Synth Schieberegler reparieren?

L

lofi77

.
kann mir jemand helfen bitte:

bei meinem X-station synth gehen 2 regler nicht mehr.
es handelt sich hierbei um ganz normale metallschieberegler, die in einem länglichem metallgehäuse rauf/runterlaufen. hoffe ihr wisst was ich meine...


habe die ganze reglereinheit jetzt ausgebaut und konnte von außen leider garnichts feststellen:
alle lötkontakte scheinen ok, lassen sich genauso schieben wie die anderen.

was könnte ich noch machen außer ein/auslöten (das trau ich mir dann doch nicht zu :oops: )
 
Die Frage ist, ob es wirklich an den Reglern liegt.

Wie alt ist denn deine X-Station und wo gekauft? Ist das vielleicht noch ein Garantie-Fall?
Ich hoffe, das hast du schon geprüft.

Ansonsten kann dir da eigentlich jeder Radio- und Fernsehtechniker neue Regler einlöten, sofern er an passende kommt. Die kannst du dir im Zweifel aber sicher beim Novation Service besorgen.

Oder aber du drückst das Gerät dem Techniker im Musikladen deines Vertrauens in die Hand. Ist halt ne Preisfrage
 
gebraucht gekauft beim auktionsmonopolisten meines vertrauens

keine garantie, verkäufer bestreitet daß die regler nicht gehen würden... alte geschichte halt :?

bevor ich zum tv techniker fahre, könnte ich sonst noch was machen?
wie du sagtest: weiß nicht ob sich reparatur bei einem gebrauchten billigsynth wirklich auszahlt...
 
lofi77 schrieb:
gebraucht gekauft beim auktionsmonopolisten meines vertrauens

keine garantie, verkäufer bestreitet daß die regler nicht gehen würden... alte geschichte halt :?

bevor ich zum tv techniker fahre, könnte ich sonst noch was machen?
wie du sagtest: weiß nicht ob sich reparatur bei einem gebrauchten billigsynth wirklich auszahlt...

Kommt halt auf den Wert des Synth an. So deine gepflegten 30-40 Euro bist du sicher los.
 


News

Zurück
Oben