Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Nein, ja...aber die Meldung kam tatsächlich auch mal, obwohl nix gelocked war. Hab dann via "diskpart" Befehl unter WIN10 die Schreibschutzatrribute gelöscht. Man man man, das nimmt schonwieder Ausmaße an :?
Aber jetzt hab ich's gefunden: 64GB SD-Card use ganz unten. Anscheinend gehen auch nicht alle Formatier Tools...DAS hier soll gehen :idea:
 
Zitat aus dem Newsletter von heute:
Since the Deluge first started shipping to customers in March 2017, we have added and made available to all users, at no additional cost, a ton of new features (full list at bottom of this newsletter)

The Deluge is now a totally different beast to when we first started manufacturing and to reflect that, along with the continued development we have planned, from Feb 1, 2021 the price will be increased by $100 to $999 USD + shipping.

Further software updates will continue to be free, and there is lots more to come. A handful of the features already revealed in development include Wavetable Synthesis, MIDI mapping and MPE support, but Rohan has a lot more planned on-top of this.

Die $100 mehr find ich absolut gerechtfertigt. Beispiellos was die Jungs da abliefern.
 
Jetzt hab ich im Song Mode mal ein paar Lines nebst Variationen gebastelt und diese schick im Arranger aneinandergereiht...alles fein.
Aber wie laß ich die jetzt im Arranger loopen, bzw. endlos wiedergeben. Kann man da nirgend wie im Song Mode irgendwo infinity oder so eingeben.
Wie ist denn dann die Vorgehensweise, wenn ich meine arrangierten Clips endlos wiedergeben/loopen will ?!
 
Ne..echt jetzt. :sad: Also doch, hab's nicht glauben wollen, und hoffte bestimmt nur was übersehen/-lesen zu haben !
Wieso regt das jetzt nur mich auf ?! :mrgreen: ...liegt das an meiner "Sonntagsmusiker" herangehensweise, das ich die Philosophie dahinter nicht verstehe.
Wieso kommt man überhaupt auf die Idee da das Loopen wegzulassen ?!
Das ist doch nur ein "Loop-Flag" setzen oder nicht setzen. Mensch, ich muß mal glaube ich kurz ins Kissen schreien. :-x
So muß ich jetzt also im Songmode meine Variationen im gleichen Track aneinanderreihen. Geht auch...aber die verschiedenen Clips im Arranger zu verbinden ist doch genial wie einfach.
Hmm...könnte man nicht wie vom Songmode in den Arranger, auch vom Arranger in den Song/Clipmode recorden..mal nachdenken.

Troztdem danke ! :)
 
Oh ... neues Firmwareupdate schnell noch vor Halloween rausgebracht.

Firmware V3.1.4 is now released, containing several bug fixes.

Download it here.

Fixes include:
* Fixed very rare freeze, probably only seen when modifying “SPEED” parameter or similar on a single cycle waveform type instrument with a lot of voices playing
* Fixed - if beginning playback part-way into a sample within a kit with vibrato applied, the sample's playback could end up out-of-sync
* Fixed bug which could occur when recording kit clips directly into arranger
* Corrected error in the rounding of the tempo number displayed in BPM
* Fixed timing errors when playing with tempos below about 2bpm
 
Jetzt hab ich im Song Mode mal ein paar Lines nebst Variationen gebastelt und diese schick im Arranger aneinandergereiht...alles fein.
Aber wie laß ich die jetzt im Arranger loopen, bzw. endlos wiedergeben. Kann man da nirgend wie im Song Mode irgendwo infinity oder so eingeben.
Wie ist denn dann die Vorgehensweise, wenn ich meine arrangierten Clips endlos wiedergeben/loopen will ?!
Selbst wenn du im Arranger loopen könntest, bräuchte der Arranger eine Info darüber , wie oft der Loop gespielt werden sollte. Da ist es doch viel einfacher zu definieren, wo die Spur anfängt und endet anstatt wo sie anfängt und wie oft es sich wiederholt. Zumal du den Loop dann auch nicht ausspielen musst.
 
Ich meine, dass er einfach solange spielen soll wie der Playbutton gedrückt ist. Mit loopen habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Wenn er im Songmodus ans Ende kommt, fängt er auch wieder von vorne an.
Genauso hätte ich es jetzt auch im Arrangermodus erwartet. Am Ende der längsten Spur wo er stoppt, einfach wieder an den Anfang und das Ganze von Vorn. Da muß/soll er nichts über wie ofr Loopen wissen. Einfach solange spielen bis ich wieder auf Playbutton drücke um ihn zu beenden.
 
Ich meine, dass er einfach solange spielen soll wie der Playbutton gedrückt ist. Mit loopen habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Wenn er im Songmodus ans Ende kommt, fängt er auch wieder von vorne an.
Genauso hätte ich es jetzt auch im Arrangermodus erwartet. Am Ende der längsten Spur wo er stoppt, einfach wieder an den Anfang und das Ganze von Vorn. Da muß/soll er nichts über wie ofr Loopen wissen. Einfach solange spielen bis ich wieder auf Playbutton drücke um ihn zu beenden.
Da hätte ich aber lieber, dass er das Arrangement des nächsten Songs spielt, anstatt den gleichen Song wieder und wieder.
 
Stimmt, wär auch nen Punkt. Aber ich wäre erstmal mit ner reinen Wiederholung zufrieden! :)
....wobei mir ehrlichgesagt immernoch nicht einleuchtet wieso man das überhaupt anders als im Clip/Songmode gemacht hat.

PS:
Im Synthstromforum bekam ich diese Antwort...kannte ich schon, hab's aber irgendwie nich geblickt. Diese continous play Funktion hatte ich schon im Manual entdeckt, aber ich hab's
nicht hinbekommen. Trotzdem...wieso braucht man einen "Trick" und nicht einfach den Playbutton :toktok:


https://www.youtube.com/watch?v=qTBM3iKXC5A&feature=emb_logo
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich hatte's natürlich geblickt... :mrgreen:
Fakt ist: Der Arranger stoppt einfach nach einem Durchlauf. Das grüne Playlichtchen geht aus, Stille!
Also müßte ich dannn immer von meinen Bastel-/Liegestuhl-/MaiTaitrink-/Schlaf-/Wasauchimmer-Tätigkeiten aufschrecken, um wieder den Playbutton zu drücken!? :selfhammer:
Oder ich loope halt mitm Boss BR600...DAS KANN'S DOCH NICHT SEIN :schaf:

Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich z.B. mein Arturia Keystep als Keyboard via USB anschliesse. Ich diese "midi" Message beim Einschalten nicht bekomme.
Es aber problemlos dann mittels "learn" Taste mappen kann. Ist das jetzt wegen der neusten Firmware ?!
Und ich hab's schon im Novation SL MK3 Thread gefragt....hat hier vielleicht jemand schonmal ein SL MK3 via USB funktionierend mit dem Deluge gekoppelt. Bei mir klapp's
bislang nicht. Ich probier nochmal nen anderen USB Adapter.
 
Eigentlich kein Midi Problem, nur eine Beobachtung. In den YT vid ist z.B. immer zu sehen, das beim Einschalten des Deluges kurz "midi" im Display angezeigt wird, wenn über USB nen Gerät erkannt wird. Wie auch im Manaul beschrieben.
Bei mir kommt diese Meldung NICHT beim Einschalten, aber mein Arturia Keystep läßt sich dennoch problemlos via USB kopplen.

UPDATE:

Mit einem anderen USB Adapter geht mein Novation SL MK3 jetzt :weich:

Arturia Keystep geht - Novation SL MK3 nicht

Keystep und SL MK3 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kein Midi Problem, nur eine Beobachtung. In den YT vid ist z.B. immer zu sehen, das beim Einschalten des Deluges kurz "midi" im Display angezeigt wird, wenn über USB nen Gerät erkannt wird. Wie auch im Manaul beschrieben.
Bei mir kommt diese Meldung NICHT beim Einschalten, aber mein Arturia Keystep läßt sich dennoch problemlos via USB kopplen.

Ebenso:
Also bei mit kommt die MIDI Meldung im Display nicht, wenn ich den Deluge einschalte (MIDI geht aber),
sondern nur, wenn ich den Keystep verbinde (nachdem der Deluge an ist).
Beim Abziehen meldet Deluge entsprechend deta(ch) oder so...
 
Phhuu........... GESCHAFFT. Habe jetzt alle 63 Seiten hier gelesen. Unterhaltsam die sich immer wiederholenden Themen (z.B. Versand und Kosten Zoll aus Neuseeland) und spannend Fortschritt und Entwicklung des kleinen Kästchens mit allen Firmware-Updates dokumentiert zu haben.

Ca. bei Seite 40 (war gestern Mittag) habe ich dann bestellt; Geliefert wird lt. Tracking kommenden Dienstag. Ein wenig holprig ist noch der Zoll bei DHL, weil er Eori-Nummer und Handeslrechnung benötigt, da fälschlicherweise angenommen wurde ich bestelle den Deluge als Firma. Mal schauen, wie ich das noch rasch vor dem Wochenende abklären kann, bin jetzt noch eifrig am Hin- und Hermailen.

Bin jedenfalls schon ganz gespannt auf das kleine Teil und voller Vorfreude. Werde Octatrack, Digitone und Digitakt am Tisch mal ein wenig auf die Seite schieben ;-)

Ein feines Wochenende Euch allen :)
 
Ich bin aus Österreich, da läuft das leider nicht über ein Onlineportal. DHL erledigt die Zollgeschichte, wie sonst auch.
Zu meinem Fall: Inzwischen bin ich keine Firma mehr, aber ich werde wohl der Rekordhalter bei den Zollgebühren hier im Forum: Saftige 243,52 Euro will der österreichische Zoll von mir. Phuuu. Das ist schon wesentlich mehr als erwarte. Tja. Kann man nix ändern, ich habe bei der Dame von DHL noch nachgefragt, wie sich diese Summe zusammensetzt. Würde mich schon interessieren, bin auf Ihre Antwort gespannt.
 
Das liegt auch daran, daß der Preise für den Deluge selber gestiegen ist und daher natürlich auch mehr Zoll und Einfuhrsteuer zu zahlen ist.

Aber Österreich ... tja da kann ich leider wirklich nichts zu beitragen, sorry.
 
Ich habe inzwischen die Info wie sich diese Gebühren zusammensetzen.

Wenn es interessiert hier ganz kurz:
Der Preis vom Deluge selber ist nicht gestiegen. Der ist schon seit längerem mit 899 US-$ stabil. (hab das beim Lesen der 63 Seiten bemerkt); erst Anfang kommendes Jahres geht der Preis ein wenig rauf.

Ich habe via PayPal gezahlt, wodurch der Umrechnungskurs etwas ungünstiger war und ich so schon grundsätzlich mehr bezahlt habe. Für den Deluge hab ich via PayPal inkl dem separaten Handbuch (22$) und dem Versand (53$) insgesamt 974 US-$ gezahlt, bei PayPal wurde daraus 870 Euro.
Dann bezahle ich in Österreich einen Einfuhrzoll von ca. 29 Euro. Dazu kommen Bearbeitungsgebühren von DHL in der Höhe von 18 Euro. Die EuST. wird in der Höhe von 196 Euro berechnet. Somit kommen wir gesamt auf gerundete 243 Euro die DHL von mir haben will.

Das macht alles zusammen nun 1113 Euro für Deluge mit gedruckte Handbuch, Versand und Zoll nach Österreich via PayPal.
Sodala, jetzt wieder warten und youTube Videos schauen bis das Ding hier ist ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben