Synthesizer DX-11 als externes Midi Instrument in Logic Pro

S

Synthowski

.
Hallo,
ich habe den Yamaha DX11, Logic Pro X und den Roland Roland - QUAD-CAPTURE.
Lautsprecher sind zwei kleine PC-Boxen, am imac angeschlossen.
Über 2 Klinkenstecker am DX11 Ausgang in den QUAD-CAPTURE vorne in die 2 Eingänge.
Beim anspielen der Tasten am DX11 sehe ich Ausschlag am Quad und in der Spur von Logic.
(Nutze ich den DX11 als Master-Keyboard ist alles bestens)

Nur die Töne aus dem DX11 kann ich nicht hören.

Wer kann helfen.

Gruss
 
Re: Synthesizer DX-11 als externes Midi Instrument in Logic

Hast du auch den Treiber von Roland installiert und auch in Logic unter Einstellungen -> Audio den Treiber in/out eingestellt...
Die vorderen Eingänge sind Kombo Stecker, also XLR und Klinke, musst auch auf Klinke stellen wenn das nötig ist und 48V Phantomspeisung abstellen, falls das überhaupt geht...

Frank
 
Re: Synthesizer DX-11 als externes Midi Instrument in Logic

Hallo,
es hat nichts funktioniert, alle Einstellungen und Möglichkeiten ausprobiert.
Im erzeugten externen Midi-Gerät werden Daten übermittelt, wenn ich die Tastatur vom Akai-Mini anspiele(USB)
oder vom DX11, kann ich in Logic die gedrückten Akkorde sehen.

Am hintern output des Roland - QUAD-CAPTURE einen Kopfhörer angeschlossen, der DX11 ist zu hören, jedoch nicht,
wenn ich den Akai Mini anspiele.

Gruss
 
Re: Synthesizer DX-11 als externes Midi Instrument in Logic

Was ein so ein blöder Knopf in Logic alles bewirken kann! :)
 
Re: Synthesizer DX-11 als externes Midi Instrument in Logic

Synthowski schrieb:
Was ein so ein blöder Knopf in Logic alles bewirken kann! :)
Welcher Knopf war es denn?
 
Re: Synthesizer DX-11 als externes Midi Instrument in Logic

.
Wenn ich ein Software Instrument erzeuge, wähle ich im Instrument Reiter Externes Instrument.

Es erscheint ein Button auf dem "Kein Ausg" steht, dort stelle ich Output "Stereo Output" ein.

Ob das die richtige Art u. weise ist, kann ich nicht sagen, aber ich kann die Sounds des DX11 anspielen.

(Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden meine Fabrik Perform Sounds des Yamaha einzuspielen, die neue Batterie habe ich

bereits eingelötet)

Gruss
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben