Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Was mich aber mal interessiert. Wieviel "Spuren", sagen wir mal mit 4 Bars, könnte das Ding fĂŒr Minimal Techno bieten? WĂ€ren 12 realistisch? Mix aus Samples & Synth. Wobei. Gebt mir nochn paar Tage, dann kann ich mir die Antwort auch selber geben *g*
Falls sich noch jemand diese Frage stellen sollte. Ja. Es sind mehr als 12 Spuren realistisch. Nur wird die Kiste spĂŒrbar langsamer, aber es geht.
 
Bei mir steht das Arme ding nur rum und verstaubt, muss unbedingt mal wieder was damit machen.
Das mit der open source community firmware ist schon mega cool.
 
@Gearmo3DS mach mal! Das Ding macht doch einfach nur Spaß! Aber ich hab da mal ne Frage. Wie kann ich einen Track bestehend aus KITs kopieren und sie simultan laufen lassen? Mein Plan ist es, meine Drums auf einem Track zu haben, und diesen dann zu kopieren und einzelne Instrumente muten/demuten. Gibt es da vielleich einen Workaround die Clonen funktion benutzen zu können??


Zudem verschiebe ich die Tracks immer in Blöcke.

Wie genau machst Du das? Geht sicher nur mit der Community FW? Kann ich die "einfach so" installieren? Frisst sie viele Ressourcen vom Deluge?
 
@Gearmo3DS mach mal! Das Ding macht doch einfach nur Spaß! Aber ich hab da mal ne Frage. Wie kann ich einen Track bestehend aus KITs kopieren und sie simultan laufen lassen? Mein Plan ist es, meine Drums auf einem Track zu haben, und diesen dann zu kopieren und einzelne Instrumente muten/demuten. Gibt es da vielleich einen Workaround die Clonen funktion benutzen zu können??




Wie genau machst Du das? Geht sicher nur mit der Community FW? Kann ich die "einfach so" installieren? Frisst sie viele Ressourcen vom Deluge?
So richtig versteh ich deine Frage mit den Kits nicht? Ein Kit ist ja nur eine Spur/Cointainer in dem du beliebhig viele Samples /Spuren laden kannst. Innerhalb des Kits, kannst du muten usw. eine Ebene höher hast du deine Kitspur die du auch copieren kannst. (Einfach Spur gefrĂŒckt halten, und eine Leere Spur darunter anklicken. Dann hast du 2 Spuren vom selben Kit. Du kannst innerhalb der zweiten Kitspur natĂŒrlich auch Sounds verĂ€ndern.
Was Ihr mit Blöcken meint, weiss ich nicht.
 
Mit Blöcken meinte ich z.b. die unterschiedlichen Drum kit Spuren (zb 909) immer schön untereinander zusammen zu fassen.
Oder Synth Spuren ein und des selben Synth's (Variationen).
Um diese zu trennen kann man dann auch leer spuren (Midi Spuren) nutzen.
 
achso, ja das habe ich auch gemacht fĂŒr Livesets, wenns etwas komplexer wurde. aber mit der Community-Firmeware ist das meiner Meinung nach nicht mehr nötig, da die Übersicht im Gridmode hervorragend ist.
 
@Denkraumverzerrt

@lfo-one hat es ja schon geschrieben .
Du kannst eine Spur kopieren in dem du die zu Kopierende Spur gedrĂŒckt hĂ€lst und eine leere Spur/Pad Reihe darunter drĂŒckst.

Ein guter Workeflow ist es z.bsp. ein komplettes Rhythmus pattern zu erstellen dieses zu Kopieren und dort dann entweder zu muten oder besser die nicht benötigten Noten zu löschen.

Durch das löschen sieht die Spur dann im Songview anders aus da ja Noten fehlen .

Damit lassen sich dann einzelne Kit Spuren besser Auseinander halten.

Spuren kannst du auch beliebig verschieben.

Halte die Spur die du verschieben willst gedrĂŒckt und drehe den hoch runter scroll Encoder.

Auf YT gibt es ausfĂŒhrliche Tutorial Videos.
Es lohnt sich dort rein zu schauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fĂŒr Euren Input und Eure Tipps. Ich hatte da tatsĂ€chlich irgendwie einen Denkfehler. Nun hats aber "klick" gemacht. Die Community FW hab ich mir jetzt auch mal draufgepackt. Das Grid ist ja wohl mal mega geil. Bin nach wie vor schwer begeistert vom Lugi.
 
Noch ne kurze Frage zum Gridmodus. Sehe ich es richtig das ich horizontal Pad fĂŒr Pad, von links nach rechts, mit Instrumenten belegen muss? Ich wĂŒrde es irgendwie besser finden, auch mal im letzten Drittel anzufangen- wenn ihr versteht wie ich das meine 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage in die Runde - bei 97 Seiten dieses Threads habe ich aber noch nicht alle durchgelesen, vielleicht kam die Frage schonmal. Habe den deluge eben zufĂ€llig im Internet gefunden, kannte das GerĂ€t bisher nicht. Bin - ehrlich gesagt auch bisher mit Groove Boxen nicht so bewandert. Mir gefĂ€llt das Konzept des Grids in dem Punkt, dass man die Noten live sehen und setzen kann und je weils mit Konditionen belegen kann, also z.B. nur in jedem 2. Takt Spielen oder mit einer 30% Wahrscheinlichkeit etc. Insgesamt erscheint mir der Deluge aber - fĂŒr meine Begriffe - zu viel fĂŒr das wofĂŒr er fĂŒr mich interessant wĂ€re.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine andere, Ă€hnliche Groovebox mit der man einfach nur diese eben angesprochene Funktion einfach nutzen kann ? Also so eine schöne Matrix fĂŒr Patterns aber eben ohne das ganze drumherum wie Synthesizer, Sampler etc. ?

PS: Ich kenne jetzt den Korg SQ-64 - aber gibt es da noch welche mit grĂ¶ĂŸeren Grids ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage in die Runde - bei 97 Seiten dieses Threads habe ich aber noch nicht alle durchgelesen, vielleicht kam die Frage schonmal. Habe den deluge eben zufĂ€llig im Internet gefunden, kannte das GerĂ€t bisher nicht. Bin - ehrlich gesagt auch bisher mit Groove Boxen nicht so bewandert. Mir gefĂ€llt das Konzept des Grids in dem Punkt, dass man die Noten live sehen und setzen kann und je weils mit Konditionen belegen kann, also z.B. nur in jedem 2. Takt Spielen oder mit einer 30% Wahrscheinlichkeit etc. Insgesamt erscheint mir der Deluge aber - fĂŒr meine Begriffe - zu viel fĂŒr das wofĂŒr er fĂŒr mich interessant wĂ€re.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine andere, Ă€hnliche Groovebox mit der man einfach nur diese eben angesprochene Funktion einfach nutzen kann ? Also so eine schöne Matrix fĂŒr Patterns aber eben ohne das ganze drumherum wie Synthesizer, Sampler etc. ?

PS: Ich kenne jetzt den Korg SQ-64 - aber gibt es da noch welche mit grĂ¶ĂŸeren Grids ?
nimmst du das hier:
 
Deluge - Sampler - interner Synth = Hapax 😉

Edit: oder Oxi, hab die Antwort ĂŒber mir nicht bemerkt. (Das sollte jetzt also keine Provokation sein!)
Kenne den Oxi persönlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank fĂŒr die Hinweise. Zu kompliziert sollte das Teil nicht sein (bin ja Groovebox-Einsteiger), Synthies habe ich genug - es soll hauptsĂ€chlich Midi-Noten senden. Zu teuer auch nicht - ich habe mir jetzt einen Polyend Play zugelegt - ich denke der hat ein gute Preis-LeistungsverhĂ€ltnis und mir gefiel zum einen, dass er 4 extra Reihen zur Steuerung der Spuren hat und die Anzahl der Knobs zur Steuerung und Modulation. Scheint recht intuitiv zu sein .... mal sehen, was ich aus dem rausholen werde
 
Mal kurz gefragt, weil ich da immer wieder mal drĂŒber stolpere: kann man in einem Kit eigentlich die Sync Zeit vom Delay fĂŒr alle Rows gleichzeitig einstellen, also sozusagen wie mit Affect Entire? Ich nutze die letzte Community Firmware...
 
Ich stehe hier gerade aufm Schlauch. Wie bekomme ich in der Grid View einen Audio Track mit Monitoring erstellt? Gestern hab ichs noch hinbekommen.....

*EDIT*

habs wieder!

Blau+Learn+Track
 
Zuletzt bearbeitet:


News

ZurĂŒck
Oben