Synths in 70er Jahre Werbeclips

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Anonymous, 22. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim youtube Clip-Hopping finde ich immer wieder mal Werbeclips aus den 70ern, die lustige Synthmusik als Hintergrundsound haben. Wenn dann bei welchen gar kein Text gesprochen wird, hört man die deutlich. Hier ist ein Beispiel:


    src: https://youtu.be/sg2QBtgnrRE


    Cool, oder? :D
    Schlaghosen und Schnauzbart lassen grüßen! Wenn man bedenkt, dass der Strich-Achter erstmal ein stockkonservatives Kaufklientel hatte, und dann dieser eigentlich völlig unpassende Sound.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Schönes Thema. Aber dieses Pseudo Alan Parsons Ding ist "future"? Find den nicht so unangepasst. Man hörte doch damals viel extremere Sachen. Und da sollte man die Fahrer der großen Wagen nicht unterschätzen. Das war nämlich in der Mittel und oberen Mittelschicht nicht unüblich div. Musik zu hören, aber die meisten schafften es in der Tat nicht weit über Klassik hinaus. Leider.

    Das geht auch anders. Das war eine noch andere Zeit. Und mutiger. Citroen DS.

    src: https://youtu.be/FW-4hWtWA6Q
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Den DS Clip kenne ich schon, der Sound ist echt klasse!

    Hier noch eins, sicherlich komplett nachvertont evtl. mit Synths, auch nicht schlecht.


    src: https://youtu.be/JnuLEGlaoxI
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

Diese Seite empfehlen