Synthpop

Petshopboysfrei, wirklich pur und direkt - Synthpop.

Die Prototypen sind in dieser Doku auch gut gelistet-
Synth Britannica - über Synthpop von Vince Clarke bis Human League
viewtopic.php?f=55&t=38685&p=412625&hilit=synth+britannica#p412625

Da fehlen aber andere Bands aus anderen Ländern wie zB the Twins mit ihren ersten Alben (Synthpop) - wurden dann aber eher in Richtung Italo seichter..

Bitte aber auch Neue Sachen posten - zB Austra, La Roux, Robyn, Ladytron, Iamwhoami, Liars..

Wie niedlich.

und Klassiker. Groß.


aber auch Neues und so weiter.. hier rein.

Altstil
 
Schwede?


ohne Dings, dann eigentlich so


und damit man sieht, dass es keine festen Genres gibt, geht auch das

und natürlich - hier in einer komischen Version.. Original ist schon besser, aber das kennt hier echt jeder..


daher noch ne Liveversion von nem anderen Song, den auch vermutlich alle kennen

zurück ins tote Deutschland..


Frickedrums ;-)

nochmal Deutschland..

und nochmal schön lieb und unschuldig..

und so..
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht aus Japan


naja, verspielt, aber dafür aus Japan -

Soft Cell und Depeche Mode, Heaven 17 und Human League lasse ich mal aus, auch wenn zB die Reproduction LP hier unbedingt rein gehört, ohne wenn und aber..
Natürlich auch Black Hit of Space und die Hits kennen wir ja eh..



 

eisblau

||||||||||
obwohl ich ein großer fan waviger, poppiger und discoider synthmusik der 80er bin und mit dem seit mitte der 90er üblichen begriff synthpop (noch schlimmer: synthIEpop) nicht mehr so warm werde, weiß ich gerade auch nicht wie man diese musik besser bezeichnet... äh synthesizer pop? egal.

herer we go mit meinem lieblingsgenre :D
















(b-seite ist noch besser, gibts aber nicht auf dutube)













Ich könnte ewig weiterposten aber das macht dann auch wieder keinen sinn!

cheers
 

eisblau

||||||||||
Moogulator schrieb:
doch, macht sinn ;-) Grade, weil du das gut weitergeführt hast…
danke, das kompliment geht zurück :) dann nehm ich mir bei zeiten wieder mal zeit für die nächste lkw ladung.

Tom Noise schrieb:
ja, klar! das saxophon machts nicht weniger "klassisch" synthpoppig...

eine meiner lieblings kissing the punk nummern. top videoclip, nur sehr leise konvertiert, und leider nicht die maxi version, die noch eine spur mehr hergibt:

diese ktp ist auch spitze - an die streicher muss sich so mancher wahrscheinlich bei der 12inch gewöhnen, ging mir nicht anders:


a propos blancmange - die live version von blind vision kommt minimal maximal:
 
Das stammt aus der Zeit vorher, - denke aber nicht ewig lange, das ist sozusagen der Unterschied zur finalen Studioversion und dies ist auch die Version die sie bei der John Peel Session spielten, ggf. weil weniger zu patchen ist und ohne Sequencer. Vor dem Album waren sie ja noch "The Future".
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Ja der Baumann, das hatte ich unlängst auch in meiner YT Playlist.

Unter einem Alias oder damals zeitgemäße(rere)n Projektnamen hätte er imho kommerziell wohl mehr daraus machen können.
Nicht jeder TD-Fan wird sofort ins Plattengeschäft gestürmt sein und für meinen geschmack und wohl auch für einige New Wave Fans ist der Name einfach zu bieder.


Der Schweizer Rene Baumann hat das für sich besser gelöst.
 
Z

Zotterl

Guest
micromoog schrieb:
Nicht jeder TD-Fan wird sofort ins Plattengeschäft gestürmt sein
Nö, die Fans waren da recht konservativ. Ich konnte Baumanns Schritt nachvollziehen. Für IHN
war es was Neues und Anderes.

*

Wollte noch was von Thomas Dolby posten, aber wieder mal gesperrt bei Youtube...
- Hyperactive (da gabs ne scharfe Maxi-Version)
- She blinded me with Silence
 

godan

||||
Ein wirklich schöner Thread. Da könnte man unendlich viele Videos posten, wenn die meisten davon beim deutschen Youtube nicht gesperrt wären und sich andere Formate hier nicht so elegant einbinden lassen. Schade.

Phil Oakey and Giorgio Moroder - "Together In Electric Dreams"


das Origialvideo ist natürlich gesperrt - hier ist aber ein link dazu... Eine immer wieder erfrischende 80er-Ästhetik :)

http://www.mojvideo.com/video-phil-oake ... a5dd92b0ff

es geht aber auch neuer ganz gut...

Little Boots and Phil Oakey - "Symmetry"


Fischerspooner - "We Are Electric"


Fischerspooner - "In A Modern World"


The Human League - "All I Ever Wanted"
 


Neueste Beiträge

News

Oben