Synth mit hohem Obertonanteil gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound Praxis / Synthese" wurde erstellt von kfog, 20. März 2013.

  1. kfog

    kfog .

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem Sound im unten gezeigten Video. Habe schon etwas rumprobiert aber ich bekomme diese Obertöne nicht so richtig hin, habt ihr nen Tip?


    src: https://youtu.be/ASw-sJguZjY
     
  2. mink99

    mink99 ..

    Auf meinem Ion hab ich etliche Sounds, die so klingen, auch mit den Derivaten des Ion sollte es möglich sein.
    Auch ein mikrokorg müsste das können (vocoder)

    Mit Flanger / Chorus / echo und eq sollte man so ziemlich jedes pad dahinbekommen .....
     
  3. intercorni

    intercorni |||||

    Ja das klingt zum einen sehr nach einem Vocodersound.
     
  4. kfog

    kfog .

    wenn ich mich gerade so entsinne klingt das auch sehr nach einem access virus a ... mir ist der knisternde obertonanteil wichtig ..
     
  5. kfog

    kfog .

  6. nox70

    nox70 |

    Im Grunde schon fast alles gesagt.. würde hier auch einen Ion/Micron/Miniak oder den Virus durch einen Software Vocoder jagen. Generell könnte man auch einen FM-Synth dafür nehmen - ginge in die ähnliche Richtung.
     
  7. kfog

    kfog .

  8. Cyborg

    Cyborg ..

    jepp.... und natürlich KEINEN Lowpass-Filter benutzen