Synthesizist?

T

ThenimRod

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hey! Bin grad durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil mich eine Frage beschäftigt^^

Existiert das Wort Synthesizist? Habe es in diversen Online-Wörterbuchern nachgeschlagen, aber nichts gefunden.

Wenn nicht, was sollte man dann verwenden? Keyboardist ist ja nicht wirklich passend und klingt mir irgendwie zu.. billig :D
Bin jetzt bei der Wortneuschöpfung "Sound Producer" angelangt, aber ich befürchte, dass man sich darunter erst nichts vorstellen kann..
 
Such mal nach Synthesist.
 
:hallo:

Nein, Synthesizist gibts nicht wirklich, aber wenn du es willst, gibt es das.
Suchst du da eine Berufsbezeichnung oder mehr was für "aufs Cover"?

Sonst such dir was aus, Synthetiker, Elektromaschinst, Mauseschubser oder Künstler und Zeitgenössischer Musiker mit neokubistischem Einfluss, Emulatorkapitän oder Synthnerd.

electronics, Elektronik, Synthesist, Klangbearbeiter, ..
Nur nicht Keyboarder :)
 
Es gibt noch "Synaesthetiker", aber das ist wieder was anderes ;-)
 
In die Linernotes gehoert das Instrument: Minimoog, Microkorg, Prophet 08, Wavestation, Virus, Massive VST..., Ableton, etc... etc... Bei den Gitarristen steht ja auch Gitarre und nicht Saiteninstrument oder bei Trompete Blasinstrument.
 
Der Richtige Terminus technicus lautet "Musikarbeiter" :mrgreen:

Wenn bei Gitarristen Gitarre steht, dann muss bei den Keyboardern Synthesizer stehen.
WEnn bei den Keyboardern Minimoog stünde, müsste bei den Gitarristen Les Paul oder Telecaster stehen.
 
"Synthesist" klingt plausibel. Ich dachte gerade, das "Synthetiker" noch passender sein könnte, doch laut wikipedia...

"[...]Synthetiker sind eine Gruppierung, die Galiana Experimenten, die zur Verbindung der Bewusstseinsstrukturen der Teilnehmer dienen sollten auf dem Mars durch Experimente gegründet wurde. Dabei kam es zur sogenannten 'Transerleuchtung' und zur Bildung des Mutternests.
Synthetiker sind eine Verbindung aus Mensch und Maschine, nahe einem Cyborg, mit dem Unterschied, dass Synthetiker nur Gehirnimplantate verwenden, um ihr Denken zu beschleunigen und ihre neuronale Architektur zu verändern. [...]"


(quelle: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Revelation-Space-Zyklus)

sachen gibt's ;-)
 
swissdoc schrieb:
Wenn bei Gitarristen Gitarre steht, dann muss bei den Keyboardern Synthesizer stehen.
WEnn bei den Keyboardern Minimoog stünde, müsste bei den Gitarristen Les Paul oder Telecaster stehen.
verdammt, er hat mich durchschaut. :lol:
 
sofern man den begriff " künstler" inflationär betrachtet und mit "probiert halt was rum" gleichsetzt. ist aber üblich. passt also ...
 
7978.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben