Synthesizer für House bzw. FrenchHouse mit Demo

was klangerzeuger angeht..:
vor allem: access virus! zusätzlich wäre noch ein waldorf µQ/Q zu empfehlen, quasi als stütze. Das sind die meist eingesetzten synths bei diesem style (in den klangdemos von dir würde ich sogar nur auf den virus tippen - bei den drums hat da allerdings ein sampler etwas weitergeholfen)
Bei frenchhouse ist jedoch ausser der "daft pank"-typischen sounds, vor allem der pumpende groove wichtig. Dazu nehme man einen kompressor mit sidechain-funktion.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

welchen Access Virus nehme ich denn da.Ich habe bei ebay 2 gefunden.Virus
KC und Virus Indigo?Über den waldorf µQ/Q habe ich bis jetzt leider noch nicht viel im Internet finden können.

Tom
 
access..
virus A, B, C, classic = (pult)
virus KB, KC = (ausgewachsene tastenversionen mit 61 keys)
virus classic rack = (19" rackversion eines abgespeckten B)
virus rack XL = (19" rackversionen eines C)
indigo 1 = (quasi virus B/KB, jedoch mit einer kompakten klaviatur)
indigo 2 = (quasi virus C/KC/XL, jedoch mit einer kompakten klaviatur)

neue generation:
virus Ti = (pult, als auch 61er tastenversion)
virus polar = (Ti im design eines indigo)
-
die sounds in den sound-bsp.'s lassen sich bereits mit hilfe des ersten virus A realisieren. Es kann durch aus sein, dass hier loops zum einsatz kamen, jedoch ist ihre klangliche herkunft nach meiner auffassung zu 98% (ohne drums) = access virus.
 
Das ist ein Phaser und kein "Schwurbeln" das man da hoert, du darfst targntasc dann erklaeren wie er diese Baesse aus dem Virus kitzeln kann, die Arbeit mach' ich mir nicht... :P
 
Vielen Dank für eure Infos!Ich weiss,dass die Franzosen eine Menge sampeln(eine Schande),aber deshalb will ich ja die Synths haben,die diese Sounds machen und nicht irgendwo klauen.
Die Franzosen selbst(Lifelike,Fred Falke) wollen nicht verraten ,woher sie die Sounds haben.Also heisst es für mich einen Access Virus kaufen und solange schrauben bis ich die Sounds rausbekomme.Zur Not besuche ich den Workshop vom Moogulator.Der kann mir bestimmt weiterhelfen;-)
 
Auf jeden Fall wirst du viel dabei lernen ;-)

10509_0.jpg
 
targntasc schrieb:
was für einen filter kannst du mir empfehlen?

zb. akai mfc42 ist sehr fein, preis leistung find ich persoenlich sehr gut
gibt ne menge andrer die aber sehr viel teurer sind und dieses erfuellt seinen zweck sehr gut fein ist ja auch dasses 2 filter in einem sind
klappt gut mit dem so in den high pass zu filtern um etwa so nen haendehoch effekt zu erzielen
 
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das irgendwelche Synthesizer spezifischen Sounds sind. Wie Summa angedeutet hat, sind das halt so typische 80ies Sounds, die bekommt man eigentlich mit fast jedem zeitgenössischen Synthesizer hin. Die Songs leben halt von der 80er Ästhetik, da kannst du eigentlich alles was zu der Zeit angesagt war verwenden.

Die typischen Sample-Filter Sounds bei Daft Punk, Yuksek, Justice, Kitsune, Simian Mobile Disco etc. sind meist Moogerfooger Lowpass oder MS-20, je nachdem mit ordentlicher Verzerrung oder Bitcrusher. Dazu noch eine alte Drumschleuder bzw. Samples und du hast es eigentlich schon.
 
hm, link schon abgelaufen weswegen ich jetzt nicht weiss um welche sounds es geht ,aber für french house hör dir mal den track omega man hier an:

http://www.myspace.com/fredfalkemusic

bis auf HH und snare ist der wohl komplett mit dem studio electronics omega 8 gemacht.

---
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben