Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Noch 4 Stunden... :adore:

Ansonsten bau ich mir son Teil einfach selber.
Ne Hülle mit ein paar Löchern z.B. Lochblech
die paar Pads
Display kostet nicht viel
ein paar Regler
und so weiter
Software, naja, krieg ich auch noch hin.. muss ich halt mal wieder ein Buch lesen.. Prost :prost:
 
hier noch mal nen Herzinfarkt für den Kollegen freidimensional,..

und dann mal ne Frage: also ich frage mich wie man eigentlich 32gb sdkarte und die darauf enthaltenen Samples verwalten soll? Ist ja kein Display da! oder wie man ein Sample benennen soll?
Habt Ihr da Vorstellungen zu?
Das war gestern Thema in einem Telefongespräch mit einer stark retadierenden Person! An dieser Stelle Grüsse @ ratadar
 
Habe erst 20 Minuten geschaut, die Sequenzerfeatures sind echt immens, habe nur noch keine polyphonen Steps entdecken können und beim Soundediting/Soundschrauben bin ich auch noch nicht angekommen...
 
polyphon geht, muss aber eingestellt werden, ob es mono oder poly sein soll (verständlicherweise )
 
pro synthspur quasi, in den Parametern
und wenn ich es richtig gesehen habe, kann man dann in der Pianoroll (den 128 buttons) einfach polyphon eingeben
 
+ 50 Versand + Zoll (wobei die Hälfte vom Zoll wohl wieder gutgeschrieben wird), Also insgesamt n Tausi am Ende.
 
markboombastik schrieb:
http://www.synthstrom.com/delugeorder.html

720€

falls es noch nicht geschrieben worden ist hier.

..das ist aber der special-launch preis. danach $1450 USD + fast shipping and taxes..??
 
Hab' mir gerade mal die ersten 15 Minuten des Walkthroughs Part 1 gegeben; ist schon sehr in Ordnung, soweit.

Noch bin ich mir nicht sicher, ob das mit Push-Enoder und Shift-Taste nun gut oder schlecht ist...
 
Rackes schrieb:
markboombastik schrieb:
http://www.synthstrom.com/delugeorder.html

720€

falls es noch nicht geschrieben worden ist hier.

..das ist aber der special-launch preis. danach $1450 USD + fast shipping and taxes..??

Genau, der special price gilt laut homepage nur für Bestellung+Zahlungseingang bis 25.11.16.

Meine unvollständige Rechnung des special prices sieht wie folgt aus
720 Eur
+ 50 Versand
+ 146,30 EUSt
+ ?? Zoll (nochmal 0-17 %, weiß da jemand genaues?)
= 916, 30 Eur plus ??? Eur Zoll

Wieviel Zollgebühren noch draufkämen, weiß ich leider nicht, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches aus NZ oder AUS bestellt?

Edit: nach "V au" wären es 3,5%, also wie immer ohne Gewähr
720 Eur
+ 50 Versand
+ 146,30 EUSt
+ 26,95 Zoll (3,5% laut User "V au", danke)
= 943,25 Eur
 
Mein erster Eindruck:
Sehr spannendes Konzept, hat einige hochinteressante Features. Das Zoomen und der Piano Roll (obwohl ich eigtl. kein Freund davon bin) machen hier einiges her.

Wo noch Fragezeichen sind:
- In einer live Situation, wo ich gerne verschiedene Patterns ineinander mixen würde (was hier ja perfekterweise pro track gehen würde), könnte ich mir vorstellen, daß es recht schwierig werden kann, sich für jeden Track den Sample zu merken (bzw. mit 4 Zeichen im display zu identifizieren). Das könnte dann etwas unübersichtlich werden.
Die angepriesene kinderleichte Bedienung seh ich eher in den rudimentären Sequenzer Funktionen, wenn man damit professionell auftreten möchte, muß man sich schon eingehend damit beschäftigen. Aber gut, so ist es sowieso mit fast jedem Gerät, wenn man es richtig beherrschen will.
- Wie Parameter Automation geht, wurde noch nicht gezeigt in den Videos
- 64 MB Speicherkapazität könnte sehr eng werden: wenn man mit wav Loops arbeiten möchte und mehrere Songs auf einmal abbilden möchte, sehe ich da schwarz.
- Die Synthesizer Programmierung sieht etwas Sub-Menü-lastig aus, aber da müssten die echten Synthesizer Experten hier im Forum mal die Bedienbarkeit und das Potential bewerten. Solange sehe ich das nur als nettes Gimmick.
 
Cie schrieb:
Mein erster Eindruck:
Sehr spannendes Konzept, hat einige hochinteressante Features. Das Zoomen und der Piano Roll (obwohl ich eigtl. kein Freund davon bin) machen hier einiges her.

Wo noch Fragezeichen sind:
- In einer live Situation, wo ich gerne verschiedene Patterns ineinander mixen würde (was hier ja perfekterweise pro track gehen würde), könnte ich mir vorstellen, daß es recht schwierig werden kann, sich für jeden Track den Sample zu merken (bzw. mit 4 Zeichen im display zu identifizieren). Das könnte dann etwas unübersichtlich werden.
so wie es jetzt möglich ist, mit Farben arbeiten, aber da soll wohl noch was kommen, um Spuren aus anderen Patterns schon reinzuholen ( mal unter Vorbehalt).

Cie schrieb:
Die angepriesene kinderleichte Bedienung seh ich eher in den rudimentären Sequenzer Funktionen, wenn man damit professionell auftreten möchte, muß man sich schon eingehend damit beschäftigen. Aber gut, so ist es sowieso mit fast jedem Gerät, wenn man es richtig beherrschen will.
- Wie Parameter Automation geht, wurde noch nicht gezeigt in den Videos
da weiß ich auch noch nichts
Cie schrieb:
- 64 MB Speicherkapazität könnte sehr eng werden: wenn man mit wav Loops arbeiten möchte und mehrere Songs auf einmal abbilden möchte, sehe ich da schwarz.
64mb RAM pro Song sollten doch reichen, auf der Karte hast du ja 32gb
Cie schrieb:
- Die Synthesizer Programmierung sieht etwas Sub-Menü-lastig aus, aber da müssten die echten Synthesizer Experten hier im Forum mal die Bedienbarkeit und das Potential bewerten. Solange sehe ich das nur als nettes Gimmick.
Man kann sich ja trösten mit: führt zu Sounds, die man so nicht hindrehen würde ;-) und dass das akkubetriebene Gesamtpaket schon ziemlich stark ist.
Hoffe allerdings auch auf eine "Soundtauschbörse" auf der Synthstrom Page und eine Randomize/Mutate Funktion
beim FM Synth finde ich die Bedienung seltsamerweise "spannend" ("im Dunkel rumstochern") im Vergleich zum subtr Synth, da wünschte ich mir eher mehr Knöpfe
(psychologisches Phänomen? tom f oder starling können es sicher erklären...)

Auf der Page steht auch dies:

Can you add more knobs?

With the Deluge, you don't need more knobs. The parameter section is extremely powerful and customisable. As explained in the video, the two gold knobs control parameters for each of the 8 amber buttons. Furthermore, those gold knobs can themselves cycle through further options.

EG: For the sixth amber button, clicking on the top knob gives you options of Phaser, Flanger and Chorus. You can then control the modulation rate with the top knob while the bottom knob controls another parameter per effect, such as Offset, or Feedback - just the one button and two knobs gives you quick access to six effects parameters.

You can very quickly learn the knobs & buttons to your own chosen parameters for every different preset synth while the amber buttons will still retain their original settings in "Song View". This means, for each synth you could in theory assign your own chosen 16 parameters to affect that given synth, and still retain all the original 16 + multiple settings for song view - apply this to your ability to process as many effects as you like on any given track, plus record a parameter automation - and you're neck deep in affecting possibilities.
 
Cie schrieb:
64 MB Speicherkapazität könnte sehr eng werden


Die 64 MB sind Sample-RAM.
Die Speicherkapazität ist m.W. mit "up to 32GB SDHC from SD-Card" angegeben...


danoh_hat_zpshehijmhd.gif
 
Lassen sich Samples nur für Drums/one shot nutzen, oder kann ich auch Samples in die Klangerstellung mit einbinden?
Sprich über die gesamte Tastatur spielen, Multisampling nutzen und die Klangformungsparameter wie Hüllkurven, Filter etc. sind auch mit Samples nutzbar?
Gibt es Parameter-Locks?
 
Klangbearbeitung der Samples sollte möglich sein:
Synthesizer engine features LPF / HPF, arpeggiator, portamento, oscillator sync, ring modulation, unison detune, and more. Four basic waveforms, OR SELECT ANY WAV FILE FROM THE SD CARD
 
henneduscht schrieb:
Klangbearbeitung der Samples sollte möglich sein:
Synthesizer engine features LPF / HPF, arpeggiator, portamento, oscillator sync, ring modulation, unison detune, and more. Four basic waveforms, OR SELECT ANY WAV FILE FROM THE SD CARD

Super, Danke!
 
Die Pianoroll zum anfassen macht wirklich was her und würde das Ding Parameter Automation von Externen Geräten beherrschen, wär meine Bestellung schon unterwegs und mein PC bei Ebay. Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann der Deluge "nur" die Internen Parameter Automatisieren :sad:
 
Nein, ist doch ziemlich anders als ein Specki.


Polyphone Sequenzen kann er anscheinend immer, auch wenn er auf Monophon eingestellt ist. Der Unterschied ist das sich die Release Phase der polyphon gespielten Klänge bei Mono nicht überschneiden. Das zeigt er irgendwo im ersten Video.


Mir gefällt der Deluge. Bin in Versuchung.
Einzig die knappe Anzeige mit den 4 Ziffern ist nicht wirklich hilfreich. Da muss man einige Parameter Kurzbeschreibungen auswendig lernen.
Die Synth programmierung ist so auch nicht wirklich inspirierend.
Der Filter "Klang" gefällt mir jedoch. Und ist natürlich toll das man Samples auch tonal spielen kann.
 
ich bin vom Bedienkonzept nicht wirklich überzeugt, gerade was die Synthesebearbeitung angeht. Das ist ein ständiges klicken und zurück und weiter und wieder zurück usw. Klanglich warte ich mal auf richtige Aufnahmen, mir kam es aber schon so vor, als das die Synthengines ehr schwach auf der Brust sind. Der Sequenzer ist allerdings Klasse!
Das Gerät wird ohne Netzteil geliefert in 4 Monaten, die Accus werden später geliefert,.. mmmh und anscheinend ist da auch noch einiges an der Firmeware zu tun.

Nicht wirklich überzeugend
 
Ich versuche mich auch reinzudenken, einerseits ist das Teil einfacher als jede mpc oder elektron Kiste (außet AR), andererseits hofft man, dass die Knobs wirklich lang halten...


Wenn man zumindest über die pads Parameter direkt anwählen könnte ( einfach Taste 1-x),
dann waere das schon schneller.
 
??

ein DV Netzteil, das zumal 9 bis 12V sein kann, hat man entweder rumliegen oder kostet am Flohmarkt 2 EUR.

Finde ich sinnvoller, als dass die Netzteile für alle Länder besorgen müssen und den Preis auf alle umlegen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben