Synthesizer-Flohmarkt mit Strom in Stuttgart?

H

Hallschlag

Guest
Hallo Gemeinde,
was meint ihr, ist es sinnvoll, in Stuttgart (für den süddeutschen Raum...) einen
Flohmarkt für Synths, Module,FX etc. zu organisieren und zwar mit dabei vorhandenen Stromanschlüssen.
So dass die Geräte getestet & erklärt werden können.
Mein Gedanke ist, dass man ab Herbst, zB alle 3 Monate derartiges Samstags veranstaltet.Mit Essen/Trinken.
Mit diesem Konzept hab ich bereits die Jungs vom hiesigen Stromraum aufgesucht, da es dort einen seperaten 40-quadratmeter Raum gibt für Konzerte und Jams. Erfreulicherweise ist Interesse da. Wie schauts hier aus?
mfg, Nico
 
Würde ein kleines Synthmeeting "drumherum" machen, dann lohnt sichs mehr zu kommen. Also mit Kopfhörerzwang, damit alle mal reinhören können hilft auch bei der Beurteilung von Flohmarktkram.

Bin weit weg von S, daher halte ich sonst Fresse. Viel Erfolg dabei!
40qm ist für lokale Treffen sicher ausreichend. So wie's Bonner Treffen zB auch.
 
nico_garcia schrieb:
...Mein Gedanke ist, dass man ab Herbst, zB alle 3 Monate derartiges Samstags veranstaltet.

Nur zu, gute Idee !!
Und wenn es gut klappt das erste mal klar, nicht das du da alleine im Raum mit deinem Gerümpels stehst und es kommt keiner ... :mrgreen:

(Ps :Bin leider auch weit weck von Stuttgart)
 
@ Moogu
Mit Kopfhörer is sicher auch schön...aber
Das reizvolle ist halt auch deren sehr amtliche PA von D&B mit derer man die Gerätschaften anders antesten kann :phat: ...wo und wann geht das sonst?
Dein Hinweis mitSynthTreff ist sehr reizvoll. Mal sehen...
 
Empfehle das nach Bedarf zu machen. Weil sonst sagen die - oooch, ist ja bald wieder, bleib ich weg. Hatte auch lange etwas "angst", dass das beim Happy Knobbing auch sein könnte. Aber jährlich ist offenbar ok und es wurde bisher nicht leerer.

Musste ausprobieren. Aber so eigene Events mit Terminansage haben eine mehr eigenständige und einmalige "Wirkung".

PA: Kann man ja auch hinstellen und ggf. etwas geordnet verwenden, sonst nervt das rel. bald mit dem Gedudel. Wir hatten bei den ersten Meetings auch PA, und irgendwann hast du genug Didü-Plüpp-Didüüü gehört und zwar über 1h das gleiche unmusikalische 5-Noten Ding…

Aber schau mal, wie die Leute so ticken. Dann kann man daran auch entscheiden. Und die sollen nicht nur Müll mitbringen, also Attration steigern. Dann lohnt sichs für manche schon wegen "mal gucken" zu kommen. Klare Ansage was wo wie und wie viel mindestens oder Eintritt oder wie auch immer.
 
Stelle mir schon vor, dass die Verkäufer hauptsächlich hochwertiges Equipment anbieten.
Den ersten StromFlohmarkt dachte ich vor Weihnachten, dann mal sehen.
Find ich prima, dass du gute Hinweise gibst!
Nächste Woche hammer wieder nen Stuttgarter SynthStammtisch, mal hören was die Kollegen dazu meinen.
 
Könnte ja mein altes Moog Modularsystem aufm Flohmarkt anbieten.
Nervt eh bloß das ständige Staub wischen. :mrgreen:
 
erzähl mal mehr von dem "alten Moog Modularsystem" (das muss doch net auf nen Flohmarkt, da finden wir doch vlt ne schönere Lösung ;-) )
 
nico_garcia schrieb:
erzähl mal mehr von dem "alten Moog Modularsystem" (das muss doch net auf nen Flohmarkt, da finden wir doch vlt ne schönere Lösung ;-) )

Ah, hat sich gerade erledigt; bei uns ist heute Sperrmüll :D
 
coole idee! ich hätte da auch ein paar kisten, die ich nur ungern verschice würde. da wäre so ein flohmarkt eine wirklich gute idee!
ich wäre also dabei (wenn der termin passt).
 
@Arnte
Stammtischkollegen wie mich :mrgreen: erstmal nächsten Donnerstag
informieren; evtl. ist für uns was dabei, dann brauchst Du keinen
Flohmarkt mehr... 8)

Ich nehme Dein Roland 700 :waaas:
den Du als Hutablage verwendest
 

Similar threads



News

Zurück
Oben