Synth für diesen Lead Sound

Hi,

hat jemand eine Vermutung mit welchem Synth der Lead Sound bei ca. 1:45 erstellt wurde?
Arp?
Klingt erstaunlich durchsetzungsfähig...

 
Was zum Geier ist denn das fürn Film/Game/Trailer?
80er Madness pur... mit schöner Spacesynth-Mukke 8)

Um Deine Frage zu beantworten:
Ensoniq ESQ-1

Habe den Sound auch im ESQ-M und da nennt er sich "FunnyVox" ^^
Der Sound ist im oben genannten Spacesynth Genre sehr verbreitet...
 
interessantes genre. n bissl wie der drive soundtrack, nur in bunt. und coole breaks macht der...

bei seinen soundcloudtracks ist einer mit titel "mirage" bei. könnte ne hommage an den ensoniq mirage sein...
 
Syncsound, könntest du mit vielen VAs und Analogen machen, zB Accelerator (wegen des cleanen guten Sounds , auch den oben genannten, Wavestation eher nicht, weil das da umständlich zusammengeklebt werden muss, lieber modeling oder echt analog,.. der Charakter ist eher poppig-mittig, also.. da geht schon sehr viel mehr als nur eine Hand voll, die das können.

und und und..
 
Hmmm... kann am EQing, den Filtereinstellungen oder 'nem gestackten Sound liegen, aber für mich hört sich der Sound im Koto Video vom Charakter was anders als der oben eingesetzte ein, glockiger, schmalbandiger. Neuere Wavetable-Synths mit Sync-Table oder der AN1x sollten den gesuchten Sound in vernünftiger Qualität abliefern können, zumindest wäre das mein Ansatz, wenns entsprechend sauber klingen soll. Afair geht ein microKorg Preset ebenfalls in die richtige Richtung, hab das gerade mal bei Synthmania rausgesucht...

http://synthmania.com/microkorg.htm


play:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben