Synthesizer Einsteiger Bücher gesucht...

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von zOrg, 2. März 2011.

  1. zOrg

    zOrg -

    Hallo Leute,

    ich möchte mir mal ein paar Bücher zulegen und frage mich ob Ihr mir da etwas empfehlen könntet. Ich arbeite mit einem Akai Mpk 88 Controller und einem Waldorf Blofeld Desktop, dazu schaue ich mir zu zeit ein paar Softsynth an, bzw. kann jetzt erst mal Ableton Live 8.2.1 etwas testen ( 30 Tage ) und Treu Pianos ( 40 Tage ). Nun am besten wäre wenn ich irgend etwas finde wo ich alles von anfang an lernen könnte, damit ich erst einmal die Basic´s drin habe. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet..

    Morgen werde ich mir erst einmal das Handbuch des Waldorf Blofeld´s ausdrucken lassen ( sind ja auch 136 Seiten Info ), ansonsten habe ich aber leider noch kein anderes Lern Material hier.. :-|
     
  2. dani

    dani aktiviert

    hallo, diese Frage gabs immer wieder also hier die Kurzfassung:


    vom Moogulator gibt es eine sehr umfangreiche DVD: Link

    vom Florian Anwander (auch hier im Forum) gibt es ein Buch, welches sich eher auf die analog modulare Synthesizer bezieht: Link auf Amazon

    Dieses Buch von Peter Gorges ist nicht so empfehlenswert, da es genau auf ein Synthesizer-Programm zugeschrieben ist, welches bei mir auf Mac grosse Probleme macht zu starten (irgendwie klappts manchmal aber), irgendwie passt mir der Stil des Buches auch nicht so, zur Erklärung der Hüllkurve schreib er z.B. drehen sie am Attack und drücken sie paar Tasten, jetzt kennen sie auch diesen Parameter..

    falls du des Englischen mächtig bist, gibt es noch die Sound on Sound Synthesizer Workshops, für die hatte ich leider bisweilen keine Zeit gefunden

    auf Amazona.de hab ich auch ganz viel Interessantes gelesen (Workshops und Berichte zu verschiedenen Produkte)


    und Youtube kennste ja auch..
     
  3. Horn

    Horn ||

    Florian Anwanders Buch und Moogulators DVD sind die besten Quellen, die ich kenne.

    Zu beiden Werken fehlt aber eine Fortsetzung für Fortgeschrittene.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    beide genannten herren sind im forum zugegen- beste voraussetzung, um mal ne anfrage zu starten oder gegebenfalls auch massiv zu nerven :D
     

Diese Seite empfehlen