Synthesizer-Magazin Ausgabe 29, kommt 19.11.11

synmag29_d0d3ba99df.jpg



Neue Maschinen

Korg Kronos Teil II - Synthese und Karma - Algo-Rhythmus statt Mensch?
RPE SEQ12 - Ein Hardwaresequencer mit Live-Qualitäten und Lauflicht / Echtzeiteingabe sowie Akkordfunktion
Moog Slim Phatty - klein & kompakt analog unterwegs
Marienberg Modular - Erste Blicke
"Seltsame" Controller: Akai EWI4000s und Roland FR2 - aus Synthnutzersicht gesehen…
Vocoder: Waldorf Lector und Orange Vocoder - was klingt besser?
Effekte ohne teuer: Dynacord CLS22 und Behringer Virtualizer


Alte Maschinen

Sackbut
Doepfer MAQ 16/3 Sequencer Checkup


Menschwerk

Tarwater
FTANNG
Musik in Japan Teil 2
Tanz den Transistor - Ergebnisse..
 
Endlich mal ein Bericht über Lector.
Bin gespannt, wie der so abschneitet, und was evtl. rauszuholen ist.
 
Die ersten sind wir wegen 2Monatlichkeit eher nicht, deshalb ja auch keine Platzverschwendung für "News", dafür gibt es ja das Netz. Aber den RPE Sequencer hatte meines Wissens noch keiner im Test. Positiv überrascht über einfaches und livetaugliches Konzept.
 
Ich hoffe, du hast den Vocoder- Furztest auch gemacht. Wenns die Lautsprecher aushalten, dann hat er bestanden!

:lollo: :oops: :selfhammer:
 
Super, der Marienberg Modular.
Den durfte ich schon ausgiebig testen...klasse Teil. Die Jungs habens echt drauf.
Ich hatte den Bericht schon in der letzten Ausgabe erwartet.
 
Militärische Verschlüsselungstechnologie kann man immer brauchen.

Damit richtet sich Lector per se an professionelle Anwender, Studioprofis.... :shock:

Danke !
 
Klasse Ausgabe!

Speziell Moog, MAQ , Efektgerät(e) (!!)
und Tanz den Transistor (Vermona, Marienberg, stromraum, RRS, SynthMag)

:supi: :supi:

..und schöne Idee 1-JahresAbonennten zukünftig ne schöne orangene SynmagTasche zu spendieren! ;-)

Alles Gute!
 
nico_garcia schrieb:
Klasse Ausgabe!

..und schöne Idee 1-JahresAbonennten zukünftig ne schöne orangene SynmagTasche zu spendieren! ;-)


Dafür gibt es doch das 2-Jahresabo? 8)

Im Ernst: Es ist schon ein Unterschied, ob jemand eine wöchentlich erscheinende Zeitschrift bezieht und pro Jahr 230,- Euro für das Abo überweist, oder unser Magazin mit einem Jahrespreis von 31,70 €. Das können wir leider so nicht realisieren.
 
Die Ausgabe - ok hab eigentlich nur zwei Artikel bis jetzt gelesen - einfach gut :supi:
Der Marienberg hat es mir angetan - unverschämt nur, ich hasse Fortsetzungen, vor allem wen sie so interessant sind. :opa:
Doof nur das es zwar ein Link zum Synmag im selbigen gibt, dort aber ausser einem viel zu kleinem Bild nix zu finden ist. :doof: :doof:
 
SynMag schrieb:
..... das 2-Jahresabo? 8)

Im Ernst: Es ist schon ein Unterschied, ob jemand eine wöchentlich erscheinende Zeitschrift bezieht und pro Jahr 230,- Euro für das Abo überweist, oder unser Magazin mit einem Jahrespreis von 31,70 €. Das können wir leider so nicht realisieren.

Comprende, aber auf Seite 31 vom synthmag steht:
"KLEINE PRÄMIE FÜR DAS JAHRESABO!
FüR das Jahres-Abo gibt es ab sofort eine kleine Prämie:
unsere SynMag-Tragetasche." (Zitat Ende).

So, das meinte ich und darauf, auf ne Tasche, tät ich mich halt auch mal freun...als Mann der ersten (SynMagAboStunde ;-)
:peace:
 
island schrieb:
Der Marienberg hat es mir angetan - unverschämt nur, ich hasse Fortsetzungen, vor allem wen sie so interessant sind.

Lieber Island,

das mit der Artikellänge ist leider immer nur für die eine Leser-Hälfte lösbar. In voller Länge wäre der Artikel über 10 Seiten lang geworden und dann würden andere sagen: Zu lang - Bitte lieber Vielfalt Daher wurde der Artikel in die Enstehung und die Beschreibung des aktuellen Systems gesplittet.

Außerdem dauert so eine Markteinführung ihre Zeit. Wer will und kann, wird auf der Frankfurter Musik-Messe das System anhören können. Die Entwickler persönlich werden dort das System vorführen und eventuell Workshops dazu halten. Voraussichtlich ab April wird das System im Stromraum zur Vorführung bereit stehen. Daher werden noch einige Artikel zu diesem (meiner Meinung nach) außergewöhnlichen System entstehen. Unter anderem ein Testbericht des Systems, der von einem berühmten Berliner Spezialisten geschrieben werden wird. :P
 
Hab mein Heft versehentlich schon am 19.11. am Stuttgarter Bahnhof bekommen.
Lag das daran, weil der Verleger in der Nähe war...? 8)
 
SynMag schrieb:
island schrieb:
Der Marienberg hat es mir angetan - unverschämt nur, ich hasse Fortsetzungen, vor allem wen sie so interessant sind.

Lieber Island,
:oops: Das is ja mal ne nette Einleitung :D

SynMag schrieb:
das mit der Artikellänge ist leider immer nur für die eine Leser-Hälfte lösbar. In voller Länge wäre der Artikel über 10 Seiten lang geworden und dann würden andere sagen: Zu lang - Bitte lieber Vielfalt Daher wurde der Artikel in die Enstehung und die Beschreibung des aktuellen Systems gesplittet.
OK, das ist wohl wahr :nihao: Damit kann/muss ich leben - wollte eh nur sagen dass in dem Fall warten schwer ist :lol:
SynMag schrieb:
Außerdem dauert so eine Markteinführung ihre Zeit. Wer will und kann, wird auf der Frankfurter Musik-Messe das System anhören können. Die Entwickler persönlich werden dort das System vorführen und eventuell Workshops dazu halten. Voraussichtlich ab April wird das System im Stromraum zur Vorführung bereit stehen. Daher werden noch einige Artikel zu diesem (meiner Meinung nach) außergewöhnlichen System entstehen. Unter anderem ein Testbericht des Systems, der von einem berühmten Berliner Spezialisten geschrieben werden wird. :P
Die Aussage sollte Ihr im Synmag-Link mit aufnehmen, da der geneigte Leser sonst schon dumm schaut (so wie meiner einer) wenn er den weiten Weg im Netz geht und vor NULL Info steht :sad:

Und das mit der Messe - ich wollt ja nur noch alle zwei Jahre - aber so ...
 
island schrieb:
Die Ausgabe - ok hab eigentlich nur zwei Artikel bis jetzt gelesen - einfach gut :supi:
Der Marienberg hat es mir angetan - unverschämt nur, ich hasse Fortsetzungen, vor allem wen sie so interessant sind. :opa:
Jou, erst fies anfixen aber dann keine dicken Bilder drucken und keine Infos zu den einzelnen Modulen. Jetzt wieder warten.....
 
Bernie schrieb:
island schrieb:
Die Ausgabe - ok hab eigentlich nur zwei Artikel bis jetzt gelesen - einfach gut :supi:
Der Marienberg hat es mir angetan - unverschämt nur, ich hasse Fortsetzungen, vor allem wen sie so interessant sind. :opa:
Jou, erst fies anfixen aber dann keine dicken Bilder drucken und keine Infos zu den einzelnen Modulen. Jetzt wieder warten.....

Das wundert mich auch ganz schön, zumal dort auch ein mittlerweile recht gewaltiges Cabinet steht, welches durchaus fotogener ist, als das was im SynMag gezeigt wurde.
Sollten marketingstrategische Gründe dahinter stecken? Ich weiß es nicht, warte aber den zweiten Teil im nächsten SynMag ab.
 
Ist schon die komplette Auflage ausgeliefert? Bei mir ist noch nix angekommen. :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben