Synth Ratespiel: Demotrack (Aufloesung Clavia NM G2)

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hab' ich mich mal an 'nem kleinen Demotrack probiert, auch wenn's musikalisch ein ziemlicher "Duennschiss" ist (not fishing for compliments!!!).

Kein Multitrack-Recording, keine externe Nachbearbeitung, viel Spass!!!

 
Gratulation, wir haben einen Gewinner :!:

Es ist die G2 bzw. gleich zwei davon... :D

Woran hast du's erkannt?
 
War ja einfach, dass File heisst ja G2Demo... ;-)

Bilde mir auch ein die typische Claviasche Neutralität + kraftvoller Klang Symbiose herrauszuhören (jetzt wo ichs weiß das der G2 dahintersteckt)...
 
Summa schrieb:
Gratulation, wir haben einen Gewinner :!:

Es ist die G2 bzw. gleich zwei davon... :D

Woran hast du's erkannt?

Erkannt nicht wirklich, eher ein Indizienspiel ;-) Ich habe ein wenig kombiniert, was Du so in deinem Arsenal hast und dachte, die Sounds und besonders der Hall (und die Modulationen dessen) deuten in Richtung G2 :)
 
Moogulator schrieb:

Die Wellenformen sind zum ueberwiegenden Teil Waveshaping generiert, aus dem Grund zerfallen sie beim morphen auch in FM aehnliches, klingt dann auch ein Stueck weit kerniger und rauher als die eigentliche G2-FM. Mit nur 8 Sounds (2x 4 Slots) war das morphing aus meiner Sicht die einzige Moeglichkeiten etwas Abwechslung in die Sache zu bekommen.
Ich bastle eigentlich eher ungerne geplant auf einen Track hin, sondern waehle lieber aus ner Reihe von selbst erstellten fertigen Sounds aus.

Noiseprofessor schrieb:
Erkannt nicht wirklich, eher ein Indizienspiel Ich habe ein wenig kombiniert, was Du so in deinem Arsenal hast und dachte, die Sounds und besonders der Hall (und die Modulationen dessen) deuten in Richtung G2.

Stimmt, das mit den Effekten ist sehr auffaellig, das laesst sich ansonsten nur mit einigen wenigen Softsynths realisieren, deshalb hab' ich's auch eher vorsichtig eingesetzt.

daniel.b schrieb:
War ja einfach, dass File heisst ja G2Demo... ;-)

Dafuer hat's verdammt lange gedauert ;-)

Hab's am Ende umbenannt, damit ich's nicht aus versehen wieder vom Server loesche, gibt immer mal wieder Interessenten die nach Synth-Demos suchen.

Bilde mir auch ein die typische Claviasche Neutralität + kraftvoller Klang Symbiose herrauszuhören (jetzt wo ichs weiß das der G2 dahintersteckt)...

War eigentlich auf Antwort auf den G2-Thread gedacht, in dem ein paar der User dem Synth die von dir beschriebenen Eigenschaften abgesprochen hatten. Gut, am Ende hab' ich das Ziel vielleicht ein wenig aus den Augen verloren ;-)
 

Similar threads

Summa
Antworten
24
Aufrufe
2K
Summa


News

Zurück
Oben