Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Ich hätte ja Lust auf einen weiteren Modus: Clipbasierte Ansicht like Ableton. Jedes Pad ein Clip, in dem man natürlich auch reinkönnte um Ihn zu editieren, Das wäre geil: Hab keinen Kontakt zu Rohan. Kannst ihm ja mal vorschlagen. Die Oberfläche wäre gerade zu prädestiniert (schreibt man das so?) dafür.
 
Diesen Vorschlag (2017) gibt es schon sehr lange.
Und er wurde sehr oft im Deluge Forum und auf Facebook geäußert.

Wäre da auch dafür !
Aus irgend einem Grund haben die sich entschieden das bisher nicht umzusetzen.


Wenn ich ehrlich bin denke ich das da nun nicht mehr soviel kommen wird.

Die werden noch den Wavetable Synth einbauen und das wars dann.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Vorschlag (2017) gibt es schon sehr lange.
Und er wurde sehr oft im Deluge Forum und auf Facebook geäußert.

Wäre da auch dafür !
Aus irgend einem Grund haben die sich entschieden das bisher nicht umzusetzen.


Wenn ich ehrlich bin denke ich das da nun nicht mehr soviel kommen wird.

Die werden noch den Wavetable Synth einbauen und das wars dann.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Dies zusammen mit dem Fakt das man keine Clips zwischen Projekten kopieren kann nervt mich so ungeheuer doll und ich kann nicht verstehen warum die Jungs manchmal solche Betonköpfe sind. Wenn Akai ihren Job besser machen würden wär ich schon weg.
 
Dies zusammen mit dem Fakt das man keine Clips zwischen Projekten kopieren kann nervt mich so ungeheuer doll und ich kann nicht verstehen warum die Jungs manchmal solche Betonköpfe sind. Wenn Akai ihren Job besser machen würden wär ich schon weg.
na so schlimm find ich es jetzt nicht, letztendlich hast du ja die Clips, bloß eben untereinander. in meinem Project , an dem ich gerade arbeite gibt es mittlerweile 18 Audiospuren und um die 25 weitere spuren für Drums und synths. Welche Box kann sowas. Ok das mit dem copy and paste zwischen Projekten, das wäre fein. Aber auch da könnte man einfach resamplen und das Sample/Loop dann in einem anderen Project nutzen.
 
Copy and paste zwischen Projekten geht. Allerdings weiß ich nicht wie das mit Audioclips aussieht.
Ihr müsst glaube ich einfach in den Clip dann diesen kopieren.
Dann das andere Projekt laden und dort dann die Kopierten Daten einfügen.
Ich weiß nicht ob das Preset auch mit kopiert wird oder ihr das dann neu anwählen müsst.

Hab meinen Deluge gerade nicht zur Hand um es auszuprobieren.
 
Copy and paste zwischen Projekten geht. Allerdings weiß ich nicht wie das mit Audioclips aussieht.
Ihr müsst glaube ich einfach in den Clip dann diesen kopieren.
Dann das andere Projekt laden und dort dann die Kopierten Daten einfügen.
Ich weiß nicht ob das Preset auch mit kopiert wird oder ihr das dann neu anwählen müsst.

Hab meinen Deluge gerade nicht zur Hand um es auszuprobieren.
kopiert nur die Noten, nicht das preset, Audio lässt sich nicht kopieren.
 
Copy and paste zwischen Projekten geht. Allerdings weiß ich nicht wie das mit Audioclips aussieht.
Dann muss man aber jedes Mal manuell die richtige Auflösung bzw. Länge einstellen. Dazu dann noch den MIDI Kanal, Program Change, Bank Select, Arp Einstellungen, Farbe des Tracks, Automatisierung, eventuell gemutete Noten (Zeilen)... Das ist so richtig PITA. Deswegen spreche ich ja von Clips und nicht MIDI/Noten.

18 Audiospuren und um die 25 weitere
Altah ich verliere schon mit 13 Spuren den Überblick. Wenn ich viel an verschiedenen Tracks arbeite und rumscrolle dann muss ich jedes Mal suchen. Dafür bietet mir die aktuelle Ansicht keinerlei Mehrwert, auch weil das Zoom-Level nicht konstant ist. Es ist so eine unglaubliche Platzverschwendung. Allerdings spreche ich hier auch von einem Live/Performance Kontext. Wenn man im Studio sich alle Zeit der Welt nehmen kann dann sucht man eben.
 
ja das mit dem Überblick ist so eine Sache, aber auch hier gibt es gute Möglichkeiten. Also bei der Vorbereitung meines Liveactes gehe ich so vor:
Ich fang an ein Pattern zu programmieren, sagen wir mit acht Spuren: Midi und CV Spuren sind immer ganz oben. Dann kommen meine Drumspuren, meist drei, dann die Synthspuren (Sequnzen und Pads) und dann Die Audiospuren. In die Audiospuren nehme ich meist externes auf. z.B. Sounds aus dem Modular oder vom Ipad.
Ok der erste Track ist dann also für Live vorbereitet.
Jetzt erzeuge ich darunter eine Synthspur mit shift Synth, also ohne irgendwelche einstellungen oder FX. Diese Kopiere ich nocheinmal darunter. Somit erscheinen auf dem Paddisplay zwei unbeleuchtete Linien, die die Trennung der Tracks darstellen. Nun verschiebe ich meine Midi und CVSpur darunter. Das Spiel beginnt vom neuen :cool: Zursätzlich bekommt ieder dieser Songs seine eigene Farbe. z.B. Gelb. Nach und nach entsteht so ein Liveset welches momentan die oben genannten Suren enthält. Jeder Song hat seine Farbe und ist getrennt durch zwei lehre Linien dargestellt.
Ich muss also immer nur zu einer Farbe hoch oder runter Scrollen und habe dann die gesamte OberFläche als einen zusammengehörigen Song, der jeweils oben und unten durch leere Zeilen abgeggrenzt ist.
Klingt kompliziert, ist es aber überhaupt nicht.
 
Krass geil. Genau das bräuchte meiner mal. Aber muss das Ding dafür echt nach Neuseeland?
Heißt aber auch wohl, dass so schnell keine Funktionen kommen werden die neue Aufschriften auf dem Panel erfordern würden. (Außer es gibt ne Überraschung) Und neue Hardware wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben. Dafür besteht wohl großes Interesse das Ding immer weiter zu entwickeln.
 
Ich schätze mal, dass man bei dieser Aktion auch noch Zoll draufrechnen muss

Ich bin da alles andere als ein Experte, aber soviel ich weiß, gilt das für Reparaturen nicht. Allerdings muss man das beim Versenden wohl schon beachten und anmelden. Auch darf dann auf der Rechnung nicht die Ersatzteile sondern nur die Dienstleistung stehen. Also besser jemanden fragen der sich damit auskennt ...
 
Könnte aber auch sein das es nur nach Berlin geht.
Meinem Deluge wurde dort mal auf Garantie repariert.

Habe im Moment leider vergessen wie die Firma hieß.

update: Firma hieß x-tended
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch sein das es nur nach Berlin geht.
Meinem Deluge wurde dort mal auf Garantie repariert.

Habe im Moment leider vergessen wie die Firma hieß.

update: Firma hieß x-tended
Würde auch Sinn machen, wenn man einfach dieses Kit zum Selbermachen bestellen könnte. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man es selbst macht oder einem Spezie samt Gerät einschickt.
 
Hui...ES IST DA. Danke DHL Express! :nihao:
Ging alles reibungslos von statten, konnte alles schick im Tracking beobachtet werden: Pickup noch am Tag der Bestellung...Ritt durchs australische Outback..Ankunft in Singapore...Weiterflug nach Leipzig, dort erfolgte Benachrichtigung über fällige Zollgebühren. Bequem Online über Paypal zu entrichten, dann Auslieferung mit verschiedenen Optionen: Zustelltag ändern, kontaktlose Abstellgenehmigung, direkt in Postfiliale oder Urlaubseinlagerung. Der Endpreis ist glaube ich, noch genauso wie hier schon erwähnt: ~792.- Euro + ~115.- Euro Zoll macht 907.- Euro. In den meisten Fällen sollte es billiger sein, bei Paypal auf $ Dollar umzustellen und nicht den Paypal Umrechnungskurs zu nehmen, der bei rund 835.- Euro also +5% gelegen hätte! Die Banken nehmen doch meist so zwischen 0-2,5% für nichteuropäischen Auslandseinsatz. Z.B. DKB (aktiv) 0% oder Sparda BW 1,5%.

Das Packl sah aus, als ob es von Synthstrom persönlich vorbeigebracht worden wäre...gut gepolstert und unversehrt. Anbei ist ein "enjoy" Postit von Rohan, ein USB Kabel/SD Card und er Deluge natürlich.
Angeschlossen, eingeschaltet...Firmware 3.1.3...und mit den Auditionpads ganz rechts kann man sofort losdudeln. Oder schnell auf Keyboardlayout und steilgehen :mrgreen:
Genauso wie davor auf YT/Anleitung gesehen. Während ich beim MPC... oder Pyramid ganz sicher, nach'm Einschalten gedacht hätte: Oookeeyyy und jetzt?! Zig YT vids zum Trotz.
Und dank Akku schreckt mich auch das 300seitige Manual nicht. Dieses Zigarrenkistchen kann ja aufm Sofa bis zum Umfallen ausprobiert werden....MIT TON !!!
Danke Synthstrom! :weich:
 
Zuletzt bearbeitet:
@zylone69 ,ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Deluge. Ist ein sehr inspirierendes Gerät und vor allem ist der Support von Synthstrom Super, kann man ja garnicht oft genug sagen.
 
