Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Hallo an alle Deluge Veteranen. Es gibt gute Neuigkeiten für alle Besitzer des 'Xluge Complete' Overlays, die wir gerne teilen möchten: kürzlich ist die 3.1 Version erschienen - jedoch gibt es für bestehende Kunden ein spezielles 'Xluge Upgrade Kit 3.1' (2 kleine Aufkleber, die die neuen Funktionen 'Note Repeat' und 'Note Nudge' hinzufügen). Ihr braucht das Overlay also nicht zweimal kaufen! Das Kit gibt es für nur 3,50 Euro (+ Versandkosten). :) Bei Interesse schreibt einfach eine Nachricht über den Shop: mxpand.com/instrum…/synthstrom-deluge/deluge-upgradekit-3-1/
 
Moin, gibt's in Hamburg Deluge Besitzer bei denen ich mir das Instrument einmal anschauen könnte? Mich interessiert, ob ich mit meinen schlechten Augen (kurz- UND altersweitsichtig) die Beschriftung noch erkennen kann (bei den Volcas bspw. ohne Lesebrille aussichtslos)...
 
Moin, gibt's in Hamburg Deluge Besitzer bei denen ich mir das Instrument einmal anschauen könnte? Mich interessiert, ob ich mit meinen schlechten Augen (kurz- UND altersweitsichtig) die Beschriftung noch erkennen kann (bei den Volcas bspw. ohne Lesebrille aussichtslos)...
Die Originale Beschriftung ist etwas kleiner als die auf dem mxpand Overlay.
 
Das weiße Original-Overlay soll auch ziemlich gut lesbar sein ... jedenfalls schreiben das viele im Web. Ich hab es in natura noch nicht gesehen, ist aber nachvollziehbar. Jedenfalls fällt es mir leichter, dunklen Text auf hellem Hintergrund zu lesen.
 
Bug fix update 3.1.2 ist raus.

Fixes include:
* Fixed bug which could occur for very high resolution songs when playing synced to a clock input, and made more likely as CPU use gets higher
* Fixed problem with part-way-through playback beginning (with <> + PLAY) of samples in kits in CUT or LOOP mode
* Fixed rare crash when hosting some very specific USB MIDI devices
* Fixed - a crash could occur when editing the "reverse" parameter for a multi-sampled instrument where any of the multi-sampled items did not contain a sample


 
Hab da ein Problem. Ich habe eine Spur mit 8 Takten Länge laufen. Eine andere Spur mit gleicher Länge ist gemutet. Wenn ich am Ende der einen Spur die andere unmute, läuft diese um einen Takt verspätet an. Unmute ich viel früher, verzögert die Spur sogar um vier Takte. Gibt es da einen Trick, damit ich zuverlässig beide Suren synchron bekomme?
 
An sonten bleibt nur shift+mute. Damit Startet der Clip sofort.

Das sich immer am längsten Clip orientiert wird nervt manch mal.
Darüber habe ich (und einge andere) mit Rohan diskutiert. Aber bisher hat er es nicht geändert.

Auch bei ungeraden Clip längen klappt das unmuting manch mal eher schlecht.
Auch darüber habe wir per Mail Diskutiert.
Glaube mittlerweile das er dies nicht ändern wird.

Schön wäre wenn man es wie in der DAW einstellen könnte.

Grüße
 
An sonten bleibt nur shift+mute. Damit Startet der Clip sofort.

Das sich immer am längsten Clip orientiert wird nervt manch mal.
Darüber habe ich (und einge andere) mit Rohan diskutiert. Aber bisher hat er es nicht geändert.

Auch bei ungeraden Clip längen klappt das unmuting manch mal eher schlecht.
Auch darüber habe wir per Mail Diskutiert.
Glaube mittlerweile das er dies nicht ändern wird.

Schön wäre wenn man es wie in der DAW einstellen könnte.

Grüße
Wir müssten mal alle zusammen das Thema im Deluge Forum hypen.
 
Ich mappe immer verschiedene parameter des Drum kits auf die random funktion.
Z.B. Pitch, Decay, Release.

Damit kann man Elektronische Drum kits (samples) etwas analoger/lebendiger klingen lassen.
Man sollte es mit dem Random-parameter nur nicht übertrieben.
 
Ich finde den Deluge wirklich interessant. Zwei Sachen stören mich extrem. Da wäre zum einen, dass man in Neuseeland bestellen muss. Zum anderen finde ich das Display extrem abtörnend für ein Gear in der Preisklasse. Mein erster Schach Computer hatte so ein Display, das war Ende der 70er Jahre. Hat man für den Deluge eine Charge 50 Jahre alter Taschenrechner für Umme geschossen, ober ist das ganz bewusst so ein "Retro-Ding", das ich nicht verstehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen in NZ ist kein Problem und Lieferung per DHL klappt gut.
Das Display wurde bewusst so gewählt, es geht darum, die Delugeparameter direkt per Shortcut zu bedienen. Beim Benennen von Dateien und beim Anzeigen von Namen ist es schon ein wenig lästig, manchmal.
Ich denke, das Instrument ist im Lauf der Zeit dermaßen gereift, dass man das Display möglicherweise inzwischen mehr als Flaschenhals empfindet. Aber die Bedienung ist in weiten Teilen genial gelöst (und sehr einfach) - selbst Sample Editing via Pad Matrix klappt erstaunlich gut.
Der Preis kommt dadurch, daß ein Mensch alleine das Instrument entwickelte und konstant weiterentwickelt. Es ist nicht annähernd vergleichbar mit Geräten von großen Firmen. Ich bin jedes Mal überrascht, wenn noch ein Update mit neuen Funktionen kommt.
 
Die Bestellung ist wirklich kein Problem, Lieferung innerhalb weniger via DHL Express inkl. bequemer Zollabfertigung.

Das Display (bzw das Fehlen eines solchen) empfinde ich persönlich als Vorteil, und war ein großes Kaufargument für mich.

Bei den derzeit in Mode gekommenen OLEDs stört mich die winzige Schrift, und auch die begrenzte Haltbarkeit der Displays.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben