Synthesizer Basiswissen

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Bernie, 8. Dezember 2011.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger

    Habe mal etwas Synthesizer Basiswissen ausgearbeitet.
    Teil 1 - History
    Teil 2 - Technische Grundlagen
    Teil 3 -Bauformen

    Alles Wichtige kompakt zusammengeschrieben und auf den Punkt gebracht, damit es euch bei der Lektüre nicht so schnell langweilig wird.

    http://www.aliens-project.de/studio.html
     
  2. island

    island Modelleisenbahner

  3. Hey!

    Geile Sache. Einzige Bemerkung: evtl. solltest du bei solch textlastigen Dingen kurzfristig auf das grün-schwarz verzichten,
    das haut auf dauer voll auf die Netzhaut.
    Auch wenn retro cool ist, insgeheim ist man doch froh, die bernstein- und grün-schwarz-Monitore los zu sein :D
     
  4. Booty

    Booty -

    Bernstein passt ja dann eh ganz gut zum Aliens Project.. :mrgreen:
     
  5. XeroX

    XeroX -

    danke bernie !
    werd ich mir gleich mal rein ziehen ;-)

    copy & paste ins open office z.B.
    und alles ist wunderbar ;-)
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    Danke fürs Lob!
    :) :) :)
    Die meisten Infos über dieses Thema gehen zu sehr ins Detail oder sind zu wissenschaftlich. Ich habe versucht, nur die wichtigsten Sachen zusammenzufassen, sodas man schnell ein gewissen Grundwissen hat. Mehr soll das nicht sein.
    Da ich das alles selber geschrieben habe, können da noch einige grobe Fehler drin sein. Bitte sagt mir das, damit ich das dann ändern kann.
     
  7. 2natic

    2natic -

    ich habe dir zu History eine PN geschickt. In Klammer stehen die Sachen, welche mir aufgefallen sind. Nichts zum Inhalt. Da kann ich nicht viel beitragen.
     
  8. Stue

    Stue aktiviert

    Hallo Bernie,

    finde ich sehr hilfreich. Klasse, dass Du Dir die Mühe machst!! :supi:

    Viele Grüße
     
  9. Erstmal: Klasse! Großes Lob!

    Kein Fehler, aber eine Ergänzung: In die History würde ich Oskar Vierling mit aufnehmen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Vierling

    Evtl. vielleicht auch andere Seiten verlinken? Zb.
    http://hartwig.bplaced.net/text/alte_artikel/1932_Trautonium_ua/1932_e_m.htm
    http://120years.net/machines/grosstonorgel/index.html

    oder gleich http://120years.net/ - eine fast komplette Übersicht.


    Nochmals: Klasse Arbeit, Bernie.

    Servus,
    Alex
     
  10. XeroX

    XeroX -

    ich würde mich auch noch über einen "Teil 4 - Plaudern aus der Trickkiste" freuen.
    speziel im bereich modular !
    also wenn du mal nicht weist was du an einem kalten wintertag machen sollst,...... ;-)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi:

    sehr fein!
     
  12. chikan

    chikan -

    Gestern hatte ich irgendwo noch einen kleinen Flüchtigkeitsfehler gesehen und wollte schon was sagen...wo war der nur. Irgendwo bei der Synthese-Basics. War legen oder festlegen. So etwas doppeltes...hm!?
    Ansonsten weiß ich ja jetzt was sich meine Frau mal durchlesen kann falls sie doch mal verstehen möchte was ich da so mache. :supi:
     
  13. Bernie

    Bernie Anfänger

    Wenn du es findest, gib mir bitte eine kurze Info...
    Jou, das wird sie verstehen...
     
  14. Bernie

    Bernie Anfänger

    Schaunmermal.
    Eigentlich wollte ich gaaaaanz doll viel Musik machen und da gibts auch noch einiges zu tun. Mein Praktikant hat sogar Urlaubssperre, der muß mir die vielen Samples schneiden und mich ausreichend mit Kaffee versorgen.
    Ich kann fast drei Wochen überwiegend im Studio verbringen -das ist mein tollstes Weihnachtsgeschenk!
    Hab momentan zwei Alben parallel in Arbeit -puuuh. Aber ich habs ja so gewollt.
     
  15. island

    island Modelleisenbahner

    Willst Du mich arm machen ;-)
     
  16. Bernie

    Bernie Anfänger

    Isch mach disch Rabatt.
    :supi:
     
  17. island

    island Modelleisenbahner

    :nihao:
    Na dann is ja gut :)
     

Diese Seite empfehlen