Und dank Akku schreckt mich auch das 300seitige Manual nicht. Dieses Zigarrenkistchen kann ja aufm Sofa bis zum Umfallen ausprobiert werden....MIT TON !!!
Danke Synthstrom! :weich:

Danke für deinen Bericht (samt aktueller Kostenaufstellung), der dem einen oder anderen "Soll ich sowas Teures in Neuseeland bestellen?"-Zweifler sicher Mut macht ?

Ist bei einer Neubestellung das dicke Handbuch in Papierform dabei? Ich werde mir das auch mal in Papierform nachbestellen, aber erst nach dem nächsten Update. Bis dahin tut es die PDF.
 
Hui...ES IST DA. Danke DHL Express! :nihao:
Ging alles reibungslos von statten, konnte alles schick im Tracking beobachtet werden: Pickup noch am Tag der Bestellung...Ritt durchs australische Outback..Ankunft in Singapore...Weiterflug nach Leipzig, dort erfolgte Benachrichtigung über fällige Zollgebühren. Bequem Online über Paypal zu entrichten, dann Auslieferung mit verschiedenen Optionen: Zustelltag ändern, kontaktlose Abstellgenehmigung, direkt in Postfiliale oder Urlaubseinlagerung. Der Endpreis ist glaube ich, noch genauso wie hier schon erwähnt: ~792.- Euro + ~115.- Euro Zoll macht 907.- Euro. In den meisten Fällen sollte es billiger sein, bei Paypal auf $ Dollar umzustellen und nicht den Paypal Umrechnungskurs zu nehmen, der bei rund 835.- Euro also +5% gelegen hätte! Die Banken nehmen doch meist so zwischen 0-2,5% für nichteuropäischen Auslandseinsatz. Z.B. DKB (aktiv) 0% oder Sparda BW 1,5%.

Das Packl sah aus, als ob es von Synthstrom persönlich vorbeigebracht worden wäre...gut gepolstert und unversehrt. Anbei ist ein "enjoy" Postit von Rohan, ein USB Kabel/SD Card und er Deluge natürlich.
Angeschlossen, eingeschaltet...Firmware 3.1.3...und mit den Auditionpads ganz rechts kann man sofort losdudeln. Oder schnell auf Keyboardlayout und steilgehen :mrgreen:
Genauso wie davor auf YT/Anleitung gesehen. Während ich beim MPC... oder Pyramid ganz sicher, nach'm Einschalten gedacht hätte: Oookeeyyy und jetzt?! Zig YT vids zum Trotz.
Und dank Akku schreckt mich auch das 300seitige Manual nicht. Dieses Zigarrenkistchen kann ja aufm Sofa bis zum Umfallen ausprobiert werden....MIT TON !!!
Danke Synthstrom! :weich:
Viel spass mit der Maschine.....
 
Dank ! Werde ich bestimmt haben und auch davon berichten. :)
Ich muß sofort auch meinen Kühlschrankpiep sampeln und meinen Sonnensystemsound kreieren ! :supi:

@klangsulfat
Nein, das ist leider nur in PDF-Form auf der SD-Card.
Aber, das bringt mich doch glatt zum ersten kleinen Nörgler :mrgreen: ...hätte ja das Handbuch mitbestellt, wenn es denn nicht "out of stock" gewesen wäre. Wie das T-schi übrigens auch (in meiner Größe)!
Gut, T-Shirts gehen aus...aber gedruckte Anleitungen könnten doch schnell, zeitnah wieder aufgestockt werden. So hab ich mir's halt selbst ausgedruckt und gebunden. :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die das nicht just-in-time drucken lassen, müssen die halt in Auflagen denken. Ist vielleicht auch ein Indikator dafür, dass in absehbarer Zeit ein Update kommt und es sich nicht mehr lohnt eine neue Auflage zu fahren.
 
Hmm...jetzt hab ich ne 64GB Sandisk auf FAT32 Quickformatiert die Original SD Card rüberkopiert noch nen paar Multisamples und jetzt kommt beim Einschalten immer kurz "FoLd".
Mit dem Ergebnis das ich keinerlei Folderzugriffe machen kann...im Delugeforum hatte einer auch das Problem, hat es gelöst ohne zu sagen wie. Ich formatier nochmal ohne Quick...weiß da jemand wo das Problem liegt ?
Mit der Original SD geht's !
 
Zuletzt bearbeitet:
@zylone69 Wenn ich mich richtig erinnere, kann der Deluge nur mit max. 32 GB-Karten umgehen. Es gibt aber wohl einen Trick, indem man die Karte mit irgendeinem Tool formatiert. Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht. Irgendwo im Synthstrom-Forum ist es erklärt.
 
Ja, aber mit nem Tool z.B. HP USB DISK Format Tool bekommt man auch >32GB im FAT32 formatiert. Ich hab aber grad was anderes entdeckt...warum auch immer hat WIN10 alle Ordner beim Kopieren auf Schreibgeschützt gesetzt. Mal testen....
 


News

Zurück
Oben