Synthesizer-Stammtisch in Vöcklabruck (Österreich)

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von chris-korg, 12. Mai 2015.

  1. chris-korg

    chris-korg Tach

    Möchte so was demnächst starten - die Räumlichkeit steht schon, jetzt brauche ich "nur mehr" die Leute dazu :cool:
    Im Vordergrund sollte regelmäßiges gemeinsames Jammen stehen ....

    Chris
     
  2. D-Joe

    D-Joe Tach

    Hi Chris,
    das hört sich gut an, ist das noch aktuell???
    Ich bin aus Salzburg (Neumarkt a.W.)!
    ciao Joe
     
  3. chris-korg

    chris-korg Tach

    Hallo Joe und danke für Deine Kontaktaufnahme!

    Das ganze ist nicht nur aktuell sondern schon einen "kleinen Schritt" (für die Menschheit?) weiter:

    Ich habe am 26.6. einen ersten Synthi-Workshop im Otelo in Vöcklabruck durchgeführt - war eine kleine aber sehr feine Runde von Leuten, die alle (irgendwie) weitermachen wollen....
    http://www.otelo.or.at/news/detaila...3d4f446423b3a90c34f37d/?tx_ttnews[backPid]=42
    Seitdem sind noch einige weitere Interessenten aus der Gegend dazu gekommen.

    Ich plane jetzt einerseits den Einstiegsworkshop im September nochmals zu wiederholen (um noch mehr Interessenten zu akquirieren) und andererseits, wenn die größte Hitzewelle vorbei ist, eine Synthi-Jam-Runde zu organisieren.

    Wenn Du mir Deine Kontaktdaten zukommen lässt, setze ich Dich gerne auf den Verteiler.

    Liebe Grüße,

    Chris
     
  4. D-Joe

    D-Joe Tach

    ich habe dir eine Mail mit den Daten geschickt!
     
  5. Sogyra

    Sogyra Tach

    Hui...das wären knapp 300 km von mir weg. Bissl viel für regelmäßige Jamsessions...aber für das eine oder andere mal dabei sein wäre ich schon dabei. Allerdings bräuchte ich dann auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Wenn ich was getrunken habe, fahr ich nicht mehr mitn Auto.
     
  6. chris-korg

    chris-korg Tach

    das Otelo liegt direkt neben der ÖBB-Zugstation Vöcklabruck, d.h. von Wien hervorragend per Bahn erreichbar....
     
  7. Genau daran scheitert es auch bei mir. Wien ist eben kein Katzensprung. Da ist dann das Wort Regelmäßig eben etwas anderes.
    Evt. als Guest. Man muss ja 2x Fahrzeit und Equipment herumräumen bedenken. Manche Leute können halt nicht das Equipment 10m von Studio zu Auto laden.

    Evt. ergeben sich unregelmäßige Jamsessions.

    Aber mal was anderes, kommt ihr alle zumindest zu den

    Linz, Modular Music Days

    ???
    Dann könnte man das einmal untereinander ausreden.
     
  8. D-Joe

    D-Joe Tach

    11. und 12. Sept. ist notiert!
    hört sich spannend an!
    so ähnlich wie die Schmiede Hallein!
    Wenn sich das ausgeht komm ich gerne...
     
  9. chris-korg

    chris-korg Tach

    Komme auch nach Linz!

    Müssen wir uns noch ein "Erkennungszeichen" ausmachen :)
     
  10. Jaguar

    Jaguar bin angekommen

    Hallo, bin aus Ried, sozusagen in der Nachbarschaft.
    Wenn's zeitlich ausgeht bin ich dabei.
    Bitte um Nachricht !
     
  11. chris-korg

    chris-korg Tach

    Ich wohne ziemlich genau in der Mitte zwischen Ried und Vöcklabruck!
    Schickst Du mir bitte auch Deine Kontaktdaten?

    Liebe Grüße,

    Chris
     
  12. D-Joe

    D-Joe Tach

    ... passt ich bringe einen Synth mit :selfhammer:
     
  13. chris-korg

    chris-korg Tach

    Habe soeben den 2. Synthi-Workshop für Freitag den 18.9.2015 ab 15:00 Uhr wieder im Otelo in Vöcklabruck fixiert.
    Wird inhaltlich ident mit dem 1. Workshop, d.h. der zeitliche Schwerpunkt wird eher wieder bei "Synthi-Theorie" liegen.
    (wer "nur" Jammen will, für den wird das wahrscheinlich weniger interessant)

    Dann sollte ich entsprechend eine "kritische Masse" von Synthesiasten aus der Region haben, um ab Oktober regelmäßig einen Stammtisch abhalten zu können, wo dann der Schwerpunkt definitiv auf "Musikmachen" liegen wird. (mein eigentliches Ziel :D )

    Chris
     

Diese Seite empfehlen