Synthesizer.com (bzw. 5U) System in Köln anschauen?

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von asdf, 12. März 2015.

  1. asdf

    asdf -

    Hat jemand in Köln ein .com System, welches ich mir mal anschauen könnte? Bin ja eigentlich "Euroracker" (Eurorocker?), aber irgendwie finde ich 5U, bzw .com gerade sehr interessant. Mag mir jemand von euch mal eine Demo geben? Würde auch Bier o.ä. mitbringen :mrgreen:
     
  2. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Synthesizer.com System in Köln anschauen?

    guck Dir evtl. auch mal das Curetronic Vorführsystem an in Köln...
     
  3. asdf

    asdf -

    Re: Synthesizer.com System in Köln anschauen?

    Wo steht das denn?

    EDIT: Hier?

    Bild und Schall Werkstatt BSW GmbH
    Gustavstraße 3
    50937 Köln
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Synthesizer.com System in Köln anschauen?

    ja, einfach mal Mattias anrufen.
     
  5. Re: Synthesizer.com System in Köln anschauen?

    Warum ausgerechnet Dotcom? Bei dem momentanen Euro/Dollarkurs ist das so unattraktiv wie schon lange nicht mehr. Ich würde da eher empfehlen auf die europäischen Herseller zu schauen:
    - Oakley built by Krisp
    - COTK
    - ggf. MOS-LAB, die haben aber ganz eigene Audio & CV Level mittlerweile, wie mir jemand bei Muffwiggler kürzlich erklärt hat
    - Curetronic
    - Corsynth
    - Moon Modular
    - Macbeth
    - ggf. Rob Hordijk (das ist meines Wissens auch nicht ganz kompatibel mit den anderen)
    - Marienburg (definitiv nicht kompatibel [Maße & Power zumindest, Level weiß ich nicht])
    - Trouby Modular
    - KL

    Nicht EU:
    - Happy Nerding (Ukraine)
    - Sputnik (Russland)

    Curetronic, COTK, Macbeth & Corsynth Module gibt's in meinem 5U System. Von den Amis nur SSL & Megaohm als die Preise attraktiver waren.
     
  6. asdf

    asdf -

    Re: Synthesizer.com System in Köln anschauen?

    Danke für die Empfehlungen! Das mit dem Dollarkurs stimmt auf jeden Fall. Curetronic werde ich mal kontaktieren. Ich möchte im Moment einfach mal was anderes außer Eurorack kennenlernen. Will mir nicht unbedingt direkt ein 5U System dazustellen, aber einfach mal eins in "echt" zu sehen fände ich interessant :)
     
  7. Re: Synthesizer.com System in Köln anschauen?

    Curetronic ist jedenfalls mit die günstigste Variante und die Module wurden seit den Anfangsjahren auch stetig verbessert, z.B. ist der VCO Light v2 jetzt mit Fine Tune, Pitch CV & PWM Abschwächern richtig brauchbar, wenn einem Sägezahn & Pulse reichen.
    Und der Stonehenge Filter ist einfach nur geil.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Synthesizer.com System in Köln anschauen?

    COTK - ein Ausflug nach Bielefeld lohnt sich da. Und der Forumteilnehmer ist sehr kompetent und äußerst freundlich.
     
  9. asdf

    asdf -

    Re: Synthesizer.com System in Köln anschauen?

    Ich bin tatsächlich bald mal in Bielefeld. Wer ist denn dieser Forumteilnehmer?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen