Synthesizer des Jahres

Welches ist dein Synth des Jahres 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    216
  • Umfrage geschlossen .
welcher Synth der dieses Jahr auf den Markt kam hat dich am meisten überrascht, interessiert,Spaß gemacht ... musst ihn nicht gekauft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen hat mir der Prophet 10 und der OP Six. Die Wahl ist aber auf den UDO gefallen, nachdem ich ihn anspielen konnte. War unheimlich positiv überrascht in faktisch allem... Optik, Haptik, Sound, Spielbarkeit....
 
Muss man sich für einen Synth entscheiden oder sind auch Mehrfachnennungen möglich?
Muss ich mich jetzt für den einen entscheiden, oder kann ich gleich alle kaufen? :lollo:

EDIT: Mist, ist das schwierig. Ich überlege noch ein wenig ...
EDIT2: Dieser Thread ist böse, der macht mir klar, dass ich noch sehr viel Geld ausgeben müssen werde ... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreadbox typhon ! Unfassbarer geiler Sound für extrem schmalen Taler mit Klasse Effekten und externen Eingang bzw. sehr feinen Sequenzer..... awesome!
 
Stimme für Erica Synths Syntrx. Aber die Auswahl war dieses Jahr irgendwie für mich besonders groß. Viele interessante Synths sind da rausgekommen.

Wieso ist der Argon8 da in der Liste? Die ersten wurden doch bereits 2019 ausgeliefert, oder?
 
Ich habe im Jahr 2020 eine MC-707 gekauft. Das Gerät gibt's zwar seit 2019, im Jahr 2020 aber zu einem deutlich reduzierten Preis. Somit ein anderes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vorzüge des Geräts als Klangerzeuger: multitimbral, stereofähig, sowohl VA als auch Samples möglich.
Für den Preis erhält man 8-fache Mulitimbralität. Das ist schon was anderes als Monotimbralität. Und Polyphonie: Keine 4 Stimmen, keine 8 Stimmen, keine 12 Stimmen, sondern deutlich mehr.
Außerdem gibt es (editierbare) Drum-Kits und den Sequencer. Der Sequencer hat zwar so seine Probleme, man kann damit aber zumindest Song-Fragmente skizzieren.
 
Ist der Kurzweil PC4 nicht auch 2020 auf den Markt gekommen?
 


News

Zurück
Oben