Synthesizer-Magazin Ausgabe 26

Auslieferung am 21.5.2011
SynMag26.jpg


Maschinen
Aus die Maus / Musik ohne Maus - Live-Sequencer und was sie wirklich können
FXpansion Geist - Loop Slices schnell und intelligent erzeugen
Ensoniq Fizmo - Real Digital und Transwaves heute noch gut?
Shruthi 1 - Zwischen Bending und DIY?
Messe 2011 und Vorstellungen neuer Synthesizer
Neue Controller (bauen)
Pioniere der Elektronischen Musik Serie und Historische Instrumente (Trautonium)


Retromodernisten
Mirrors
Ladytron

Musik
Skold
Qluster
16 Volt
John B

Info: http://www.synthesizer-magazin.de

__
 
Cluster ist jetzt Qluster, gell? ..da freu ich mich aufs neue Heft noch mehr als sonst!
und dazu
Musik ohne Maus/ Sequenzer....auch das Thema passt mir momentan sehr.
somit wird das ein SuperTOPHeft! :D
merci
 
Das Thema gefällt mir, ich glaube diese Ausgabe kaufe ich mal und lese somit das Synthesizer-Magazin zum ersten mal. Sonst kaufe ich ja eher Groove, ab und zu...
 
ich les den ein oder anderen artikel am hbf. die zeiten wo ich 10 jahresausgaben der keys +keyboards zuhause gehortet habe sind definitiv vorbei.
bin gespannt ob der MPC sequenzer gedisst wird weil man nach record das pattern nicht wechseln kann. LOL.
dabei ist das nur ein kurzer stop/start break. weicheier.
:P

vg
 
Huhu,

finde ich spannend mit dem Groovebox-Special - schade, dass da der neue Arturia Spark Drummy nicht einfließen kann (erscheint ja erst noch)...
 
Da lasse ich mich mal überraschen in wie weit mich wieder mal ein DJ-Magazin erwartet...Tupperdosen habe ich ausreichend in der Küche...
 
snowcrash schrieb:
noch eine sx aus einem anderen winkel... :roll:


etwas unglückliches Foto,sieht aus als wenn`s jetzt auch 'ne LilaLaune (örks) Tribe gibt.Ist aber vermutlich so gewollt um mehr Käufer anzulocken :)
 
Shruthi 1 - Zwischen Bending und DIY?

Bei diesem Thema bin ich ja mal gespannt....wusste gar nicht das der shruthi irgendetwas mit bending zu tun hat....kann ja auch falsch liegen aber bending heißt für mich: "auf versuch und irrtum kabel an ic`s anschließen und gucken was dann hinten rauskommt...!"

HMMM
 
verstaerker schrieb:
trigger schrieb:
ich les den ein oder anderen artikel am hbf.
alter Geizkragen...

hat mit geiz nix zu utn.. ich hab mich einfach von 1992 bis 2000 satt gelesen..
klolektüre, bettlektüre,bahnlektüre. synth hier synth da. irgendwann kommt einem das doch zu den ohren raus..

weil am ende ist es immer das gleiche geschreibsel, und ich bin kein fachverkäufer der uptodate sein muss.
und selbst am bhf überfliege ich das mag eher und kuck bilder an, bis der zug kommt..

heil sonne
 
trigger schrieb:
hat mit geiz nix zu utn.. ich hab mich einfach von 1992 bis 2000 satt gelesen..
klolektüre, bettlektüre,bahnlektüre. synth hier synth da. irgendwann kommt einem das doch zu den ohren raus..

weil am ende ist es immer das gleiche geschreibsel, und ich bin kein fachverkäufer der uptodate sein muss.
und selbst am bhf überfliege ich das mag eher und kuck bilder an, bis der zug kommt..

heil sonne

du kannst Zug fahren?
 
warum gibt's denn immer noch keine digitale ausgabe?
der kram mit den toten bäumen kommt mir nicht mehr ins haus;
als pdf, oder app, oder bezahltes html ist mir wurst, bitte auch als einzelausgaben (ohne abo)...
 
verstaerker schrieb:
trigger schrieb:
hat mit geiz nix zu utn.. ich hab mich einfach von 1992 bis 2000 satt gelesen..
klolektüre, bettlektüre,bahnlektüre. synth hier synth da. irgendwann kommt einem das doch zu den ohren raus..

weil am ende ist es immer das gleiche geschreibsel, und ich bin kein fachverkäufer der uptodate sein muss.
und selbst am bhf überfliege ich das mag eher und kuck bilder an, bis der zug kommt..

heil sonne

du kannst Zug fahren?
kannst du zug fraghen? mimimimi

blöde frage. ich bin der schwarze fahrgast im abteil, nicht der lokomotivführer.
 
micromoog schrieb:
Da lasse ich mich mal überraschen in wie weit mich wieder mal ein DJ-Magazin erwartet...Tupperdosen habe ich ausreichend in der Küche...

Wenn es wieder ein DJ Magazn wird, muss ich mir überlegen, ob ich es noch weiter lesen will
 
Das Synthesizer-Magazin 26 beschäftigt sich hier vorrangig mit Sequencern. Es geht um diesen Bereich: viewforum.php?f=5 - also so wie der Name der Site auch ist - Sequencer. Und zwar dieses Mal mit Schwerpunkt ohne Maus.
Es wird geprüft, welchen Nutzen welche Musiker haben und wie Step- Arpeggiator und Modulationssequencer und ansteuerbare Hardware sich mit dem Konzept verschiedener Musikertypen vertragen und wie gut sie sich für Bühne, Studio oder Projektstudio vertragen. Disc Jockeys oder auflegen spielen in dieser Ausgabe keine Rolle, aber stets alle Arten und Sorten von Musik, da wir Instrumente behandeln. Ist aber nicht neu, sagt ja schon der Name. Die vorgestellten Geräte werden von Ambient und Drone-Musikern genau so eingesetzt wie von Synthpoppern, Rockmusikern oder Clubmusikern oder auch einfach Hobbyisten und Jazzer und was sonst noch für Stile da sind. Tanzbar und Konzertant, Künstlerperformance bis Song-Arrangement. Das ist halt das, was ein Sequencer so macht. Wir kennen zu viele Musiker, die das einsetzen mit so unterschiedlichen Vorstellungen und Zielen, also alles Themen, die zu jedem Musiker passen, die irgendwie Instrumente interessant finden.

Wer sie wie spielt finden auch wir immer wieder spannend.
 
leedoeslala schrieb:
warum gibt's denn immer noch keine digitale ausgabe?
der kram mit den toten bäumen kommt mir nicht mehr ins haus;
als pdf, oder app, oder bezahltes html ist mir wurst, bitte auch als einzelausgaben (ohne abo)...

Digitale Ausgaben (bis zur Ausgabe 25, bald auch die 26) unseres Magazins kann der Naturliebhaber in unserem Shop kaufen. Die älteren Ausgaben sind bereits auch zum Teil erhältlich. Noch fehlende Ausgaben werden im Laufe der Zeit im Shop verfügbar sein.

Die Ausgaben können einzeln bezogen werden. Momentan werden die jeweils ca. 10 MB umfassenden Dateien per E-Mail versandt.
 
Da geht's noch um die wirkliche Umsetzbarkeit und ob sich das lohnt. Mehrarbeit und so. Bis dahin gibts aber per Mail und Shop die PDFs und entsprechende Formate (schon jetzt).
 
# 26 heute gelandet...klasse! spez. die Titelstory, auch shruthi :supi: ....Qluster :supi: ...Thx :adore:
 
Messebericht, Beitrag zu CotK: "Das System 15 mit kleiner Festfilterbank kann man bestellen." Welch großartiges literarisches Werk, das in der gekonnt sprachlichen Verdichtung das Wesen des Instruments widerspiegelt. Hut ab.
 
Hab mir paar Hefte als PDF bestellt und bezahlt, aber tut sich nix....kommt da nochwas, Download, Link, per Mail, oder wie oder was?
 


News

Zurück
Oben