Synthesizer des Jahrzehnts

der eine oder andere hats vielleicht gemerkt: das erste Jahrzehnt des 3. Jahrtausends is rum - Zeit den Synthesizer des Jahrzents zu kuehren!

Also raus mit der Sprache, welche Geraet hat euch im letzten Jahrzent am meisten Freude bereitet, die besten Ergebnisse erzielen lassen , war besonders zuverlaessig oder hat euch sonst irgendwie so sehr beeindruckt das es euer Lieblingsgeraet geworden ist.
 
ich leg mal vor:

1. Machinedrum UW - nach gut 5 Jahren immer noch Inspirationsquelle und gut fuer Ueberraschungen
2. Cwejman S1 - einfach guter Sound, tolle Bedienung
3. Mac Pro mit Ableton Live, Numerology & Launchpad - vielleicht gehoerts sogar auf Platz 1 - ohne geht bei mir nicht viel
 
sh101 wurde zw. 2000 und 2010 gebaut? Mist, das habe ich jetzt total verpasst ;-)

Also mir fällt in dem Zeitraum nichts nennenswertes ein - ich ewig gestriger aber auch ;-)
 
Clavia G2

Trotz seiner Komplexität überraschend einfach zu bedienen. Und zwar sowohl am Bildschirm als auch (etwas eingeschränkter) am Gerät selbst.

@trigger: Hast Du nicht das Jahrzehnt verwechselt ;-)
 
wieso gebaut? "verstärker" hat nix von neugeräten erwähnt.oder? also.

ich hab die sh erst seit 2006.. von daher .

schönen mi

verstaerker schrieb:
der eine oder andere hats vielleicht gemerkt: das erste Jahrzehnt des 3. Jahrtausends is rum - Zeit den Synthesizer des Jahrzents zu kuehren!

Also raus mit der Sprache, welche Geraet hat euch im letzten Jahrzent am meisten Freude bereitet, die besten Ergebnisse erzielen lassen , war besonders zuverlaessig oder hat euch sonst irgendwie so sehr beeindruckt das es euer Lieblingsgeraet geworden ist.
 
ok, habe das anders interpretiert, das Synthranking allgemein schlummert ja bereits irgendwo im Forum.

Also wietermachen...
 
ich werfe mal den Andromeda und den 200e mit rein. Beides Entwicklungen des letzten Jahrzehnts.

Was ich am Beachtlichsten am ersten Jahrzenht finde, ist die Renaissance modularer Synthesizer. Wer hätte vor 10 Jahren mit dieser Entwicklung gerechnet?
 
snowcrash schrieb:
verstaerker schrieb:
ist egal wann das Geraet gebaut wurde
langweilig, dann haettest du gleich "was ist euer aktueller lieblings synthesizer" schreiben koennen... ;-)

aber egal, bei mir passts sogar: DSI Evolver

da mach ich schon n Unterschied - momentan bin ich grad total geil auf den G2 und waere quasi im Moment mein Liebling - aber langfristig betrachtet und insbesondere auf das letzte Jahrzent rueckblickend ist es unter Beruecksichtigung genannter Kriterien ganz klar die Md

auch wenn es zwischendurch Momente gab wo ich z.B. den Serge geliebt habe, den ich uebrigens nicht haette verkaufen sollen
 
verstaerker schrieb:
auch wenn es zwischendurch Momente gab wo ich z.B. den Serge geliebt habe, den ich uebrigens nicht haette verkaufen sollen

tja, leider too late! Schade, daß ich damals kein Geld hatte...... Meinen Mono/Poly hätte ich auch nicht an dich verkaufen dürfen. Nun muß ich wahrscheinlich das doppelte berappen, um wieder einen zu bekommen....
 
verstaerker schrieb:
ich leg mal vor:

1. Machinedrum UW - nach gut 5 Jahren immer noch Inspirationsquelle und gut fuer Ueberraschungen
2. Cwejman S1 - einfach guter Sound, tolle Bedienung
3. Mac Pro mit Ableton Live, Numerology & Launchpad - vielleicht gehoerts sogar auf Platz 1 - ohne geht bei mir nicht viel
trigger schrieb:
SH 101

simple einfach
spielfreude pur
yep that's it for me. alles solide geräte mit denen sich viel machen lässt und man auch spaß dabei hat.
 
Wenn nach dem persönlichen Instrument des Jahrzehnts gefragt ist, dann muss ich den SY77 (bzw. 99) und den DX7 nennen. Die beiden begleiten mich tatsächlich schon 11 bzw. 9 Jahre. Alle anderen kommen und gehen...

Wenn ich von meinem persönlichen Fuhrpark absehe, dann stimme ich Q960 zu. Der Andromeda und die Flut von Modulen sind die erstaunlichsten Entwicklungen (auch wenn die A6-Entwicklung noch im vergangenen Jahrtausend stattgefunden haben dürfte).
 
Ist zwar schon von 1998, aber das neuere Tool welches ich jetzt nutze und vielleicht noch ein bisschen Anfangseuphorie habe, Future Retro 777.
Und dann Eurorack Modular, kein abeschlossener Synth, aber was da von Livewire, Cwejman, Make Noise, The Harvestman etc. alles rauskam, ist abgefahren geil! :supi:

Software:
Zebra und Albino finde ich da mal sehr Nennenswert

DS Evolver fand ich auch super, aber der kleine war Bedienungstechnisch nicht ganz das was ich von HW erwarte...
 
verstaerker schrieb:
der eine oder andere hats vielleicht gemerkt: das erste Jahrzehnt des 3. Jahrtausends is rum - Zeit den Synthesizer des Jahrzents zu kuehren!
Das erste Jahrzehnt des Jahrtausends ist schon seit einem Jahr rum.

Clavia Nord Modular G2 - trotz der von mir mehrfach geäußerten Bedenken und Einschränkungen.
 
Und noch eine Stimme für den
Clavia Nord Modular G2

ich bin sicher, dass der Andromeda auch dazu zu zählen ist, aber den hatte ich leider noch nicht unter den Fingern und ist momentan leider nur ein Traumsynth :heul:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben