Synthesizer mit weiblichen Vornamen?

Steril

|||||
Spontan fällt mir nur Roland Juno ein, wer weiß mehr? Ich brauche ein wenig Inspiration bei der Namenswahl für meine bald schlüpfende Tochter... :)

LG Jan
 
zigarette4.jpg
 
"Cynthia" klingt ein wenig wie "Synthi-A".

Polly? Wie in Pollyfusion oder Pollymoog?

Ich würde sie Phaedra nennen.

Stephen
 
Steril schrieb:
Ich brauche ein wenig Inspiration bei der Namenswahl für meine bald schlüpfende Tochter... :)

LG Jan

Andromeda
Aira
Quadra
Solina
Clavia
Synthia
Karma
Volca
Kraftzwerga
Aelita
Mininova
Nova
Supernova
Ultranova
Elevata
Chroma
Gaia
Diva
Vermona

;-)
 
Steril schrieb:
Ich brauche ein wenig Inspiration bei der Namenswahl für meine bald schlüpfende Tochter... :)

LG Jan
Ist das egoistisch wenn man seine Tocher nach dem Hobby des Vaters nennen will ? Ich denke doch :mrgreen:
 
Es gibt natürlich auch Musikerinnen, die für Synthesizer stehen.
A(l)lison (Goldfrapp, Linea Aspera, Yazoo)
Eleanor „Elly“ (La Roux)
Lauren (Chvrches)
Anne (Clark)
und Delia
und so weiter..
(sind jetzt alles angelnde Namen.)

Es gibt auch Mädchen die Mädchen heißen.
 
Steril schrieb:
Spontan fällt mir nur Roland Juno ein, wer weiß mehr? Ich brauche ein wenig Inspiration bei der Namenswahl für meine bald schlüpfende Tochter... :)

LG Jan
Scheiß Idee. Ich würde noch mal in Ruhe drüber nachdenken.
 
König Alfons schrieb:
Steril schrieb:
Spontan fällt mir nur Roland Juno ein, wer weiß mehr? Ich brauche ein wenig Inspiration bei der Namenswahl für meine bald schlüpfende Tochter... :)

LG Jan
Scheiß Idee. Ich würde noch mal in Ruhe drüber nachdenken.
Richtig.
Ich mein: Was ist wenn es ein Drumcomputer wird? Man kann seine Tochter doch nicht "Rythm Ace" nennen...
 
fanwander schrieb:
[...] Richtig.
Ich mein: Was ist wenn es ein Drumcomputer wird? Man kann seine Tochter doch nicht "Rythm Ace" nennen...

Rhythm Ace geht ja noch -- man stelle sich Doncamatic oder Minipops vor...

An Minipups wird sich steril noch gewöhnen müssen.

Stephen
 
König Alfons schrieb:
Scheiß Idee. Ich würde noch mal in Ruhe drüber nachdenken.
Wer hätte gedacht, dass ich Herrn Alfons König mal aus ganzem Herzen zustimmen würde. (Nur dass man "Scheißidee" streng genommen zusammenschreiben müsste, da der Duden "scheiß" leider noch nicht als Adjektiv kennt. ;-) )

Und ja, Juno ist weiblich, aber die letzten Jahre wegen des (wenn auch wirklich sehr feinen) gleichnamigen Indiefilms etwas, naja, häufig verwendet vielleicht ...
 
Es gibt auf jeden Fall den weiblichen Vornamen "Liberia" (kommt glaube ich aus Portugal), und der Moog Liberation is schon ein ziemlich heisses Teil!

Und "Sandra" hört sich ein bischen an wie "Sampler".

Vielleicht findest du aber auch ganz einfach eine Frau, die "Schmidt", "Smith", "Moog" oder "Roland" mit Nachnamen heist. Dann wär das Problem gelöst und du könntest ihr einen vernünftigen zeitlosen Vornamen (zB Mechthild) geben.
 
Candy Wahllos schrieb:

das fiel mir auch zuerst ein, wäre sogar vertretbar als name



arturia als hersteller ginge vielleicht grade so noch.

generell kann man sich einige fiese kindernamen ausdenken: der kleine synthie / microbrute / yamaha / roland waldorf venom möchte aus dem kinderparadies abgeholt werden... :lol:

Candy Wahllos schrieb:

synthia als synthesizer version von cynthia ginge vielleicht auch :mrgreen:

oder vielleicht

fatar :mrgreen:
 
Aber das mit der Namensfindung ist schon ziemlich aufreibend. Als ich unsere Tochter damals Björk nennen wollte, kam mir aus meiner Familie ein dermaßen strenger Wind entgegen, dass es mir die Frisur total ruinierte (siehe meine aktuelleren Bilder). Wir haben uns dann auf Daphne geeinigt. War aber für meine Oma immer noch zu kompliziert. Als sie meinem Patenonkel die freudige Mitteilung über die Ankunft der neuen Erdenbürgerin mitteilte und er sie nach dem Namen fragte, da war ihre Antwort Kafka...
 
Wie unterscheiden wir was männliche Wörter und weibliche sind?
Wenn seit Anbeginn der Zeit Frauen Horst, Dumbo, Mike, Alex heißen würden wären diese dann nicht auch weiblich?
 
Deusi schrieb:
Aber das mit der Namensfindung ist schon ziemlich aufreibend. Als ich unsere Tochter damals Björk nennen wollte, kam mir aus meiner Familie ein dermaßen strenger Wind entgegen, dass es mir die Frisur total ruinierte (siehe meine aktuelleren Bilder). Wir haben uns dann auf Daphne geeinigt. War aber für meine Oma immer noch zu kompliziert. Als sie meinem Patenonkel die freudige Mitteilung über die Ankunft der neuen Erdenbürgerin mitteilte und er sie nach dem Namen fragte, da war ihre Antwort Kafka...

Ich mag Deine Oma. Und Deinen Avatar, obwohl der extrem verstörend wirkt.
 
Moogulator schrieb:
Ich mag DAFne, lieben Gruß! Gut, dass sie nicht nach Skinny Puppy heißt. Aber das Papi von Daphne ist sehr ok, wie ich finde!

Marita Schreck fände ich auch sehr gut.

Gudrun? Gut.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben