"Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

Synthie Stammtisch Hannover

  • Ich wäre mit dabei :-)

    Stimmen: 28 71,8%
  • Viel zu weit entfernt von mir :-(

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Joergsen

||||||||||
Hallo,
aus gegebenem Anlass hier mal der Aufruf zu einem Synthie Stammtisch in Hannover.
Erfreue mich selbst des Schraubens und Musizierens und könnte mir ein Teffen mit gleichgesinnten vielleicht alle 2 - 3 Monate gut vorstellen.
Ließe sich bestimmt z.B. im https://hafven.de/ gut realisieren.
Wer wäre denn so von Euch mit dabei, bzw. wieviele würden wir denn werden?

LG Jörg
 
Moin, ich bin interessiert. Bin aber nur mit Eurorack unterwegs.
 
ich wäre eventuell auch dabei ... ich bin allerdings meist nur am We in Hannover . Aber vielleicht ist ja ein WE Termin auch für Andere interessant?
 
Prinzipiell dabei - hängt auch vom konkreten Termin ab, aber mit "zu weit weg" kann ich mich nicht rausreden (Wohnort: Heideviertel) ;-)
 
Prinzipiell dabei - hängt auch vom konkreten Termin ab,
Ich denke wir schauen erstmal wieviel wir so ca. werden, und dann als nächsten Schritt einen Termin, der müsste ja dann auch vorher noch mit der entsprechenden Lokalität abgestimmt werden.
Aber Interesse scheint ja schon mal da zu sein. :)

LG Jörg
 
Es wird eh immer irgendwer nicht können. Egal,welchen Termin man nimmt.
 
also derzeit interessieren sich 5 Leute ... ich denke 5 ist eine Zahl die man zusammenkriegen sollte.. sonst lohnt sich die Mühe kaum

am besten mittels Doodle mal 3 Termine anbieten und dann mal sehen - dazu muss man vorher halt mal fragen was terminlich möglich wäre
 
Ich würde auch sehr gern. Habe ja explizit sowas gesucht. Die ungefähr quartalsmäßige Häufigkeit kommt mir auch ganz gelegen, da es für mich nicht gerade ein Heimspiel darstellt (Wohnort in der Nähe von Leipzig).
Da ich auch noch Schichten arbeite, wäre genügend Planungsvorlauf schick.

Mal noch was anderes: WGT/Mera Luna anyone?
 
Ist ja auch erst ein paar Stunden online der Fred hier, finden sich bestimmt noch Leute.

Terminlich müsste ich immer schauen, Wochenende geht nicht immer, in der Woche juckel ich Mo und Mi in Burgdorf rum und könnte nach Feierabend auf dem Weg @home in Hannover stop machen.
 
Nur wenn es eine vernünftige Parkmöglichkeit gibt. War vorletzten Samstag im Musikzentrum, ne 1/2 Stunde nen Parkplatz gesucht..... scheiss Ortsunkundige. :roll:
 
ich schreibt das jetzt hier nur, um den Thread mal wieder etwas nach vorne und somit ins Bewusstsein der Foristen zu holen - manchmal nimmt sowas ja erst mit Verzögerung Fahrt auf...
 
Nabend liebe Freunde der gepflegten Sinuswelle,
ich denke auch, dass es jetzt erstmal nicht mehr großartig mehr Interessenten geben wird.
Wollen wir da mit ein wenig was zu schrauben auflaufen, oder nur labern und Bier trinken? :)
Das müsste dann mit geklärt werden, ich könnte mir da durchaus einen kleinen Nachbartisch mit Stromanschluss vorstellen?
Ich würde damit mal im Havfen anfragen.

LG Jörg
 
Ich dachte eher an Kopfhörer zum abhören und so, wird für die übrigen Gäste wahrscheinlich auch angenehmer.
Ich würde z.B. meinen O-Coast mitbringen.
Kleines Pult hätte ich aber.
 
An einem solchen Treffen wäre ich auch interessiert. Wenn man als "Eintrittskarte" einen Synth mitbringen soll, mache ich das gerne.
Mein Interesse ist aber weniger die Musik als die Faszination Synthesizer an sich. Die Geschichte, die Technik, einfach die Geräte selber.
Als Zeitpunkt fände ich das WE auch am Schönsten.
 
ich könnte auch was kleines halbwegs modulares mitbringen.

Kennt sich hier eigentlich schon jemand oder ist das für jeden dann ein blind date?
 
Moin, mir ist beides recht. Erstmal kennenlernen und so. Wenns zu nem Treffen mit Schrauberei kommt, ist es hoffentlich in Ordnung, wenn ich erstmal ohne was erscheine. Ich habe mir zwar vorgenommen, mir im Laufe des Jahres ein kleines Reiseköfferchen zusammenzubasteln, ist aber noch Zukunftsmusik. Ich hätte aber auch kein Problem damit, Euch erstmal ein bisschen über die Schulter zu gucken und mich inspirieren zu lassen. Wochentags oder Wochenende ist mir als Schichter übrigens egal.

Mathias
 
über Kopfhörer ist aber sehr unkommunikativ

ich dachte das ist ein Laden wo man sich einmietet ... und keine anderen Leute stört

ein Kennenlernen ohne Synths ist aber auch super
 
Ich hatte nur gedacht, was kleines mal zum Testen ist doch vielleicht ganz nett?! War auch nicht so gedacht die ganze Zeit unter einem Kopfhörer zu hängen.
Lokalität ist was ganz normales Kneipe/Café mäßiges, nix extra angemietet, deswegen die Frage nach einen kleinen Tisch mehr mit Stromanschluss, einfach just for fun?!
Und Pflicht etwas mitzubringen schon mal gar nicht, ich denke es geht in erster Linie ums Quatschen mit Gleichgesinnten.
Für mich ist es ein Blinddate ich kenne hier in Hannover niemanden mit einem Modular Synthie.

LG Jörg
 
Ja wir können uns ja erstmal alle an den Genitalien beschnuppern und wenn wir da gut riechen und es schon ein paar mal gemacht haben, dann können wir ja was mieten und mit voller Kapelle anrollen, mein großes System ist auch ziemlich mobil, das könnte ich dann in Teilen mitbringen zu gegebener Zeit.

Was wäre denn ne gute Location in H, böser Wolf, Mezzo, Bronco's, Henry's, Maza, Irish Pu, GIG,Miles, kein Plan was grad so angesagt ist in Hannover, das sind so die Läden die ich kenne, komme ja aus Hiltown, bin nicht up2date
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben