Synthesizer-Flohmarkt mit Strom in Stuttgart?

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Hallschlag, 22. Juni 2011.

  1. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Hallo Gemeinde,
    was meint ihr, ist es sinnvoll, in Stuttgart (für den süddeutschen Raum...) einen
    Flohmarkt für Synths, Module,FX etc. zu organisieren und zwar mit dabei vorhandenen Stromanschlüssen.
    So dass die Geräte getestet & erklärt werden können.
    Mein Gedanke ist, dass man ab Herbst, zB alle 3 Monate derartiges Samstags veranstaltet.Mit Essen/Trinken.
    Mit diesem Konzept hab ich bereits die Jungs vom hiesigen Stromraum aufgesucht, da es dort einen seperaten 40-quadratmeter Raum gibt für Konzerte und Jams. Erfreulicherweise ist Interesse da. Wie schauts hier aus?
    mfg, Nico
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Würde ein kleines Synthmeeting "drumherum" machen, dann lohnt sichs mehr zu kommen. Also mit Kopfhörerzwang, damit alle mal reinhören können hilft auch bei der Beurteilung von Flohmarktkram.

    Bin weit weg von S, daher halte ich sonst Fresse. Viel Erfolg dabei!
    40qm ist für lokale Treffen sicher ausreichend. So wie's Bonner Treffen zB auch.
     
  3. Nur zu, gute Idee !!
    Und wenn es gut klappt das erste mal klar, nicht das du da alleine im Raum mit deinem Gerümpels stehst und es kommt keiner ... :mrgreen:

    (Ps :Bin leider auch weit weck von Stuttgart)
     
  4. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    @ Moogu
    Mit Kopfhörer is sicher auch schön...aber
    Das reizvolle ist halt auch deren sehr amtliche PA von D&B mit derer man die Gerätschaften anders antesten kann :phat: ...wo und wann geht das sonst?
    Dein Hinweis mitSynthTreff ist sehr reizvoll. Mal sehen...
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Empfehle das nach Bedarf zu machen. Weil sonst sagen die - oooch, ist ja bald wieder, bleib ich weg. Hatte auch lange etwas "angst", dass das beim Happy Knobbing auch sein könnte. Aber jährlich ist offenbar ok und es wurde bisher nicht leerer.

    Musste ausprobieren. Aber so eigene Events mit Terminansage haben eine mehr eigenständige und einmalige "Wirkung".

    PA: Kann man ja auch hinstellen und ggf. etwas geordnet verwenden, sonst nervt das rel. bald mit dem Gedudel. Wir hatten bei den ersten Meetings auch PA, und irgendwann hast du genug Didü-Plüpp-Didüüü gehört und zwar über 1h das gleiche unmusikalische 5-Noten Ding…

    Aber schau mal, wie die Leute so ticken. Dann kann man daran auch entscheiden. Und die sollen nicht nur Müll mitbringen, also Attration steigern. Dann lohnt sichs für manche schon wegen "mal gucken" zu kommen. Klare Ansage was wo wie und wie viel mindestens oder Eintritt oder wie auch immer.
     
  6. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Stelle mir schon vor, dass die Verkäufer hauptsächlich hochwertiges Equipment anbieten.
    Den ersten StromFlohmarkt dachte ich vor Weihnachten, dann mal sehen.
    Find ich prima, dass du gute Hinweise gibst!
    Nächste Woche hammer wieder nen Stuttgarter SynthStammtisch, mal hören was die Kollegen dazu meinen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnte ja mein altes Moog Modularsystem aufm Flohmarkt anbieten.
    Nervt eh bloß das ständige Staub wischen. :mrgreen:
     
  8. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    erzähl mal mehr von dem "alten Moog Modularsystem" (das muss doch net auf nen Flohmarkt, da finden wir doch vlt ne schönere Lösung ;-) )
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, hat sich gerade erledigt; bei uns ist heute Sperrmüll :D
     
  10. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    oje, und was machst jetzt mit dem Staub?
     
  11. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    coole idee! ich hätte da auch ein paar kisten, die ich nur ungern verschice würde. da wäre so ein flohmarkt eine wirklich gute idee!
    ich wäre also dabei (wenn der termin passt).
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Arnte
    Stammtischkollegen wie mich :mrgreen: erstmal nächsten Donnerstag
    informieren; evtl. ist für uns was dabei, dann brauchst Du keinen
    Flohmarkt mehr... :cool:

    Ich nehme Dein Roland 700 :waaas:
    den Du als Hutablage verwendest
     
  13. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Würde ich abraten - staubt nur ein das Gelumpe.
    ...und waaas, Arnte trägt Hüte? :shock: cool!
     

Diese Seite empfehlen