Synthesizer Ständer Rack nach Maß - KORG BEHRINGER ROLAND ARTURIA -

Strictly Nubass

Strictly Nubass

...
Hallo zusammen, ich habe wieder freie Kapazitäten und seit kurzem auch eine neue Stichsäge :sowhat:. Gerne baue ich Euch individuell für Eure Synthesizer ein Rack / einen Ständer nach Maß.

Egal ob:
  • Korg
  • Volca
  • Akai
  • Behringer
  • Arturia
  • Roland
  • Tascam
  • Teenage Engineering
  • etc.

Ich baue aus hochwertigen Siebdruck-/Multiplexplatten und / oder Tischlerplatten massive Racks und Ständer der Marke Eigenbau.

Auf den Bildern seht Ihr ein paar Beispiele. Die Preise variieren zwischen 20 und x Euro, je nachdem, wie groß das Rack werden soll. Hinzu kommt versicherter Paketversand - gerne auch ins EU-Ausland.

Alle Käufer, die eines der Racks bei mir erstanden haben, sind super begeistert. Die Bilder mit den Synthesizern ist Bildmaterial meiner "Kunden", die mit ihr Setup mit den Racks gezeigt haben. Vielen Dank dafür, dass ich die Bilder nutzen darf.

Meldet Euch einfach, wenn Ihr Interesse habt und wir schauen, ob es machbar ist und was es ungefähr kostet. Hilfreich wäre, wenn Ihr Euch bereits Gedanken zur Anordnung der Geräte macht und die Maße (BxTxH) habt.

Bis bald und bleibt gesund!
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 14
  • 002.jpg
    002.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 14
  • 003.jpg
    003.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 14
  • 005.jpg
    005.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 16
  • 008.jpg
    008.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 14
  • 013.jpg
    013.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 13
  • 011.jpg
    011.jpg
    92 KB · Aufrufe: 15
  • 009.jpg
    009.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 18
  • 014.png
    014.png
    2 MB · Aufrufe: 17
  • 016.jpg
    016.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 15
  • 019.JPG
    019.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 15
  • 023.JPG
    023.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 19
  • K001.jpg
    K001.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 20
  • 024.jpg
    024.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 20
  • K002.jpg
    K002.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 17
  • K003.jpg
    K003.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 20
  • K005.jpg
    K005.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 17
  • K006.jpg
    K006.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 18
  • 015.jpg
    015.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 17
Hab auch ein Bild, 8€ Eigenbau
IMG_20200903_123410.jpgNicht ganz so elegant wie deine und eben aus dem günstigsten Holz das ich finden konnte :) . Baue auch gerade Seitenteile für nen Volca. Ohne Bandschleifmaschine is das ein haufen Arbeit die Kanten rund zu bekommen....
1605517074474.png
 
Hab auch ein Bild, 8€ Eigenbau
Anhang anzeigen 85091Nicht ganz so elegant wie deine und eben aus dem günstigsten Holz das ich finden konnte :) . Baue auch gerade Seitenteile für nen Volca. Ohne Bandschleifmaschine is das ein haufen Arbeit die Kanten rund zu bekommen....
Anhang anzeigen 85092
Hallo "Kollege", finde ich klasse, dass Du handwerklich aktiv bist. Das Holz sieht doch ganz ok aus. Wovon ich abraten würde, wären diese billigen Pressspanplatten. Eine Schraube und schon reißt das Holz aus. LG
 
@Strictly Nubass

schöne Dinge die du da gebaut hast - hätte ich das gewusst
hätte ich was bauen lassen. Habe es dann selber gemacht.

schönes und robustes Meterial ist auch schwarz eingefärbtes MDF
.
dann mit Filz bekleben.

molerack.jpg
 
@Strictly Nubass

schöne Dinge die du da gebaut hast - hätte ich das gewusst
hätte ich was bauen lassen. Habe es dann selber gemacht.

schönes und robustes Meterial ist auch schwarz eingefärbtes MDF
.
dann mit Filz bekleben.

Anhang anzeigen 85101

Das sieht doch auch gut aus. Auch die Idee mit dem Filz finde ich klasse. Allerdings benutze ich keine MDF Platten, weil die mir zu "weich" sind. Insbesondere dann, wenn ich die Schrauben richtig anpacke. Allerdings sind MDF Platten auch super günstig.
 
Wovon ich abraten würde, wären diese billigen Pressspanplatten.
Da waren normale Fichtenbretter. Die Spanplatten wären teurer gewesen :rofl: .

Ich baue alles selber, die Module auch, auf Streifenplatine, auf dem Bild oben sinds noch Plexiglaspanele, mittlerweile nehme ich zugeschnittene Alurohlinge. Sieht dann so aus.
Rack am 14.10.2020.jpg

Hast du evtl. einen Tipp für mich, wie ich diese Rundung gleichmäßig hin bekomme, ohne Bandschleifer?
Rundung.jpg
 
Die Budget-Lösung: Holzfeile & Sandpapier, sowie eine selbstgemachte Schablone aus Holz oder Pappe. Fichte ist eigentlich ziemlich weich, das sollte ratzfatz abgetragen sein.
Mann du bist genial, manchmal kanns so einfach sein !!! Auf eine pipieinfache Schablone aus Pappe bin ich natürlich nicht gekommen... Ich hab sowohl Feile, Raspel und auch Schmirgelpapier da. Ich hab mal im Werkunterricht was bauen müssen und auch mit raspel und Feile gearbeitet und weiß noch, dass ich tagelang da dran rumgedoktort hab, bis es endlich gepasst hat....
 


News

Zurück
Oben