SynthesizerDB Info direkt verlinken

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 16. Mai 2011.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Um in ein Posting den Synthesizer direkt suchbar mit der Datenbank zu verbinden. ZB für Einsteiger eine einfache Hilfe, um mal nachzusehen wie das Ding heißt oder mit einem KLICK eine ganze Serie von Synthesizern zu zeigen. zB nur die Großen: NordModular oder die komplette modulare Serie von Clavia [synthsuch]clavia,modular[/synthsuch] inkl Micromodular. Oder die Jupiter Serie.

    • einfach den Namen anwählen (markieren)
    • "Synth" drücken
    Sieht zB bei Electribe so aus:
    Code:
    [Synth]Electribe[/Synth]

    Wenn es einen Eintrag gibt, wird er rausgesucht.
    Um auf nur eine Firma zu beschränken, zB Roland und SH Serie, einfach den Firmennamen in KLEINSCHRIFT voranstellen mit Komma ohne Leerzeichen
    Code:
    [Synthsuch]roland,sh[/Synthsuch]
    und sieht im Text so aus [synthsuch]roland,sh[/synthsuch]-Serie - Oder zB für Teile die "Micro" im Namen haben oder sowas und es gibt mehre Firmen, dann Synthsuch verwenden..

    übrigens gibt es das auch für die Verlinkung im SynthWiki für Schlagworte - Bitte darauf achten, dass in der Vorschau das auch funktioniert (muss korrekt geschrieben sein).
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    da dies den meisten zu kompliziert zu sein scheint, hänge dich das mal ab..
     

Diese Seite empfehlen