"Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

Synthie Stammtisch Hannover

  • Ich wäre mit dabei :-)

    Stimmen: 28 71,8%
  • Viel zu weit entfernt von mir :-(

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Ich war da schon und fand es da total toll. (Also nicht in dem Studio, aber am Limfjord)

Andererseits bin ich schon Konsument von Hefeflocken und Hefeextrakt und generell kräftig gewürztem Essen und lehne die übliche religiöse Wahnvorstellung, fades Essen müsse gesünder sein, durchaus vehement ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war da schon und fand es da total toll. (Also nicht in dem Studio, aber am Limfjord)

Andererseits bin ich schon Konsument von Hefeflocken und Hefeextrakt und generell kräftig gewürztem Essen und lehne die übliche religiöse Wahnvorstellung, fades Essen müsse gesünder sein, durchaus vehement ab.
...das wundert mich etwas, wo Du doch seit einigen Jahren gesĂĽnder unterwegs bist.
Nach dem tollen deutschen Lebensmittelrecht darf dem Hefextrakt ein großer Anteil Natriumglutamat und andere Geschmacksverstärker zugemischt werden ohne das diese noch deklariert werden müssten. ->ergo: die meistens Chipssorten sind jetzt viel gesünder, weil nur “noch“ Hefeextrakt draufstehen muss, Natriumglutamat ist vom Ingedientsenaufdruck einfach verschwunden.

Hat bestimmt der persönliche Lobbyist von Julia Klöckner erfunden.
 
Oh, Natriumglutamat habe ich sogar als Pulver. Ich finde es nicht so lecker, die zähe, klebrige, dunkelbraune Pampe (Hefeextrakt aus dem Reformhaus) mag ich lieber.
Aber irgendwie böse/ungesund? Sorry, lass ich mir nicht an die Backe labern. Das versuchen sie seit 20 Jahren verzweifelt zu belegen und scheitern immer wieder...
(Das die AuswĂĽchse = SchweinfraĂź mit solchen Zutaten essbar zu bekommen, durchaus kritisch gesehen werden darf, steht auf einem anderen Blatt... )
 
Oh, Natriumglutamat habe ich sogar als Pulver. Ich finde es nicht so lecker, die zähe, klebrige, dunkelbraune Pampe (Hefeextrakt aus dem Reformhaus) mag ich lieber.
Aber irgendwie böse/ungesund? Sorry, lass ich mir nicht an die Backe labern. Das versuchen sie seit 20 Jahren verzweifelt zu belegen und scheitern immer wieder...
(Das die AuswĂĽchse = SchweinfraĂź mit solchen Zutaten essbar zu bekommen, durchaus kritisch gesehen werden darf, steht auf einem anderen Blatt... )
...es gibt natĂĽrlich auch Hefeextrakt wo nur Hefeextrakt drin ist, das wĂĽrde ich beim Reformhaus sogar positiv unterstellen. Aber bei Aldichips, wĂĽrde ich denken das die Julia da ihre hĂĽbschen Fingerchen drin hat.
 
Moin, liebe Mitsynthesisten! :)

Ich wĂĽrde beim Stammtisch in Hannover auch gerne mitmachen.
Bin auch bis zum Haaransatz durchgeimpft.

Sobald Ihr einen ersten Termin beschlossen habt, wäre ich dankbar für eine Ankündigung hier im Forum.
 
Also dann schauen wir mal,..... Örtlichkeit können wir uns dann ja noch ausgucken.

 
Moinsen, ich bin seit Mai auch doppelt gechipt.

Könnte mich bitte jemand kurz verlinken, falls ein neuer Termin feststeht? Irgendwie unterschlägt bzw. verschluckt diese dusselige Forumssoftware ständig beobachtete Themen. Deshalb hatte ich den letzten Termin auch verschnarcht.

GruĂź, GĂĽnni
 
Also dann schauen wir mal,..... Örtlichkeit können wir uns dann ja noch ausgucken.


Hab mich mal eingetragen, WE 17./18. möchte ich eigentlich nach Berlin. Falls die Superbooth nicht doch noch Coronabedingt abgesagt wird.
 
Moin zusammen,
also aus meiner Sicht wäre der Freitag 17.9. Okay für einen Stammtisch.
Wenn das Wetter mitspielt gerne wieder ein Biergarten, oder bei schlechtem Wetter,…???!
Gerne Vorschläge posten,….

LG Jörg
 
Grundsätzlich sag ich ja, kann aber sein das Arbeitstechnisch was dazwischen kommt und ich dann erst später dazu stoße.
Wollen wir dieses mal dann vielleicht die ShineBar in Hemmingen heimsuchen? Oder ist das der Mehrheit zu weit ab vom Schuss?
Die Auswahl an Futti ist dort zwar eher ĂĽbersichtlich aber dafĂĽr echt lecker.

www.shinebar.de
 
Von mir aus gerne ShineBar (20min per Rad von hier), aber am 17. bin ich noch im Urlaub.
 
Also kommen wĂĽrd ich gerne, bzw. es passt zeitlich.
Bekomme aber erst morgen meine zweite Impfung, dann weiĂź ich jetzt auch nicht wie es da mit Biergarten aussieht?
 
Kommt auf dem Impfstoff an - meine zweite Astra-Impfung hatte am nächsten Tag nur leichte Kopfschmerzen, danach war die Welt wieder OK, die erste hat mich 2 Tage recht heftig weggehauen. mRNA soll beim zweiten Mal angeblich heftiger sein, Vektor bei der ersten. Bei mir war es auch genau so, aber Astra kriegt ja jetzt keiner mehr.

Außerdem hängt es von der Person ab - manche haben nur leichte Schmerzen im Arm, andere liegen zur Not auch länger als 2 Tage mit Fieber flach.

Meine Tante und Mutter (beide über 90 - eine Kreuzimpfung Astra/Biontech, eine 2 mal Biontech) haben das hingegen locker weggesteckt. Vermutlich durch den Kriech abgehärtet, die haut nix mehr um.
 


Neueste Beiträge

News

ZurĂĽck
Oben