Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Hast du deine Bestellnummer mit angegeben?

Nein. Da mir eine entsprechende E-Mail mit Bestellnummer oder sontigen Daten fehlt, habe ich bislang von einer Überweisung abgesehen. Lt. Beschreibung auf der Webseite hätte ich eingangs eine E-Mail mit entsprechenden Daten erhalten sollen, aufgrundlage ich dessen, die Rechnungsbetrag hätte begleichen sollen. Daher meine Frage.
 
Hat schon jemand gelesen oder erfragt, ob man ein "Deluge Refresh (Servicing)"
im "Bundle" mit dem OLED Upgrade auf diesem Wege zusammen beauftragen kann? 🤔
Meine Encoder-Werte zuckeln so langsam und die Trigger Tasten prellen mehr und mehr...
Ich meine im Text gab es sowas - aber im Wesentlichen wollen die Techs nur den Umbau machen.
Aber man wurde ja klar informiert, dass man Feedback machen kann und das idR direkt an Ian.

You can choose to add on any additional services at that time and we’ll give you a final bill including return shipping (shipping TO the agent will be at your cost). You can always choose to cancel and have your deposit refunded.
 
Nein. Da mir eine entsprechende E-Mail mit Bestellnummer oder sontigen Daten fehlt, habe ich bislang von einer Überweisung abgesehen. Lt. Beschreibung auf der Webseite hätte ich eingangs eine E-Mail mit entsprechenden Daten erhalten sollen, aufgrundlage ich dessen, die Rechnungsbetrag hätte begleichen sollen. Daher meine Frage.
Ah, verstehe. Dann würde ich den Bestellvorgang wiederholen. Die Email mit Bestellnummer und Zahlungsaufforderung wird (denke ich) automatisch erzeugt.
 
Ich sitze seit 30 Minuten vor der Deluge und versuchen einzustellen, dass die Clipdarstellung dem Cursor folgt.

Ich bekomme es aber nicht hin und finde auch nicht die richtige Stelle in der Anleitung ... so etwas hasse ich an der Deluge.

Kann mir jemand helfen, bevor ich das Ding an die Wand schmeiße?
 
Ein Autoscroll? Wüßte nicht, daß das überhaupt geht, nicht bei Clips.

im Arrangermode gibts das, wenn man Cross Screen aktiviert.
 
Ah, verstehe. Dann würde ich den Bestellvorgang wiederholen. Die Email mit Bestellnummer und Zahlungsaufforderung wird (denke ich) automatisch erzeugt.

Eine Bestätigungsmail habe ich auch im Rahmen der 2. Bestellung nicht erhalten, dafür wurde mir über die Webseite "Checkout" der Bestellvorgang bestätigt und per Verlinkung zu einer Webseite mit regionsspezifischen (EU) Zahlungsanweisungen angezeigt. Hier wiederum gibt es den Hinweis auf eine Bestellbestätigung per E-Mail "Copy your total owing in USD from the bottom of your order in the email".

Letztendlich habe ich aber per Kreditkarte bezahlt, da mir alles andere zu kompliziert und zu teuer war. Versand soll am 24.09.2022 sein. Ich lasse mich überraschen :xenwink: .
 
Eine Bestätigungsmail habe ich auch im Rahmen der 2. Bestellung nicht erhalten, dafür wurde mir über die Webseite "Checkout" der Bestellvorgang bestätigt und per Verlinkung zu einer Webseite mit regionsspezifischen (EU) Zahlungsanweisungen angezeigt. Hier wiederum gibt es den Hinweis auf eine Bestellbestätigung per E-Mail "Copy your total owing in USD from the bottom of your order in the email".

Letztendlich habe ich aber per Kreditkarte bezahlt, da mir alles andere zu kompliziert und zu teuer war. Versand soll am 24.09.2022 sein. Ich lasse mich überraschen :xenwink: .
Haste den Spam Ordner gecheckt?
 
Vllt habt ihr es überlesen, oder so nen Monogerät ist für euch akzeptabel, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob ihr das auch feststellt. Hier bei 2 Deluges ist das der Fall. FW 4.0.1

Die beiden Line out Ausgänge geben ein gestörtes (sehr enges) Stereofeld aus
Der Kopfhörerausgang gibt das gewohnte Stereo aus.


Der Unterschied ist schon sehr krass. Kann das jemand bestätigen?
Also ich hab das jetzt bei einem meiner Deluges gecheckt. Aufnahme in DAW des Audioausgangs und des Kopfhörerausgangs. Phase gedreht, quasi komplette Auslöschung. Der Rest ist wahrscheinlich auf Differenzen bei den Wandlern zurückzuführen. Ich hab auch mit einem Imager Plugin mal geschaut ob da unterschiede zu erkennen sind => Nein!

Nun hab ich noch die Firmware gecheckt, hatte noch die 4.0.0 drauf, hab die 4.0.1 geladen und noch einmal aufnahmen gemacht. Absolut marginaler Unterschied.

@OdoSendaidokai Wie hast Du denn die beiden Signale verglichen?
 
Öhm, kann das sein, dass man bei der Nutzung der beiden 6,35 Klinke Stecker ein minderwertiges Stereo (sehr eng) bekommt und bei der Nutzung des Kopfhörerausgangs ein normales weites Stereo ?

Teste das hier gerade und der Unterschied ist recht krass.

Ich hab jetzt auch mal einen "Ohrenvergleich" gemacht und kann bei mir keinen Unterschied hören.
 
Also ich hab das jetzt bei einem meiner Deluges gecheckt. Aufnahme in DAW des Audioausgangs und des Kopfhörerausgangs. Phase gedreht, quasi komplette Auslöschung. Der Rest ist wahrscheinlich auf Differenzen bei den Wandlern zurückzuführen. Ich hab auch mit einem Imager Plugin mal geschaut ob da unterschiede zu erkennen sind => Nein!

Nun hab ich noch die Firmware gecheckt, hatte noch die 4.0.0 drauf, hab die 4.0.1 geladen und noch einmal aufnahmen gemacht. Absolut marginaler Unterschied.

@OdoSendaidokai Wie hast Du denn die beiden Signale verglichen?

Ich hatte in einer Session mit einem Sound experimentiert, der von links nach rechts wandern sollte nd dann wieder zurück. Das funktionierte aber nur marignal über die großen Klinke Stecker. Also wir dann beide auf den Kopfhörerausgang gewechselt haben, funktionierte der Effekt einwandfrei. Der Effekt war bei unseren jeweiligen Deluges gleich, daher war ich auch so verwundert. Aber ich gehe mal davon aus, dass irgendetwas anderes dazu beigetragen hat. Allerdings tüfftel ich noch, was das sein hätte können.
 
Ja, habe ich. Es gibt weder vom Freitag, noch von gestern eine Bestätigungs-E-Mail.

Die mangelnde Kontaktfreudigkeit von Sythstrom wurde dafür um ein Vielfaches von Seiten DHL On Demand Delivery bzw. DHL Express wettgemacht..:xenwink:

18.09.2022 Deluge im Online-Shop bestellt.
22.09.2022 Info-Tracking-Mail von DHL - Ware befindet sich auf dem Versandweg; Aversierter Auslieferungstermin: 04.10.2022
25.09.2022 Zahlungsaufforderung Zoll/Einfuhrsteuer via DHL = Zahlung Online per PayPal
26.09.2022 16:30 Übergabe des Paketes von einem freundlich lächelnden DHL-Express Fahrer

Das hatte ich mir alles deutlich komplizierter und langwieriger vorgestell...


1664213213681.png

1664213239055.png
 

Anhänge

  • 1664213264597.png
    1664213264597.png
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • 1664213286540.png
    1664213286540.png
    2,7 MB · Aufrufe: 8
  • 1664213308812.png
    1664213308812.png
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • 1664213333309.png
    1664213333309.png
    1,4 MB · Aufrufe: 9
..und, wie macht sich das neue Display so bemerkbar im Alltag?
Das ist wirklich sehr winzig (kein Wunder: Es ist genauso klein wie vorher), aber erstaunlich gut zu lesen, selbst für Brillenträger. Macht die Bedienung zwar viel einfacher als vorher, aber wirklich gut ist sie angesichts der Fülle an Features immer noch nicht.

Das ist aber nur meine Meinung. Wenn man den Deluge mit Firmware 3 oder 4 ohne Display flüssig bedienen konnte, ist das Display das Tüpfelchen auf dem "i", das das Ding perfekt macht😉
 
Jetzt wären natürlich noch bei beiden Angaben die Ampere der jeweiligen Netzteile spannend, um der Diskussion auch einen ergiebigen Inhalt beizufügen. :)
 
Jetzt wären natürlich noch bei beiden Angaben die Ampere der jeweiligen Netzteile spannend, um der Diskussion auch einen ergiebigen Inhalt beizufügen. :)
Meins war entweder 0,35A oder 0,5A. Das sind alte iphone-Lader.

Die modernen Ipad (pro) Lader liefern deutlich mehr (auf meinem M1-Ipad-Lader stehen 3A bei 5V drauf), wobei ich nicht weiß, wieviel der Deluge damit wirklich anfangen kann. Trotzdem würde ich ein 9v Steckernetzteil empfehlen 😏
 
Wie lange dauert der Ladevorgang erfahrungsgemäß beim ersten Laden des Akkus?

Hiermit hatte es gestern ca. 2,5 Std. gedauert:

Thomann NT 0910 AC/PSA


..und, wie macht sich das neue Display so bemerkbar im Alltag?

Ich kenne das alte Display nur von Bildern von daher habe ich keinen direkten Vergleich. Mir gefällt es soweit sehr gut und ist für mich auch gut ablesbar. Die Schrift ist klar und löst gut auf. Da tue ich mich mit der Beschriftung auf dem Gehäuse deutlich schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse immer noch sehr ein Bitwig/Ableton ähnlichen Clip Launcher. Während des Jammens bastel ich mir diverse Clip Clone und lösche die auch spontan wieder, aber die Scrollerei bremst mich immer komplett aus .. geschweige denn nach 10 Minuten wildestem Gebastel trotz Color Coding noch die Übersicht haben :sad:
Und höhnisch grinsen mich 128 ungenutzte Pads dabei an :sad:
 
Den Clip Launcher oder sowas ähnliches vermisse ich auch und ich glaube sogar fast jeder Deluge Besitzer vermisst den zumindest hin und wieder. Aber Synthstrom will da wohl nicht.
Hab den Synthstroms mal einen Palette-Modus vorgeschlagen. Hält man die SONG Taste im Arranger gedrückt werden statt des Arrangements alle verfügbaren Clips pro Zeile angezeigt. Ist weit weg von irgendwelchen anderen Konzepten, würde für mich den gleichen Zweck erfüllen. Wenn ich das gestern Abend beim Mic richtig verstanden habe, dann hat Polyend das zwischenzeitlich implementiert. 😭
 
Ableton Clip view ist ein User wunsch der ersten Stunde.
Synthstrom weiß das.....

Habe mir diesen Modus dann und wann per Midi gefrickel und viel, viel Midi learn am Akai Apc und im Launchpad mini zurecht gebaut.
Sogar mit Grafischer Rückmeldung.

Das ist ein Ordentliches gefrickel und es verbraucht dann auch CPU weil für die Midi Meldungen extra Midi Spuren laufen müssen...

Das Video war einer meiner ersten versuche.
Mittlerweile sieht das ganze geordneter aus.


https://drive.google.com/file/d/1V-u4_wEqF7qBH8RlAYC9IH_Vo4uohyTs/view?usp=drivesdk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ableton Clip view ist ein User wunsch der ersten Stunde.
Synthstrom weiß das.....

Ja, ich war bei der Diskussion dabei :sad:

Habe mir diesen Modus dann und wann per Midi gefrickel und viel, viel Midi learn am Akai Apc und im Launchpad mini zurecht gebaut.
Sogar mit Grafischer Rückmeldung.
Das ist ein Ordentliches gefrickel und es verbraucht dann auch CPU weil für die Midi Meldungen extra Midi Spuren laufen müssen...

Wow, das ist schon klasse ! Da ist aber auch jede Menge Vorbereitung notwendig und am besten mit einem Template oder? Für spontan ist das vermutlich wohl eher nichts. Naja, hoffen wir mal, dass S. das auf ihrer langen und geheimen Liste als Feature drauf haben und es irgendwann als weiteres Kaufargument zücken. Die verzichten da ja auch auf richtig Geld, wenn man mal bedenkt, wieviele Leute es gibt, die mit solchen Sequencer Layouts Samplepacks kaufen wollen. @Wellenschlag schreibt ja auch, dass Polyend das auch kapiert hat.
Aber vielleicht möchte S. ja auch, dass nach einer Weile die Frustration zunimmt, so dass man auch mal wieder raus vor die Türe geht ;-)
 


News

Zurück
Oben