Synthesizer Datenbank..

so, meine erste Version mach ich jetzt schonmal öffentlich..

https://www.sequencer.de/blog/?p=194
oder besser über www.Sequencer.de ,denn ab jetzt gibt es auch dort einen link .. langfristig wird das mehr integriert, aber da nch nicht alle wichtigen Firmen drin sind noch "umschaltung"..

hoffe, es bringt auch mehr übersicht "mal eben" nach einem Synthesizer zu suchen..

2 Sprachen: deutsch und english..
 
nochmal upgrades, neue Synths drin.. und suche schlauer (Lee

nochmal upgrades, neue Synths drin.. und suche schlauer (Leerzeichen und sowas..)

normale typenbezeichnungen sollten nun alle erkannt werden..
265 Synths sind jetzt drin..

noch kaum sampler / drummachines, bitte noch etwas geduld.. ja?
___
wird noch erweitert.. ich schaff idR so 20 synths pro tag ;-)

*helfer welcome, müssen aber superzuverlässig und superkundig sein..
naja, ich schaff das bis jahresende denk ich ,die wichtigsten reinzukriegen.. selbstredend sind http://www.sequencer.de/syns/korg Korg und http://www.sequencer.de/syns/roland Roland schon drin im ersten Gang..
 
nu sinds weit

nu sinds weit über 400.- bitte um posten hier ,wenn dir ein bestimmter synth / drummachine / groovebox fehlt..

ich würde das dann möglichst bald reinbauen..

es sind nun alle wichtigen drin.. aber nicht alles.. daher..


und immernoch: fehler bitte melden.. es kommt immer mal vor bei so vielen daten, das ich was vertippe oder übersehe ,weil ichs kopiert hab.. alles schon passiert ;-)

danke schonmal..
http://www.sequencer/syns Synthesizer Datenbank™
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Fehlt: Roland S-760

Falls input fehlt - wer nicht fragt b


Fehlt: Roland S-760

Falls input fehlt - wer nicht fragt bleibt...
 

EinTon

||||||||||||
Und es sei angemerkt, dass die Yamaha DX/TX-Synths 5-stufige

Und es sei angemerkt, dass die Yamaha DX/TX-Synths 5-stufige (und nicht nur 4-stufige!) Hüllkurven besitzen.

Ein Foto vom TX7 kriegst Du beim Jörg ;-) .
 
[quote:f6cd9ab508=*EinTon*]Und es sei angemerkt, dass die Ya

EinTon schrieb:
Und es sei angemerkt, dass die Yamaha DX/TX-Synths 5-stufige (und nicht nur 4-stufige!) Hüllkurven besitzen.

Ein Foto vom TX7 kriegst Du beim Jörg ;-) .
4stage heisst manchmal auch 4 plus rel. weil rel keine eigene stage ist..
4stage haben so ziemlich alle DX7 6OP ableger der gen.1 .. und daher 4stage.. (time-level)

T1-T4 und L1-4 haben da die meisten.. und das ist exakt 4x2 paramter.. was ist da falsch?..

in sounddiver kann man das prima nachprüfen..

S760: jo, stimmt der ist noch nicht drin.. ist technisch aber weitgehend mit den S750/770 vergleichbar.. allerdings 1HE. werde ihn daher nur hinzufügen, da ich eh kein foto davon hab ;-)

noch bugs?
wünsche?

betrifft auch drummachines und grooveboxen.. manche sind zusammengefasst (serien wie M1,X1 etc..)
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Eine Stage ist der Abstand zwischen zwei Breakpoints und der

Eine Stage ist der Abstand zwischen zwei Breakpoints und der brauch nur bedingt zwei Parameter, da reicht schon eine Zeit, ein Winkel oder ein Level. Nur weil sich release den Level mit dem Startlevel teilt, bleibt es weiterhin eine Stufe... :P
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Yep... 8 Parameter aber 5 Stufen... Attack, Decay1, Decay2,

Yep... 8 Parameter aber 5 Stufen... Attack, Decay1, Decay2, Sustain, Release ausser du siehst Sustain nicht als eigene Stufe...
 

EinTon

||||||||||||
Ja, so meinte ich es...

Mit 4 Phasen assoziiere ich halt


Ja, so meinte ich es...

Mit 4 Phasen assoziiere ich halt idR die einfache ADSR-Hüllkurve.
 

mikesonic

Moderator
den crumar bit one haste unterschlagen, also so gut wie
is


den crumar bit one haste unterschlagen, also so gut wie
ist der einzige unterschied one - 99 die speicherplätze?

mögliche ergänzungen:
elka ek 22
bild vom matrix 6R
cheetah ms6
 

micromoog

Rhabarber Barbara
[quote:e1850b0e52=*Moogulator*]
S760: jo, stimmt der ist no


Moogulator schrieb:
S760: jo, stimmt der ist noch nicht drin.. ist technisch aber weitgehend mit den S750/770 vergleichbar.. allerdings 1HE. werde ihn daher nur hinzufügen, da ich eh kein foto davon hab ;-)
Foto ist kein Problem, im Gegensatz zu S770/750 kann der 760 auf 32MB ausgebaut werden, ausserdem hat er noch ein paar Sample-Bearbeitungsfuntionen mehr (für LoFi-Freaks: BIT-Convert, mmmh schöne 4Bit/8Bit Sache... ;-) )
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Datenbank S770/750/760

ich w


Datenbank S770/750/760

ich würde aber auf jedenfall erwähnen das der s760 max 32MB Speicher hat: z.B. ab... S760: spätere 1HE-Rackversion (1994) mit max. 32MB
 
[quote:d918db2301=*EinTon*]Ja, so meinte ich es...

Mit 4


EinTon schrieb:
Ja, so meinte ich es...

Mit 4 Phasen assoziiere ich halt idR die einfache ADSR-Hüllkurve.
eben nicht 4stage bei mir heisst 4time-level ,was ich leider erst später so eingetragen hab..
ADSR sind keine time-level.. und nicht 4 segmentig (AD ist ja nur von null nach max in zeit x also ein segment.)
 
[quote:fc30d0b798=*mikesonic*]den crumar bit one haste unter

mikesonic schrieb:
den crumar bit one haste unterschlagen, also so gut wie
ist der einzige unterschied one - 99 die speicherplätze?

mögliche ergänzungen:
elka ek 22
bild vom matrix 6R
cheetah ms6
bit01 ist drin, bit one ist faktisch dasselbe ;-)
ek22 fehlt noch.. 6r ist auch drin ms6 inzwischen auch ;-)
auch die kranken siel modelle sind noch nicht..

ek22 bau ich mal ein.. hab aber eh kein bild..
IST drin jetzt. ist was her, hoffe ich habs noch richtig in der birne gehabt..

s760: danke, das hab ich übernommen, tja lang ists her..
 
vermisst ihr noch ein spezielles teil?..

ich weiss was je


vermisst ihr noch ein spezielles teil?..

ich weiss was jetzt kommt: evs von evolution.. natürlich auch keine bilder vorhanden.. ;-)

evs1 ist drin, auch trident und sigma und synthebass 100 sind nachgetragen..

nochwas?..
 

Monolith2063

||||||||||
Ich vermisse die Seiko-Teile. Immerhin ist der Seiko DS-310 einer der ersten Synthis mit additiver Synthese gewesen, noch vor dem Kurzweil K5.
 
Geht natürlich nur ohne Bild.. ;-)
werde wohl auch schwer an ein pic kommen.. aber das macht nix.

ist notiert.. aber ein entscheidender oder gar erfolgreicher Geselle war er nie..

habe noch eine kleine liste:
Junost21
Formanta EMS01
Aelita
Maestro
lassence?
rising rhythmer , ...
alte fricke
ace maschinen
curetronic
formant?
wiard modular?
serge?

sie sind auch noch nicht drin.. aber kommen zeiten kommen ratten..
 

Monolith2063

||||||||||
Mit Bildern vom DS-250 und DS-310 kann ich Dich versorgen, ich habe ja die beiden Geräte. Leider fehlt mir noch der DS-320 Sequencer, allerdings suche ich nicht aktiv danach.
 

micromoog

Rhabarber Barbara
[Tüpfenscheissermode]

Ähm, bei der Roland R-8 ist in der Jahreszahl ein Zahlendreher -> 1989 ist richtig!
;-)

[/Tüpfenscheissermode]
 
ich verwende keine fotos von anderen sites, denn das wäre geklaut.. danke für den hinweis, aber ich kann das nur einbauen, wenn es ohne rechte dritter ist..

dreher: oh danke.. sowas kommt immerwieder vor.. so hinweise sind sehr gut..
 

HSP

|||||
Nutze den Thread mal als Plattform, stach mir vor kurzem ins Auge, stimmt das Baujahr vom Kawai K3 (1996)? Und der XD-5 würde sich auch gut in die Liste einreihen. :roll:

Gruß...HSP
 


Neueste Beiträge

News

Oben