OnTopic Synthese eines 808-Rimshot

dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit einen 808-Rimshot per Synth nachzubauen. Leider kommen da immer so Zap-Sounds bei raus aber nicht das, was nach Rimshot klingt. Weiß jemand, wie die Systhese-Theorie dazu ist?

Danke.
 
binary_idol
binary_idol
|||
Hier hat jemand ein 808 Clave Rimshot Module nachgebaut und gut die einzelnen Funktionsblöcke im Schaltplan markiert, hilft vielleicht beim Nachbau mit Synthesizer:
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: AC1
einseinsnull
einseinsnull
[nur noch musik]
jupp, 3 resonatoren... das ist die halbe miete für sowas... was du da dann als exciter reinschickst findest du relativ leicht durch ausprobieren aus.

das problem, was bleibt, ist einen synthesizer zu finden, der das überhaupt unterstützt.
 
einseinsnull
einseinsnull
[nur noch musik]
er ist linux mensch. da isser dann ganz schnell bei pd oder bitwig.

andereseits, natprlich kannst du am rechner auch problemlos effekt-plugins als parallele filter benutzen ;-).

die 808 rimshot ist eh magisch. die kleinste abweichung und man mag sie nicht mehr.
 
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Hatte einmal einen zufällig mit der Jomox mbrane hinbekommen. Dann ging der Patch durch einen Softwarebug wieder verloren. Hab's nie wieder hin bekommen.

Dann wollte ich jetzt mit der Division Departmen 01/IV mal eine nachbauen, hat aber nie geklappt. Wird aber wohl dann auch nichts. Nehm dann nen Sample.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben