Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Ich versteh beim Preis, dass dies ein Produkt von wenigen ist, die ihr Herzblut dort reingesteckt haben. Das mag ich ja. Umso weniger verstehe ich, dass man beim Display nicht für ein paar Dollar mehr was besseres genommen hat. Bei Zahlen geht das gerade noch, aber die Darstellung von Buchstaben törnt mich halt extrem ab. Vielleicht einfach nur eine Geschmacksfrage.

Bezahlung geht wahrscheinlich nur per Kreditkarte? Für mich leider ein Hindernis.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen 55 Euro Versand und 115 Euro Zoll. Ersteres direkt bezahlen und letzteres beim Postboten? Was, wenn ich nicht da bin, um das Paket an zu nehmen?

Momentan kostet das Teil ja 1399 Dollar. Angenommen, ich könnte irgendwo eine Kreditkarte auftreiben, wird dann daraus 1399 Euro wie man das bei Preisen allgemeinhin kennt, oder greift automatisch der Wechselkurs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist doch in Neuseeländischen Dollar, den muss man noch umrechnen. Ich habe für meinen um die 950Euro Bezahlt, ist aber auch 3Jahre her. Den Zoll kassiert der Postbote extra.
 
Bezahlung geht wahrscheinlich nur per Kreditkarte? Für mich leider ein Hindernis.
Zahlung geht per PayPal, da kann auch ein Girokonto hinterlegt werden.

Sobald du auf der Synthstrom-Homepage beim Checkout Deutschland als Zielland eingibst, erscheint der Preis übrigens in USD ($899 + $33 shipping = $932).

Bei der Zahlung mit PayPal solltest du auf die Umrechnungsoption achten. Voreinstellung ist meist die Umrechnung durch PayPal, die in der Regel einen ungünstigeren Kurs bietet als der tagesaktuelle Umrechnungskurs deiner Bank, aber möglicherweise die Umrechnungsgebühren deiner Bank einspart. Bei meiner Bank ist zB der Auslandseinsatz der Kreditkarte kostenlos. Wie das bei deinem Konto ist, musst du selber schauen, was halt günstiger ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen 55 Euro Versand und 115 Euro Zoll. Ersteres direkt bezahlen und letzteres beim Postboten? Was, wenn ich nicht da bin, um das Paket an zu nehmen?
Dann wird das Paket in die nächste Postfiliale transportiert, wo du es am nächsten Werktag gegen Zahlung des Zollbetrags abholen kannst.
 
Zum Bezahlen nehme ich heutzutage Transferwise. Damit bekommst du den günstigsten Wechselkurs sofern du beim Empfänger per Überweisung zahlen kannst. Im Vergleich zu meiner Bank kommen je nach Betrag zwischen €10 und €45 Ersparnis raus.

Weiß aber nicht, ob man bei Synthstrom per Überweisung zahlen kann.
 
Das mit den Neuseeland Dollar ist natürlich ein Argument, wie dumm von mir, danke für den Hinweis.
Dann wären das tatsächlich nur so um die 900 Euro insgesamt.

Als Zahlungsmethode geht wohl nur Paypal, hab ich leider auch nicht. Muss ich mich vielleicht bei Gelegenheit mal drum kümmern.
 
Wie funzt das eigentlich mit Paypal? Ich nehme an, ich registriere mich dort, und bekomme Kontodaten. Auf dieses Konto überweise ich von meinem Girokonto einen ausreichenden Betrag für den geplanten Kauf. Dann kann ich über Paypal den Kauf tätigen. Fallen noch Transaktiongebühren an?
 
Du meldest dich an und kannst dann noch als Zahlungquelle z.Bsp. dein Konto angeben, dann gehen die Zahlungen von diesem ab. In gewissen Fällen fallen Gebühren an.
 
Kann ich das Paypal Konto auch aufladen durch Überweisung? Das scheint mir sicherer, nicht dass einer meinen Paypal Account hackt und mein Giro-Konto durch Online-Käufe plündert.
 
Bei Bezahlung über PP berechnet dir Synthstrom die PP-Gebühren. Das sind dann nochmal rund 35 EUR, wenn ich mich richtig erinnere. Daher habe ich meinen Deluge damals per KK bezahlt.
Soweit ich weiß, geht nur noch PayPal (und Überweisung für NZ- und US-Kundschaft). Gebühren für PayPal-Zahlung werden nicht mehr erhoben.
 
Deluge firmware V3.1.3 released
Firmware V3.1.3 is now released, containing several bug fixes.
Fixes include:
  • Fixed - audio clips could sometimes fail to play when quickly tapping <> + play multiple times
  • Synced following a trigger clock input would not work unless auto-start was set to "on"
  • Fixed obscure E262 error, seen only if very specific actions followed while recording instrument parts directly into arranger
  • Fixed rare bug where loading an instrument preset could incorrectly give a "USED" error even when the selected preset was not used elsewhere
  • Fixed problem undoing the grabbing of tempo from an audio clip's length
  • Default delay tempo-syncing interval for new synths and audio clips would be too short unless song resolution was set to the old pre-V3.1 default of 192nd-notes
http://forums.synthstrom.com/discussion/3147/deluge-firmware-v3-1-3-released#latest
 
Boards of Deluge # 4 ist auch wieder nett geworden.

Das Ausprobieren habe ich mal aufgenommen. Ist komplett vom Deluge.
Wenn der Deluge noch einen Kompressor und eine einfache Möglichkeit die einzelnen Spuren auf SD zu exportieren bekommen würde........ perfekt.
 

Anhänge

  • love_you.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 20
Seid langen mal wieder, Hallo in die Runde. bin gerade dabei nen Set vorzubereiten, und hab mal einen kleinen Teil davon aufgenommen. Sind so um Die 28 Tracks / Spuren, 11 Audiospuren, auf denen ich den Tiefenrausch aufgenommen habe. Mach ich übrigens auch gern mit Modularkram. Sound ,Sequenz basteln als Audio aufnehmen und fertig.

wenns gefällt, freu ich mich über nen like oder share

https://www.youtube.com/watch?v=RzJ6Kw28GGg


beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Tracks....

Arbeite Mittlerweile auch sehr viel mit (langen) loops.
Extern schön am Synth schrauben dann aufzeichnen.
Dank sd card streaming so lange man möchte.
Dann ab in den Arranger und Track bauen.
Echt geil....
 
Ja absolut nice ist der Deluge geworden. Der hat alles was man braucht. Wenn ich mir überlege wiviel Spuren das Teil zulässt, ist wirklich Wahnsinn. Im gegensatz dazu die neue Maschiene +, die kann da wohl nicht Ansatzweise mithalten. Das SD-Streaming ist unschlagbar. danke für die Likes :cool:
 
Ist gerade verdächtig still, was News rund um den Deluge anbelangt. Wahrscheinlich schnippelt Rohan schon die Zutaten für den nächsten Gang.
 


News

Zurück
Oben