleiche schwarzmalerei gequatsche
auch beim Tyrell Synth .... total gay :gay:
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

:supi:
+1

Ich versteh die Aufregung auch nicht. Roland ist halt ne Firma, die oh Wunder, Geld verdienen möchte. Und oh nein, sie produzieren keine analogen Kisten mehr. Das ist halt so. Dafür machen sie andere schöne Sachen. Und ja das Ding heißt Jopi 80, rompelt rum und kostet vier Riesen. Auch das ist halt so. Kooft man eben wat anderes.

Aus die Maus.
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

So gegenübergestellt sieht das Jopi 80 Design gleich nochmal um die Hälfte gruseliger aus.Reich mir mal einer`ne Sonnenbrille :lol:
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

also gehts hier um design oder um sound ?


oder um was ich finde welche gefühle ich mit roland habe _ soetwas ist :gay:

design in verbindung mit der bezeichnung synthezizer = scheiße !!!! weil man nicht an die synthese kommt _ wem das nicht einleuchtet der soll sich mal nen rachvirus kaufen + an ein midikeyboard anschließen (ohne regler) und dann mal die menge toben lassen :mrgreen:


design in verbnindung alleinunterhalter ____ vielleicht gut - kann ich n icht mitreden .


ende _ der rest ist blödes :gay: gequatsche _
KalleWirsch schrieb:
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Roland gemacht.
soetwas nervt vielleicht _ deine privaten commingouts kannste mal stecken lassen das sind andere foren :lol: :lol: :lol:
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

Geschmackssache. Ich find auch schon den Original Jupiter-80 nicht sehr geschmackvoll mit den bunten Farben. Zukunfstvisionen von gestern. Aber, hey - wer´s mag!
Aber eins muss man Roland lassen. DIESE Aufmerksamkeit hätten sie nicht bekommen, wenn das neue Flagschiff Fantom GTI oder so geheißen hätte ;-)
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

Xpander-Kumpel schrieb:
...was meinst Du mit "Knöpfe"?
Können ja nur Taster sein, weil zum Drehen gibts ja leider nix!

Ich erkenne unter dem Touch-Display des D-80 vier Drehregler (Knöpfe) und links neben dem Touch-Display vier Schieberegler (Fader).
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

jaash schrieb:
also gehts hier um design oder um sound ?

Es geht natürlich um das Design, ihr Blödmänner, Halb- und Vollidioten und Firmensklaven! Und nein, ich habe keinen Vertrag mit MAYAHA! :fawk:
 
Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

naja, das design / farblich, lass mich auch gern eines besseren belehren,
ist meiner meinung nach Jahrgangtechnisch aktuell gewesen,
sehe ich irgendwo alte boss delay´s etc mit der farb/knopf/kombi
weiß ich welcher Spaß mich zuhause erwartet .... jedem das seine.

"Die Gedanken sind frei" :amen:
 
Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

TM schrieb:
Zieht Roland jetzt Plan B aus der Schublade, weil der "Jupiter 80" optisch zu 99% auf Ablehnung stößt? Jedenfalls hat mir (warum auch immer) ein Kollege aus grauer Vorzeit (bin schon lange nicht mehr als Sounddesigner und Software-Entwickler tätig) direkt von der Musikmesse folgendes Foto geschickt, das ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Zwecks Vergleich mit dem "Jupiter 80" habe ich auch dessen Abbildung drangehängt. Mir gefällt der Neue auf Anhieb besser. Wäre auch ein in sich schlüssiges, stimmiges Produkt.
ich denke das könnte man so interpretieren, zuerst wurde das teil d-80 benannt, aber da das nicht viel aufmerksamkeit gegeben hätte, wurde das teil einfach jupiter 8 mässig angemalt und jupiter-80 benannt. quintessenz für uns, das teil hat ebenso wenig mit dem jupiter 8 der 80er zu tun wie ein fantom, v-synth oder juno g, da wurde einfach auf eine "hippe" schale hin weitergerarbeitet.

nicht mehr und nicht weniger

so dumm war das nicht, aber ist irgendwie auch schade, an einer art nord lead, virus, jp-8000, gaia mit jupiter name, hätte ich mehr freude gehabt.
 
Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

Wie wäre es denn mit "Roland Fukushima", dieser Synth treibt jedem das Srahlen ins Gesicht (und Schilddrüsen)


Jaja, dürft euch wieder kräftig drüber aufregen
 
Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

@KalleWirsch
beruhig dich mal wieder, wurde alles schon verlinkt im forum... :nihao:
 
Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

Howard Jones stammelt Begeisterung...

"Für dieses Video wurde das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert. " good job, Roland :)

Passenderweise wurde es auch um Herrn Jones mucksmäuschenstill, als er seinen Jupiter 8 in der Versenkung verschwinden ließ.
 
Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

ich will das Ding in " Aspik " :mrgreen:
 
Re: Kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr. 2 ?

TM schrieb:
jaash schrieb:
also gehts hier um design oder um sound ?

Es geht natürlich um das Design, ihr Blödmänner, Halb- und Vollidioten und Firmensklaven! Und nein, ich habe keinen Vertrag mit MAYAHA! :fawk:


warum ich jetzt von dir blödmann genannt werde _ obwohl ich deinen thread wieder in die richtige richtung bringen wollte ist mir schleierhaft

gehe mal von nem mißverständnis aus ... :?:
 
Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

Absolut. Manchmal verliere ich den Überblick, sorry. Außerdem war es nicht ernst (persönlich) gemeint, daher Mehrzahl und Smilie (euch muss man auch jede Kleinigkeit erklären).
 
Re: Synthesizer-Design: kein "Jupiter-80", dafür Legende Nr.

eisblau schrieb:
Passenderweise wurde es auch um Herrn Jones mucksmäuschenstill, als er seinen Jupiter 8 in der Versenkung verschwinden ließ.

Versenkung? Guck doch mal genau hin beim Video :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben