Synthesizer Sounds in alten Werbespots (Historisch)

Das höre ich immer wieder von Leuten die alte Stücke hören.

Ein Bekannter hat sich auch mal an den Strings in einem Stück von Suzanne Ciani aus den 80ern gestört.

Das war damals einfach der Stand der Technik und völlig normal.

Es gab auch Zeiten da wollte keiner mehr Analogsounds hören.

Gelayert mit was Kontrastreichem sind die alten Digitalsounds aber heute noch brauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das höre ich immer wieder von Leuten die alte Stücke hören.

Ein Bekannter hat sich auch mal an den Strings in einem Stück von Suzanne Ciani aus den 80ern gestört.

Das war damals einfach der Stand der Technik und völlig normal.

Ich finde, nur wenig vom frühen Sampling hat sich gut gehalten -- die omnipräsenten kratzigen Emu-Marcato- oder K250-Geigen klingen heute unfreiwillig retro, dito die meisten Chor-Samples (da hat der EII mit dem Pompous Choir doch wesentlich bessere Arbeit geleistet).

Wenn man's braucht für seine Musik... ich bin da lieber richtig retro und nehme gleich das Mellotron.

Stephen
 
Als würde so ein teflonbeschichteter Schnösel mit einem Kadett vorfahren.
Bei dem Spot passt so Manches nicht zusammen. Die Hütte ist von innen total Edel und mit Bonsai, von aussen eher pfui und hat andere Fenster. Als Bausparvertreter bleibt dann halt nichts mehr für ein cooles Auto.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben