Synthesizer Skins & Templates

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von the acid test, 23. September 2014.

  1. Hey, wollt mal fragen wer sich wo und wie neue Skins für sein Gear machen lässt.
    Wer es selbst macht: wo bekommt man die Spezifikationen her?

    Vll. so ne Art Sammelthread anlegen wenn gewünscht...mit Links und so...
     
  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Viele bereits fertige gibts in den USA bei styleflip.
    Hab mir da schon vieles machen lassen für EMX/ESX und Machinedrum und Monomachine.

    http://www.styleflip.com/korg-electribe-mx-skins-custom-sticker-covers

    Aber es gab hier doch schon irgendwo nen Thread zu dem Thema!?
     
  3. Ok, ich versuch da jetzt seit 20 Minuten ein Bild hochzuladen, aber nix da. Immer nen fehler. :cry:
    Ma schaun, vll gibts noch anderen Anbieter mit Monomachine Template.
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Das hat bei mir problemlos geklappt, das Elektronlogo hatten sie nicht am Stacht und das hab ich ausm Netz besorgt und bei denen hochgeladen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...vielleicht zu groß?
     
  6. Danke :supi:
    Ich hatte 1.4 MB und es ging nicht. Bin dann auch 700KB runter, da ging es dann, aber hatte noch nicht so ganz gepasst von den Maßen, da ich so nen Grün von der Aira Serie als Rand haben will wie bei der TR-8 :phat:
     
  7. Guddi, hab mir jetzt ma Seitenteile Bestellt aus Holz und dazu nen Cover. Potis bestelll ich dann morgen :phat:

    *pimp my gear*
     
  8. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    @ acid

    aber bitte nich die EMX modden ;-) Die soll blau bleiben für mich XD
     
  9. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Das was Du da hochlädst kannst Du einfach ziehen und zerren bis es passen sollte?
    Direkt in dem Editorfenster bei denen.
     
  10. Mein Skin ist da. Aber leider passt es nicht. Nichtmal zu 50%.
    Siehe Bilder. Rechts ist alles bündig, aber dann verläuft es sich.

    Noch jemand so was mal gehabt? Wie bekomm ich das jetzt am besten hin??
     

    Anhänge:

  11. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Das sieht ein bißchen so aus als hättest Du leider die "KnobControlOutline" aktiviert beim "designen".
    Die ist im Knobcontrollayer und wird manchmal übersehen.
     
  12. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Oder ist nur die Schutzfolie von unten vielleicht verrutscht?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest


    würde ich auch meinen !!

    :lol: :selfhammer:
     
  14. Nein, die schutzfolie ist es nicht. Sieht nur so aus da ich es schon einmal auf den panel hatte um zu testen ob ich da was machen kann... hab es dann wieder auf die schutzfolie geklebt.

    Eigentlich hatte ich nix aktiviert... nur die schwarze und grüne farbe gewählt und fertig.

    Was ist dieses "knobcontroloutline"?

    P.S.:
    Auf den Bildern liegt das Skin auf dem abgeschbaubten Panel. Alles was da weiß/silber ist, ist also das Panel.
     
  15. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Trenn doch mal den Teil des Skins raus der auf die Scheibe kommen würde.
    Und schau wie die Ausstanzungen zu den Löchern im Panel passen.
    Bei meinen Korgs passt das perfekt.
    Zu den Elektronis kann ich noch nix sagen, da ich das falsche Paket mit Skins für Pioneer DJ-Equipment :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: geschickt bekommen habe und noch auf die Elektrons warte.
    Ich habe das Skin auch auf der EMX nur draufliegen und nicht verklebt.
    Die Outlineproblematik bezieht sich aber nur auf das gedruckte auf dem Skin, die Ausstanzungen sollten generell perfekt passen, sonst ist das Skin falsch produziert.
    Das das Skin direkt am Rand etwas überstehen könnte ist normal und liesse sich nach dem Applizieren auch mit nem Teppichmesser beheben.
     
  16. Wenn ich das Skin an allen 4 Ecken gleich anlege sieht es auch nicht besser aus :cry:
    Klar, überstand ist schnell abgeschnitten.... hmmm....
    Irgendwie haben die da eine Verschiebung in x und y drin die auf die länge hin sich summiert.

    Ich könnte jetzt die Segmente einzeln ausschneiden mit nen Cutter, dann hätte ich nur bei den feinen Linien die im Panel sind das durchschimmern... aber ist ja auch nicht sinn der sache und würde nicht toll aussehen...

    Edit:

    Ich zie glei ma die potis ab und legs ma nur drauf. Dann nochmal nen foto.
     
  17. Hier 2 Bilder mit ausrichtung an den Rechten Buttons für die einzelnen Spuren. Da sieht man wie es bei den Sequencer Buttons nicht mehr passt und bei allen oberhalb:






    Und hier 2 Bilder mit Ausrichtung an den Sequencer Buttons. Auch hier verschiebt sich alles:
     

    Anhänge:

  18. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Oh je!
    Das sieht wirklich nicht richtig aus, mal schauen ob meine genauso sind.

    Würde ich zurückgehen lassen, Porto soll er Dir schicken.

    PS: Wie gesagt, ansonsten mit styleflip sehr gute Erfahrungen gemacht, die Korgs passen wie Arsch auf Eimer!
     
  19. Ja, ich sende die Bilder mal an den Support.
    Bin gespannt was die sagen.

    Bissl gebrochenes Englisch bekomm ich schon noch hin^^

    EDIT:

    Das Skin ist von StyleFlip !!
     
  20. Gerade mal nachgeschaut.
    Auf dem Bild im "Creator" bei StyleFlip ist es haargenau so daneben wie bei mir!! Alles die gleichen Versetzungen!!
    Das würde bedeuten das alle Skins davon so falsch sind wie das da wo man es erstellt da es von denen dann ja auch nach der Vorlage gedruckt wird.

    Lade mal dein Skin hoch wenn es da ist Xpander. Bin gespannt...will es für dich aber nicht hoffen :nihao:
     

    Anhänge:

  21. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...wie Du sehen kannst haben meine Vorabbilder das gleiche Problem.
    Also werden meine Skins auch Schrott sein.

    Muss mich mal an den Service wenden.
     
  22. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...ich habe hingeschrieben, wäre cool wenn Du das auch tun würdest, "Viel hilft viel!" :mrgreen: .
     
  23. Hab ich schon gemacht bevor ich mein letzten Post hier gemacht habe^^

    Die Bilder hab ich denen auch gesendet :nihao:
     
  24. Also auf meine Mail kam bis jetzt noch nix zurück...

    Bei dir??
     
  25. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Nee, bei mir leider auch keine Reaktion.
    Es scheint ja wirklich so zu sein, das der Monomachine ein falsches Template zu Grunde liegt.
    Mal scheuen was da noch kommt!?
     
  26. Hallo an alle,

    Das ist Ashley, der Designer bei StyleFlip.

    Ich wurde von einem Kunden über die Probleme mit der Monomachine Haut und auch über dieses Forum gesagt. Ich bin hier um zu helfen!

    Ich habe die Haut fixiert, so dass es jetzt passt perfekt. Jeder, der eine Haut ab sofort bestellt werden eine, die passt, die garantiert zu bekommen.

    Ich kann Skins für alle, die eine, die nicht passten, gratis erhalten Remake. Bitte mailen Sie mir Ihren Namen und Order # zu ashley@styleflip.com

    Danke!

    Hello everyone,

    This is Ashley, the template designer at StyleFlip.

    I was told by a customer about the issues with the Monomachine skin and also about this forum. I am here to help!

    I have fixed the skin, so it fits perfect now. Anyone who orders a skin from now on will get one that fits, guaranteed.

    I can remake skins for anyone who received one that did not fit, FREE OF CHARGE. Please email me your Name and Order # to ashley@styleflip.com

    Thanks!
     
  27. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Hej Acido, das sieht doch gut aus, schreib Ihm nochmal und Du kriegst nen gutes Skin.
    Schätze das das vielleicht ne MKI war die sie als BSP genommen hatten!?

    Wie gesagt ich habe mit styleflip sonst nur die besten Erfahrungen und habe da für die Electribes schon ca.4-6 Skins geordert und nie ein Problem gehabt!
     
  28. Hab die Mail auch soeben erhalten und wollte dir gerade als PN nen screen davon senden.

    Find ich super. Und wenn das wirklich klappt ist das sogar super geilst^^

    :phat:
     
  29. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...ich hab ihnen gleich gesagt, das sie nen Skin für den Sub37 machen sollen, wenn die Tribute Edition verkauft ist und der "Normale" dann scheisse aussieht können die Leute nen Skin draufmachen und alles ist gut.
     

Diese Seite empfehlen