Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Wow, das sind aber viele potis, da wird mir ja ganz schwindelig 🤪
Ich kann allerdings nicht so richtig glauben, daß es eine Cooperation mit synthstrom geben wird.
Ein anderes Gerücht besagt, das Rohan der Developer nicht mehr im Projekt Deluge dabei sein soll. Was ich auch nicht ganz glauben kann, denn die Deluge ist sein Baby 🤔
 
Am 15. August hat sich Rohan im Forum für einen Bugreport bedankt. War allerdings sein letzter Login dort.

Ian hat sich im Forum am 7 August noch zum Update geäußert:

"The update just ended up being WAAAAYYYY bigger than we anticipated and is taking longer than we expected, but its still under intense development, there is some MAD coding going on here, we know peeps excited for this and Rohan is busting hump to develop it."

Kann natürlich sein, dass Rohan in den letzten 2 Monaten zu Polyend gewechselt ist und dort bis zur Superbooth einen neuen Deluge Prototypen gebaut hat - um mal Öl in das Feuer der Spekulationen zu gießen - ganz glauben mag ich das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ian hat sich vor kurzem zu Spekulationen in der FB Deluge Gruppe gemeldet, das es zur Superbooth21 noch kein Update geben wird. Das ist das letzte Mal das ich von ihm gehört (gelesen) habe.
Bei allen Innovationen die synthstrom implementieren will (wollte), wundert es mich das sie das Update 3.2 nennen wollen. Alleine die Implementierung der wavetables wäre ja schon Update 4.0 oder ähnlich, hinzu kommen soll noch Midi 2.0 Standart u. s. w.
 
Keine Ahnung, sie wollten feste Kanal wechselnummern haben für alle Parameter mit gleichbleibenden Skript das schneller und permanenter zu programmieren ist. Und MPE unterstützt.🤞 🦊
 
Noch ne Frage: gibts diese USB Adapter (A Buchse nach B Stecker) nur als Stecker? Find ich bissl ungünstig, sowas hebelt gerne die Buchsen von der Platine. Ein entsprechendes Kabel hab ich bisher nicht finden können, und diese Adapter mit 2x USB A Buchsen scheinen keine Daten zu übertragen.
Ich hab mir da ein Kabel selber gebaut und verzichte damit auf den Adapter und dessen Gewicht bzw. auch dessen breite Form.
 
Kleine Spekulation Meinerseits.

Könnten sich Synthstrom und Polyend zusammen getan haben?
Könnte dies die ruhe bei Synthstrom erklären?

Sieht auf alle Fälle spannend aus und wird sicherlich eine Bereicherung sein. Ich hätte schon Lust auf ne Art „Weiterentwicklung“ 😊
 
Kleiner einwurf....

Auf Fratzenbuch wird in der Deluge Gruppe gerade ein wenig spekuliert was bei Synthstrom los ist.

Was allen auffällt ist das es keinerlei Interaktion seitens Synthstrom mehr gibt.

Nun könnte man meinen das sich Ian oder Rohan zu Wort melden aber Pustekuchen....

Hab da weiterhin ein schlechtes Gefühl im Bauch....
 
Die wurden vielleicht von Behringer aufgekauft ;-)
Du liegst eventuell gar nicht so falsch. Synthstrom sind ein super start-up. Deluge wurde über Jahre entwickelt und wurde sehr erfolgreich. Zu erfolgreich, als dass man Synthstrom hätte ignorieren können.
So etwas gibt man normalerweise nicht einfach auf, es sei denn es gibt persönliche/familiäre/tragische Umstände (Todesfall, Krankheit, Burnout, etc).

Oder es gibt einen Buyout.

Dabei ware in der Regel eine NDA (wie sagt man auf deutsch?), die verhindert, dass etwas öffentlich wird (bevor es spruchreif ist). Bei Synthstrom gibt es eine Person, die entwickelt. Wenn diese ein Angebot, das man nicht ablehnen kann bekommt, dann war es das.

Was auch immer der Grund sein mag, es ist auf jeden Fall besorgniserregend, daß kein Statement kommt und daß auch keine Dementi kommen. Ich hoffe, es ist nichts schwerwiegendes. Als Delugebesitzer der ersten Stunde kann ich mich nicht beklagen: mein Instrument hat vier Jahre lang Updates bekommen. Wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist, dann ist das im Großen und Ganzen in Ordnung für mich.
 
Ja es ist wahnsinn wie sie die Maschine weiter entwickelt haben.
Habe ja auch recht früh einen gekauft.

Auch ohne Update Wavetable u. s. w. ist der Deluge eine geile Maschine geworden.

Schade wäre wenn es so einfach zu ende ginge aber machen könnte man dagegen nix.
Sollte es so kommen
bin ich dankbar dabei gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig cool wäre eine Cooperation mit Dave Smith um das keypad der Linnstrument mit MPE einzubauen. Dann würde ich auf jeden Fall auch noch eine neue Version der Deluge kaufen. Man kann nur hoffen, daß es keine Finanziellen probs gibt bei Synthstrom, das wäre der super Gau....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Gerät immer sehr spannend. Vermutlich hätte ich's auch irgendwann zu diesem Boutiquepreis gekauft, aber der Eigenimport war 'ne zu große Hürde.
 
Ich schätze mal, die Funkstille hat nicht viel zu bedeuten. Entweder überraschen die uns mit dem nächsten heißen Scheiß (MK2 oder Pro oder sowas) oder irgendeine Begründung wie z. B., dass die Codebasis neu aufgesetzt werden musste und es deswegen so lange gedauert hat. Dass der Laden dicht macht, glaube ich jetzt nicht. Ist allerdings auch nur ein Bauchgefühl.
 
Die haben im Forum geschrieben

 
OK, mit wenigen Worten mal zusammengefasst: Die bei Synthstrom haben eine Art Social Media Burn-out. Nun gut, wenn es weiter nix ist ... Wobei ich die Aussage, dass sie verkaufsfördende Maßnahmen reduziert haben, um so die Produktion künstlich drosseln, ziemlich unglaubwürdig abenteuerlich finde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben