Kaufhilfe SYNTH-SUCHE: Analog + USB-Audio & bus-powered?

E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Gibt’s sowas?

Der Roland SE02 ist analog, hat USB-Audio aber braucht ein Netzteil.

Die Novation Bass Station 2 ist analog, usb Bus-powered ab hat kein usb Audio.

Gibt’s einen analogen Synth, der alle 3 Kriterien erfüllt?
 
Sorry, aber ich muss das nochmals antriggern hier. Dem Anschein nach gibt es nämlich kein weiteres Gerät. Jedenfalls habe ich nun gefühlt alle bekannten Onlinehändler mindestens dreimal durchsucht und nix gefunden.

Ist jemandem zufällig noch ein weiterer Synth bekannt, der die Bedingungen erfüllt?
 
Der Dreadbox ging zurück. Ist für mich jetzt nix, was Software nicht auch kann. Auch wenn der Synth einen sehr guten Sound hat. Wirklich nice!
Dazu fand ich die Bedienung bisschen dünn. Gerade was die Menge an Regler anging. Das Display lag mir auch viel zu tief im Gehäuse. Ohne extremes anwinkeln war das untere Viertel nicht zu sehen. Nicht gerade durchdacht.
 
Sowas vielleicht ;-)
Gibt es nicht mehr... die Seite ist down, der Entwickler macht wohl nichts mehr. Schade eigentlich... war grundsätzlich eine schöne Idee, insbesondere für Beginner mit Minimalbudget. Ich hab den Stick noch irgendwo in einer Schublade rumliegen... am Ende mehr ein Spaßspielzeug als ernstzunehmender Synth. Recht harsch im Klang - kann aber für manche Situationen genau das Richtige sein.
 
Analoge Synths mit USB Power UND Audio over USB gibts sehr wenige.
 
Ich glaube fast der Dreadbox ist der einzige.
Naja, die Roland Boutique Geräte können das auch (fast) alle, sind halt nur VA. Klingen aber sehr gut. Anspieltip: SH01a und JU06a.
Der einzige echt analoge Roland Boutique mit USBb Audio wäre der SE02. Der benötigt aber soviel Strom, das der auch nur mit externen Netzteil zu versorgen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Roland Boutique Geräte können das auch (fast) alle, sind halt nur VA. Klingen aber sehr gut. Anspieltip: SH01a und JU06a.

Ja die klingen ok. Das Ding ist halt nur, da kann ich auch gleich ein Plugin nehmen. Deswegen sollte das Teil ja analog sein.

Was ich so sehe, wenn ich auf USB Audio verzichten würde, kämen einige in frage.
 
Ein Plugin hat nur den Nachteil das die Haptik etwas suboptimal ist.
Warum muss es unbedingt USB Power *UND* USB Audio gleichzeitig sein?
USB Powered:
IK Multimedia UNO Synth Pro

USB Audio:
Roland SE02
Elektron Analog Four Mk2

Batteriebetrieben:
Korg Volca *, Monologue, Minilogue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil man es somit mobil am MacBook betreiben könnte. Immer und überall. Ohne weiteres Gerödel.

Ein Plugin hat, wenn man mich fragt, den meisten kleineren Synths gegenüber nur Vorteile. Gerade so Menüs und Displays und Doppelbelegungen gibt es da nicht. Alles ist sofort mit der Maus erreichbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben