Synthesizer-Magazin Ausgabe 15 - VÖ:16.7.

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 4. Juli 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    [​IMG]


    Maschinen

    * Arturia Origin Modularsynthesizer - Letzte Folge der Reihe Digitale Modularsynthesizer
    * Waldorf Blofeld KB vs. Largo - Hard gegen Soft?
    * Doepfer Dark Energy - Kleinstsynthesizer - Einstieg für Modularisten?
    * Propellerheads Reason 4 / Record - Bestandsaufnahme und Workshop
    * EMS Synthi A/KS
    * Gakken 150 - Spaßbleep aus Japan? Spielzeug oder was?
    * Fantom G Bericht

    * Analog Keyboard DIY
    * Korg Lambda Restauration

    Menschinen

    * Modularmeeting "Happy Knobbing" 2009, Fischbach Bilder
    * Novation Story

    Menschen

    * Oberer Totpunkt - No Reason to stay?
    * Alice Rose - Plastic Girl?


    http://www.synthesizer-magazin.de
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Achja: Abo ist mit DVD mit jeder Menge Videos, wie bisher.
    Kiosk leider ohne DVD. Das geht nicht anders.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    super, freu mich schon
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich auch, wir schlagen uns nur grad mal wieder mit der GEMA rum. Dabei ist da nur Demogedudel drauf.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ohman die Gema, die sind leider mehr ein Hindernis als Unterstützung.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, die Hefte sind da. Muss mich für ein paar Bildfehler entschuldigen.
     
  8. wenn sie da sind, heisst das sie gehen jetzt in den versand?
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sie sind schon dort, wir wissen wie ungleichmäßig die verschickt werden. Post. Aber der Versand ist quasi jetzt. So muss mans verstehen. Es dauert scheinbar hier mal 1, dort mal 2 oder auch 3 Tage. Darauf haben wir keinen Einfluss.
     
  10. island

    island Modelleisenbahner

    Aha, gut Entschuldigung angenommen ;-) Obwohl ..........
     
  11. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Macht ihr keine Endabnahme? Da sollte sowas auffallen.
     
  12. sadnoiss

    sadnoiss Tach

  13. island

    island Modelleisenbahner


    Hauptsache spitze, egal wie :twisted:


    Leute sammeln, in 10 Jahren ein Vermögen wert ----- oder auch nicht ;-)
     
  14. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    hihi, das dacht ich auch schon... mal sehen was die guten Zeitschriften in 5 Jahren wert sind... oder es kräht kein Hahn mehr danach.
     

    Anhänge:

  15. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ähm... :oops: nicht dass wir uns falsch verstehen.. ich selber schätze das Synth Magazin sehr und habe alle Augaben und bin nun schon langjähriger Abonnent ;-)
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wir machen weder Fehler noch prüfen wir Inhalte ;-)
    Aber wir haben keinen Elefanten versteckt.
     
  17. changeling

    changeling Tach

    Die Lautstärkeverhältnisse in den Origin-Videos sind echt gefährlich.
    Mic spricht hier so leise, dass ich ordentlich aufgedreht hab und dann von ersten Sounds weggeblasen wurde. :shock:

    Es scheint ein Origin-Video zu fehlen, jedenfalls werden nicht alle Filter durchgegangen (Minimoog und Jupiter8 fehlen).

    Btw.: Auf Seite 10 steht statt der Fantom G Info noch das Wretchmachine Info-Böxchen.

    Hab noch nicht alles durch, aber bisher gefallen mir die EMS Videos am besten, endlich weiss ich mal, wie dieses legendäre Teil so klingt.

    Zu den Bildern sag ich mal nix. :mrgreen:

    Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe mit dem ominösen Modul 'Neues' von COTK. Dem Namen nach könnte es ein schräge Noise-Modul werden.

    :lol:
     
  18. nanotone

    nanotone Tach

    Toller Abo Service :evil:

    Seit Donnerstag gibts das Heft am Bahnhofskiosk und eben war die Post da - auch heute kein Synthesizer-Magazin.

    Bei anderen Zeitungen wie z.B. der Keys ist ein Vorteil des Abo's, das man das Helft ein paar Tage früher hat.

    Man ich bin sauer...
     
  19. s-tek

    s-tek Tach

    hmm, war schon geneigt endlich mal zu abonnieren, aber als grafiker bin ich da auch detailverliebt was die bild und darstellungsquali angeht. aboservice wie hier beschrieben klingt auch nicht sooo toll... hmm :sad:
     
  20. nanotone

    nanotone Tach

    Äh, so war das nicht gemeint - ich bin im Moment nur etwas sauer, aber das Synthezsizer-Magazin ist auf jeden Fall jedes Heft wert und ich werde mein Abo auf jeden Fall wieder verlängern.

    Also auf jeden Fall ein Abo machen, da es den Leuten vom Synth-Mag hilft.
     
  21. XeroX

    XeroX Tach

    meins ist heute gekommen ;-)
     
  22. Happy

    Happy Tach

    Wenn ich hier so mitlese, bekomme ich offensichtlich das Heft meist ein bis zwei Tage später als der Rest.
    Das kommt halt davon, wenn man in der Provinz wohnt. ;-)
    Und für die doofe Post können der Andreas und der Mic ja nix.

    So kann ich wohl immer etwas länger die Vorfreude geniessen.
    Für mich ist das nicht so schlimm.

    Ist halt ein Heft von Bekloppten für Bekloppte. Da läuft nicht alles immer ganz glatt.
     
  23. agent

    agent Tach

    Schneider hatte das auch schon die Woche über rumstehen, ich (wohne 10 min weg) hab meins heute zugestellt bekommen, liegt ganz klar an der Post und deren Schneckentempo-Endverbraucher-Zustellungswegen.

    Inhaltlich einige gute Sachen: Origin, Largo/ Blofeld, Dark Energy, EMS, das reicht mir persönlich als "gut". Sicher kann man vieles im Netz recherchieren aber in gedruckter Form ist das auch mal ganz angenehm. Es hebt sich ja immer noch gut von den Werbeblättchen ab. Das traditionsgemäss Sachen wieder verplant werden nehme ich zwar hin aber mahne als zahlender Kunde auch an, das vor dem "final go" nochmal (auch zweimal) drübergeschaut werden MUSS in Zukunft.
     
  24. changeling

    changeling Tach

    Die Fehlerquote in dieser Ausgabe ist enorm hoch, vielleicht wird es dadurch ja mal extrem viel wert. :lol:
    Das Witzigste an dem Magazin ist mittlerweile für mich fast schon alle Fehler zu finden. :lollo:

    Beim Origin-Bericht ist die Info-Box ebenfalls noch falsch (nämlich die vom Mutator), darunter gibt es allerdings noch eine Info-Box im 'falschen' Design (Blau, usw.). Und der Moogulator heisst hier 'Moogolator'. ;-)
    Warum ist da eigentlich zweimal ein Foto mit fast demselben Blickwinkel drauf? (Einmal sieht man was weniger -> S.12, einmal mehr -> S.14) Mich hätte auch mal die andere Seite in Detail-Ansicht interessiert.

    Bei der Novation-Story (S.64-65) sind die Sonderzeichen merkwürdig gedruckt (ß im Bass Station Teil) oder teilweise ganz weg (im Supernova-Teil).

    Insgesamt machen die Fehler das Magazin zwar knuffig, wäre aber schon schön, wenn es zukünftig etwas weniger werden.

    @Abo vs. Kiosk:
    Vielleicht so als Idee: Vielleicht könnt Ihr einfach die Ausgabe an die Kioske verzögern (um 2-3 Tage), so dass zuerst die Abonennten bedient werden. :idea:
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin


    Das,was hier schlimm ist, dass wir das nicht beeinflussen können. Allerdings ist der Bonus eher die DVD. Zeit und Post sind rel. unbeeinflussbar. Es ist nicht einmal wirklich machbar, die Kioskhefte später zu verschicken. Ich bin lieber ehrlich als irgendeinen Beschwichtigungsbla zu erzählen.

    Das wir sehr klein sind und uns sowas nicht gut aussuchen können ist vermutlich kein Argument, aber es ist leider so wie es ist. Einige bekommen es früher, andere später. Und das gilt auch für Kiosks. Manche kriegen es eben auch später, da die Hefte so schnell es geht aber seriell abgefertigt werden. Ich hab das früher bei Mags auch nicht gewusst, jetzt weiss ichs - Da kann man nix dran machen, man kann nur irgendwas erzählen. Es wird sicher vermutlich nicht wirklich ändern. Allerdings sind nur Abos das, was das Mag langfristig sichert. An den Abos messen wir, ob man uns noch will.

    Wer mit technischen Problemen, Papier oder anderen äußerlichen Sachen kämpft, dem muss ich sagen, dass wir generell rel. hart an Limits arbeiten und uns passieren hier und da leider Fehler. Bei diesem Heft sind Layoutfehler passiert, die nicht sein dürften..

    Will sagen: Sauer reicht leider nicht beim Thema Transport. Wir haben eine Änderung beim Layout, beim nächsten Mal wird aus den Fehlern gelernt.


    Achja:
    Das Heft ist nicht von Bekloppten ;-)

    Doch, wir können für vieles "was". Es ist zzt aber so, dass wir es bestmöglich machen. Das mit den Bildern wird sicher nicht zur Regel.

    EMS und Origin im Video-Antest-Dings soll auch helfen, ein bisschen zu verstehen, wie die Maschinen klingen und denken. Besonders die, wo der Mythos dicker ist..

    Deshalb die DVD.
    Allerdings nur für die normalen Abos.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit der Abo-Auslieferungsverzögerung ist thematisch ein Klassiker und betrifft alle Zeitschriften mit relativ geringer Auflage. Selbst Keyboards war davon betroffen, früher mal, als die noch viele Hefte verkauft haben. Das hat was mit den Zeitschriftenvertrieben zu tun, die machen das zum gewissen Grad willkürlich. Einfluss auf deren Verteilerprinzip gibt es erst ab 50.000 bis 80.000 Hefte, kein Joke.

    Die Argumente für ein SynMag Abo sind DVD und generelle Verfügbarkeit (gibt's nämlich nun wirklich nicht überall) direkt frei Haus.
     
  27. Lummerland

    Lummerland Tach

    Huch, habe das 15.Synth-Mag heute bekommen, hatte gedacht das mein Abo ausgelaufen ist weil ich die 14 nicht bekommen habe (habe mir das Heft aber am Kiosk nachgekauft)

    Also die DVD finde ich klasse, den Lautstärkeunterschied beim Origin-Test kann man natürlich leugnen

    Ich finde deinen Schreibstil recht kaotich (wer bin ich das ich den ersten Stein werfe , du schreibst tausendmal besser als ich es könnte)
    da fehlt mir der rote Faden.

    -Einleitung
    -Beschreibung
    -Bewertung.

    Jörg
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    WICHTIG:
    Wenn ein Heft nicht angekommen ist, bitte melden bei ader Abo@ Email. Aber am besten nach Ablauf einer möglichen Verzögerungsfrist.

    Da gibts immer unbürokratische Hilfe.
    Abonnenten sind uns heilig und das wird jedes Mag sagen. Das sind sie, weil sie aus Mag-Sicht perfekt sind: Man weiss, wie viele es sind, man kann alles darauf abstimmen und sie haben sich entschlossen quasi zu einem zu stehen. Nicht unkritisch und so weiter - aber im Prinzip.

    Als Leugner sehe ich mich aber nicht.
    Das Mag ist so wie es ist und wir haben klar begrenzte Möglichkeiten, wir machen es aber "mit Liebe".
     
  29. Bernie

    Bernie Anfänger

    Mein Heft wird Montag oder Dienstag hier eintrudeln, ist halt so, wenn man etwas weiter weg vom Schuß wohnt.
     
  30. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Meins kam heute und macht einen inhaltlich guten Eindruck. Ok, die Bilder und Tpp bzw andere Layoutfehler sind da. Aber das ändert trotzdem nichts an dem Spaß am Inhalt. Ich habe das Abo jedenfalls verlänger und das aus gutem Grund. Ihr macht das schon Leute!
     

Diese Seite empfehlen