Synthesizer als Lichtsteuerung

S

S-E-

.
Hallo.

Ich bin seit einiger Zeit als Lichttechniker in Discotheken unterwegs. Da es immer größere Lichtgeräte werden und die Lichtpulte immer teurer werden kommt jetzt immer häufiger die Frage nach Software. Software ist nun also fertig programmiert und jetzt das Püroblem mit der Ansteuerung der einzelnen Scenen. Das macht man normal über Midi Keyboard's.

Ich hab mir jetzt das " Fame Tweak 49 " besorgt. (viele Tasten und günstig) und jetzt das Problem:
Dieses Teil hat "Anschlagdynamisch Tasten" ? Wen ich jetzt die Tast benutze die ich im PC einspeichern will, steht da zb. | 12 | 120 |
Die erste Ziffer (12) kenne ich bereits von anderen Midi Geräten. die zweite Ziffer jedoch (120) hab ich noch nie gesehn. und die hängt eben damit zusammen wie stark ich auf die tasten haue. Problem dabei ist dass ich um die Scene auslösen zu können EXAKT den selben Wert wider erreichen muss. Und das ist für nicht Musiker nicht machbar xD

Jetzt die Frage, kann man diese Anschlagdynamik auch iwi abschalten? so dass NUR die erste Ziffer erscheint und die 2. immer auf 0 bleibt, bzw auf dem selben Wert, egal wie fest man auf die Teasten drückt?

Habe soeben festgestellt dass der Wert 127 nätig ist damit die SOftware reagiert.

Wär mir echt eine große Hilfe. ;-)

MFG
 
Schau doch mal in der Anleitung von deinem MIDI-Keyboard nach. Zumindest bei den besseren kann man verschiedene Empfindlichkeitskurven oder auch feste Werte für die Anschlagdynamik einstellen. Nicht dass das "Fame" dann doch zuuu günstig war ;-)